Wunsch US Bürger zu werden!

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Schlumpfzwerg7
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 25, 2012 11:38 pm

Wunsch US Bürger zu werden!

Beitrag: # 47204Beitrag Schlumpfzwerg7 »

Dringend Hilfe!
Hey, ich möchte unbedingt ein US Bürger werden und das so schnell wie möglich!
Allerdings finde ich die ganzen Sachen mit der Green Card und so ziemlich kompliziert und alles bringt mich durcheinander.

Ein paar Informationen über mich: Ich bin 17 Jahre alt bin gerade zurück in Deutschland, nach einem Jahr Austauschjahr in den USA und habe meinen Realschulabschluss geschafft. In zwei Jahren werde ich außerdem ein Fachabi in Richtung Soziales Arbeiten mit Kindern haben.
Außerdem habe ich momentan auch einen Freund in den Vereinigten Staaten.

Meine Fragen sind unteranderem: Wann sollte ich mich eventuell für eine Green Card bewerben? Muss ich eine Berufsstelle in den USA vorweisen oder kann ich die auch anders bekommen? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen & welche Formulare brauche ich? Wann ist es mir gestattet zu heiraten? Habe ich irgendwelche Vorteile da ich schon für ein Jahr in den USA war? Gibt es sonst noch jmd der mir eventuell helfen könnte? Wie stehen die Chancen für die Lotterie Green Card? Wie lange darf ich mit der Green Card in den USA bleiben? Sind sonst noch irgendwelche Sachen notwendig die man machen muss um ein Amerikanischer Bürger zu werden?

Ich würde mich super freuen wenn sich jemand bald melden würde und mir helfen bzw. meine Fragen beantworten könnte.
:) :P :D :lol: :roll: :P 8)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47205Beitrag Siggi! »

Hallo,

Warum willst Du denn US Bürger werden und es reicht Dir nicht ein Visum/eine Green Card, um in den USA leben zu können? Dir ist schon bewusst, dass man die Staatsbürgerschaft erst bekommt, nachdem man einige Jahre im Land gelebt hat?

Gruß
Siggi
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Re: Wunsch US Bürger zu werden!

Beitrag: # 47207Beitrag RolandRahn »

Schlumpfzwerg7 hat geschrieben:Dringend Hilfe!
Hey, ich möchte unbedingt ein US Bürger werden und das so schnell wie möglich!
Dann müsstest Du "so schnell wie möglich" eine Green Card ergattern und dann "so schnell wie möglich" dem US-Militär beitreten.
Schlumpfzwerg7 hat geschrieben: Außerdem habe ich momentan auch einen Freund in den Vereinigten Staaten.
Bist Du weiblich und ist das Dein boyfriend? Heiraten wäre eine relativ gute Chance, an eine GC zu kommen.
Und nach 3 Jahren könntest Du die US Staatsbürgerschaft beantragen.
Schlumpfzwerg7 hat geschrieben: Wann sollte ich mich eventuell für eine Green Card bewerben?
Sobald Du legal dazu in der Lage bist (lies: Du heiratest einen US Bürger oder Du gewinnst in der Lottery)
Schlumpfzwerg7 hat geschrieben: Muss ich eine Berufsstelle in den USA vorweisen oder kann ich die auch anders bekommen?
Ich glaube nicht, dass Du ein H1-Visa bekommst mit "Fachabi in Richtung soziales Arbeiten mit Kindern"
Schlumpfzwerg7 hat geschrieben: Wann ist es mir gestattet zu heiraten?
Nicht sicher wie das mit 17 ist, aber sobald Du 21 bist, sollte das kein Problem sein.
Schlumpfzwerg7 hat geschrieben: Wie lange darf ich mit der Green Card in den USA bleiben?
Permanent. Solange Du die Voraussetzungen erfüllst. Wenn Du also plötzlich zurück nach D ziehen würdest, würde sie nach einiger Zeit verfallen.
Schlumpfzwerg7 hat geschrieben: Sind sonst noch irgendwelche Sachen notwendig die man machen muss um ein Amerikanischer Bürger zu werden?
Ja. Etwas mehr Eigeninitiative. Es gibt einen guten Link etwas weiter oben mit einer Übersicht über die gängigsten Visa.

Viel Glück (und etwas mehr Geduld),

Roland
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Wunsch US Bürger zu werden!

Beitrag: # 47208Beitrag rabiene »

Schlumpfzwerg7 hat geschrieben:Dringend Hilfe!
Hey, ich möchte unbedingt ein US Bürger werden und das so schnell wie möglich!
Dafuer sehe ich schwarz...
Außerdem habe ich momentan auch einen Freund in den Vereinigten Staaten.
Nehme mal an das du dann ein weiblicher Schlumpfzwerg bist.. :lol:
Meine Fragen sind unteranderem: Wann sollte ich mich eventuell für eine Green Card bewerben?
Sich