suchen gleichgesinnte die auch nach californien auswandern w

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46980Beitrag Siggi! »

Wie kann man Auswanderungspläne machen, wenn man zuerst in einer Lotterie gewinnen muss? Wie hoch sind die Chancen, 1:20-1:40? Bei einer so schlechten Chance würde ich darauf keine Lebensplanung aufbauen. Dann erst einmal mitmachen, gewinnen und dann kann man vernünftig über das Thema reden, alles andere sind nur Träume.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46984Beitrag rabiene »

Wildkirsche hat geschrieben::lol:
Du bist ja resolut!!
Ja weil andere machen alles legal...kostet Geld und Zeit und da aergert man sich wenn Leute die GC nur zum Teich-hopsen nehmen...und andere warten dann jahrelang....wir warten auch schon seit 6 jahren auf die Gc und jetzt hat M.Obama beschlossen das ca. 80.00o Kinder von illegalen Einwanderen auf einen Schlag legalisiert werden weil man es ihnen ja nicht zumuten kann wieder nach Mexiko zu gehen..nicht das ich was gegen mexikaner habe , nur wenn , dan fuer alle..
Wildkirsche
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 28, 2012 9:44 pm
Wohnort: Oberhausen/ Deutschland

Beitrag: # 46987Beitrag Wildkirsche »

Da muss ich dir Recht geben!
Wenn dann alle oder keiner! Manch anderem Menschen, der von wer weiss wo kommt, kann man das teilweise auch nicht zumunten.

Mr. Obama meint es bestimmt nur gut, aber vllt etwas unüberlegt...Wie viele "Macht-habende" auf der Welt...
california37
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 01, 2012 1:29 pm
Wohnort: Dresden

Suchen immer noch gleichgesinnte die auch nach californien a

Beitrag: # 46988Beitrag california37 »

hallo liebe leute, ich bin echt verwundert was sich hier so an einem tag tut. ich komm mir schon wie ein kleiner dummer junge vor der von allen seiten belehrt wird, nur weil er mal kurz zwei sätze gesagt hat. also ich komm neu hier rein und alle warten auf irgendwas und stürzen sich dann regelrecht auf die zeilen und zerfleischen sie, jeder zitiert dann jeden satz den irgendwer gesagt hat. also ich würde sagen, viele waren hier echt zu lange in deutschland und bei manchen hört man die frustration echt aus den sätzen heraus die sie schreiben. kein problem, macht nur weiter so, wers brauch. danke aber an diejenigen wenigen die ganz natürlich schreiben und nicht so gierig sind jeden satz zu zitieren.
echt, was ist nur los mit euch, bleibt doch mal locker.
ich habe mich hier angemeldet und in weitern zwei foren um gleichgesinnte zu finden und nicht um belehrungen zu bekommen und jedes wort umgedreht zu bekommen.
ich habe weder gefragt ob ich leicht ein visum bekommen kann oder ob ich dort harz IV beantragen kann, ich wollte einfach nur gleichgesinnte finden. das es davon wenig gibt und das es nicht jeden sein ding ist, weiss ich selber. ich wollte infach nur mal reinhören ob da jemand ist, der nicht so deutsch ist und hier um jeden preis weg möchte.
und nochmal zur aufklärung für einige: finanziell stehen wir gut da und brauchen dort auch kein shop suchen, sondern werden selbständig sein und eher ein shop anbieten. das heißt wir können auch investieren, haben darüber aber noch kein plan gemacht. wir wollen auch kein testvisum, so wie manche hier schreiben. ich meinte wir können ruhig 6-12 monate testen ohne das wir da finanziell kaputt gehen. das geschäftsrad dreht sich hier in deutschland weiter und wir können auch von californien aus in deutschland geld verdienen, sodas wir in californien erstmal in ruhe alles abchecken können. unsere kinder sind 2 und 5 jahre falls das jemand interresiert und jetzt bitte nicht eine belehrung über kinder und schule usw.. zumindest kann man in diesem alter bedenkenlos reisen.wie wir nun an ein visum kommen steht wie schon gesagt noch in den sternen, aber das ist jetzt nicht unser hauptproblem und darüber wollte ich hier auch nicht sprechen. wir suchen einfach nur gleichgesinnte die vielleicht ähnliche finanzielle verhältnisse haben und mit uns gemeinsam eventuell was aufbauen können oder uns nur austauschen können. also wir suchen keine hilfe und belehrungen in dem sinne, einfach nur paar menschen zum quatschen mit ideen wie man hier am besten rauskommt und nicht welche die alles schwarz und deutsch sehen...
ich hoffe ihr bleibt jetzt ruhig und beißt euch jetzt nicht die zähne hier aus. viele grüsse an alle deutschen und die die es nicht mehr sein wollen...
Wildkirsche
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 28, 2012 9:44 pm
Wohnort: Oberhausen/ Deutschland

Beitrag: # 46989Beitrag Wildkirsche »

Ich beiße mir nicht die Zähne aus- keine Sorge!
Dann wünsche ich dir viel Glück, das du welche findest, die was mit euch aufbauen wollen und das euer Ülan aufgeht.

Es waren hier nur nett gemeinte Tips- aber wenn man dafür direkt angegriffen wird, sollte nur noch zu sagen sein:

"Juhu! Viel Glück! Leider bin ich eine frustrierte deutsche, die allen anderen alles schlecht machen muss, weil sie mit dem Auswandern warten möchte bis alles geklärt und das Kind die Grundschule fertig hat..."

In diesem Sinne
Best wishes and good luck!
california37
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 01, 2012 1:29 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 46990Beitrag california37 »

Wildkirsche hat geschrieben:Ich beiße mir nicht die Zähne aus- keine Sorge!
Dann wünsche ich dir viel Glück, das du welche findest, die was mit euch aufbauen wollen und das euer Ülan aufgeht.

Es waren hier nur nett gemeinte Tips- aber wenn man dafür direkt angegriffen wird, sollte nur noch zu sagen sein:

"Juhu! Viel Glück! Leider bin ich eine frustrierte deutsche, die allen anderen alles schlecht machen muss, weil sie mit dem Auswandern warten möchte bis alles geklärt und das Kind die Grundschule fertig hat..."

In diesem Sinne
Best wishes and good luck!


deine meinung und dein auftreten fande ich eigentlich am besten und am natürlichsten, also du brauchst dich nicht angesprochen fühlen, und du klingst auch nicht frustriert, sorry das das gerade bei dir so ankam...
Wildkirsche
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 28, 2012 9:44 pm
Wohnort: Oberhausen/ Deutschland

Beitrag: # 46991Beitrag Wildkirsche »

Ok, tief durchatmen..

Erstmal danke! Und ja, es kam so rüber.
Hier möchte wirklich keiner einem was ausreden. Ich habe mich auch erst vor ein paar Tagen angemeldet und grob unsere Situation und Wünsche angegeben. Klar, kommt einem das vllt als "bevormundung" vor, aber das Beste was man finden kann, sind Menschen die den Schritt D-Land zu verlassen, schon hinter sich haben. Denn sie können einen "warnen", helfen und vor allem Ratschläge geben, welche man sonst nicht bekommt :)

Und du sagtest du hast dich in anderen Foren auch angemeldet. EIgentlich ein guter Plan, so bekommt man noch mehr Eindrücke usw.. Aber du wirst feststellen, das jeder der den Schritt hinter sich hat, dir irgendwann Antworten geben wird, die dir vllt, oder mit ziehmlicher Sicherheit, nicht zusagen. Aber bedenke bitte, das man nur Helfen möchte- ist vllt ab und an schwer zu "glauben" aber geschrieben kommt einiges anders rüber als gesprochen. :)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Suchen immer noch gleichgesinnte die auch nach californi

Beitrag: # 46992Beitrag rabiene »

california37 hat geschrieben:irgendwas und stürzen sich dann regelrecht auf die zeilen und zerfleischen sie, jeder zitiert dann jeden satz den irgendwer gesagt hat.
Das macht man halt so weil wenn da nur eine Antwort auf ein Post das weiter oben ist, weiss keiner so genau worauf das nun eine Antwort ist..
also ich würde sagen, viele waren hier echt zu lange in deutschland und bei manchen hört man die frustration echt aus den sätzen heraus die sie schreiben.

Und aus deinen Saetzen liest man ein wenig unwissenden Hochmut...
echt, was ist nur los mit euch, bleibt doch mal locker.
Wir sind sowas von locker..
und nochmal zur aufklärung für einige: finanziell stehen wir gut da und . wir wollen auch kein testvisum, so wie manche hier schreiben. ich meinte wir können ruhig 6-12 monate testen ohne das wir da finanziell kaputt gehen.[/quote]
na dann testet mal....
das geschäftsrad dreht sich hier in deutschland weiter und wir können auch von californien aus in deutschland geld verdienen, sodas wir in californien erstmal in ruhe alles abchecken können.
Sagt dir der Ausdruck Businessplan was? du musst den erstellen um an ein Investorenvisa zu kommen und da musst du fuer einige jahre vorhersagen was die Firma in Cali verdient..das was du in D verdienst interessiert keine Menschenseele..ausserdem muss die Califirma mehr abwerfen als du mit deiner Familie zum Leben brauchst....und zur Zeit wird das E2 erstmal nur noch fuer 2 Jahre ausgestellt..dann muss du wieder einen neuen Bizplan vorlegen....aber das weisst du ja sicher alles...
ich hoffe ihr bleibt jetzt ruhig und beißt euch jetzt nicht die zähne hier aus. viele grüsse an alle deutschen und die die es nicht mehr sein wollen...
Ich hoffe du unterlaesst mal die dummen Bemerkungen und fuer eine typisch Deutschen Besserwisser beisse ich mir keine Zaehne aus.. :roll:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46993Beitrag henry »

california37 hat geschrieben:ich wollte einfach nur gleichgesinnte finden
@California, wenn das so ist, dann hast du es aber denkbar schlecht angepackt, denkbar schlecht!

denn in Wahrheit hast du ja hier - in einem Auswandererforum - ganz was anderes geschrieben. Ich zitiere dir das mal, damit du es selber nochmal lesen kannst:
california37 hat geschrieben:wir sind eine junge familie mit zwei kindern aus Dresden und wollen in den nächsten Jahren nach Californien auswandern. .
Siehst du: DAS hast du geschrieben, dass ihr auswandern WOLLT und zwar nach Californien und das schon in den naechsten Jahren.

Tja, und als dazu dann Stellung genommen wurde - insbesondere von Rabiene, die ja in den USA lebt und sich also auskennt - da hiess es dann ploetzlich von dir, liebe California, das wollte ich ja gar nicht hoeren, ich wollte doch hier nur andere Dresdner finden (die genau so traeumen, wie wir).

Tja, dann Tipp von mir, einem "Ausgewanderten": das naechste Mal einfach NUR sagen, was man will (Mittraeumer finden) - und nicht was ganz anderes. Sonst kann man sein Ziel nicht erreichen.
Gruesse Henry
california37
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 01, 2012 1:29 pm
Wohnort: Dresden

suchen gleichgesinnte und keine beratung !!!

Beitrag: # 46996Beitrag california37 »

ja ich sehe leider, es macht hier wahrscheinlich wenig sinn nur ein satz zu schreiben, da dieser satz dann analysiert wird und umgedreht wird und doch über was anderes gesprochen wird.
da kann man selbst schreiben das es nur um die suche von gleichgesinnten geht und man überhaupt nix von visum und der gleichen wissen möchte, aber einige meinen eben doch, das sie ständig mit visum usw. beraten müssen...je mehr man von sich erzählt, desto mehr wird man zwangsläufig vom thema entfernt, indem jedes wort auf die waage genommen wird. echt schlimm hier. das die ratschläge hier im forum gut und für viele zutreffend sind bestreitet sicher keiner. aber einige haben einfach die überschrift nicht verstanden "Suchen Gleichgesinnte..."
es wird keine beratung gesucht und auch keine zitate die dann analysiert werden. manche haben auch soviel zeit jede zeile zu zitieren und betreiben dies wahrscheinlich als ausgleichssport, das man sich fragt, sind diese menschen eigentlich zufrieden mit sich selbst oder nicht oder warum schreiben sie hier soviel am thema vorbei ???
aber egal jetzt. fazit ist: mir ist die zeit einfach zu schade hier mit wortspielerein und zitieren den ganzen tag zu verbringen. ich tu lieber was für meine zukunft. ich werde mich jetzt leider hier nicht mehr melden, was bestimmt manche beruhigen wird. falls es doch irgendwann gleichgesinnte gibt, könnt ihr uns gern anschreiben.
viel spass noch beim zitieren...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46997Beitrag rabiene »

Sach mal...kannst du auch was anderes als copy/paste machen...
:roll:

Siehste, geht auch ohne zitieren.. :evil:
Wildkirsche
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 28, 2012 9:44 pm
Wohnort: Oberhausen/ Deutschland

Beitrag: # 46998Beitrag Wildkirsche »

Schade das die Hilfe und Ratschläge nicht angenommen werden...
Wildkirsche
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 28, 2012 9:44 pm
Wohnort: Oberhausen/ Deutschland

Beitrag: # 46999Beitrag Wildkirsche »

Mal ganz nebenbei...
Ich habe grade mal gegoogelt um zu gucken in welchen Foren du dich noch angemeldet hast und ob die Menschen dort wirklich deiner Meinung sind... Was soll ich sagen- Ich bin echt entsetzt! Es versuchen dir mindestens (!) 10 verschiede Leute zu helfen und dir versuchen einen bösen Fall auf die Nase zu ersparen und du postest überall nur das selbe...
Was das zitieren angeht hat Rabiene recht...

Was kriegen die Leute dafür? Verbale Arschtritte! Und dann wird sich gewundert, warum die deutschen einen teilweise echt miesen Ruf im Ausland haben... Wander aus, fall auf die Nase, aber bitte(!) zieh dann da nicht noch eine Familie mit rein.
Wobei ich da an den gesunden Menschenverstand glaube ( allerdings der von anderen)
Unfassbar, egoistisch und uneinsichtig!


ADS?
california37
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 01, 2012 1:29 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 47001Beitrag california37 »

liebe wildkirsche, ich dachte wenigstens du hättest es verstanden.
nochmal extra für dich zur aufklärung. gesucht waren gleichgesinnte die das gleiche vorhaben wie wir.
wir wollen kein rat wie wir in die usa kommen oder ob wir dort auf die nase fallen können.
wir sind finanziell so abgesichert das wir dort nicht auf die nase fallen können und auch keine familie drunter leiden wird.
und irgendwie wird es durch die finanzielle lage ein weg geben um ein visum zu bekommen. wir haben dafür gearbeitet und kaufen uns dann eben ein wenns sein muss und es kein normalen weg gibt. aber das war eben nicht das thema. darüber wollten wir nicht sprechen, nur wird man hier in den foren ja regelrecht dazu gezwungen darüber zu reden. egoistisch unfassbar und uneinsichtig hat damit nix zu tun. wir haben nur leute versucht zu finden die mit uns in einem level liegen und nix anderes. nur leider denken etwas 10 mitglieder aus verschiedenen foren, das wir rat wegen visum usw, gesucht haben. so ist es aber nicht. wir haben nur gleichgesinnte gesucht die gleiches vor haben und nichts anderes. so steht es in der überschrift deutlich geschrieben. oder steht dort was anderes. wenn man lesen kann ist man klar im vorteil. alles gute für euch und viel glück.
Wildkirsche
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 28, 2012 9:44 pm
Wohnort: Oberhausen/ Deutschland

Beitrag: # 47002Beitrag Wildkirsche »

Mag sein das wir alle hier so böse sind und dir das ausreden wollen. Aber wenn du mal ehrlich zu dir bist, greifst du die Leute einfach nur an! Unhöfliches Verhalten! Sie haben alle keine besseren Hobbies und viel zu viel Zeit etc... Grade von Rabiene weiss ich das sie arbeitet! Kurios nicht wahr?

Schön, das man angeben muss wie gut man bei wirtschaftlicher Kriese geldtechnisch darsteht.. Freut mich für euch!

Der Knaller ist aber das ihr euch einkaufen wollt in die USA... Ich danke dir für diesen klasse Satz! Der hat mir meinen Abend wirklich extrem versüßt!

Mist, das ich das alles falsch gelesen habe tut mir leid, ich finde meine Brille einfach nicht im Moment...

Mal ehrlich, wollt ihr wirklich auswandern oder suchst du nur Menschen mit denen du kommunizieren kannst? Denn irgendwie macht es den Anschein, das egal was man sagt, du nur drauf wartest es zu zerreißen!
Ich bin noch nicht ausgewandert, ich bin auch nicht neidisch, aber nimm dir doch wenigstens das zu Herzen was die, die es geschafft haben und finanziell und legal super darstehen, doch zu Herzen.

Good luck!
Ich hoffe ihr fallt nicht bitterlich auf die Nase...
Antworten

Zurück zu „USA“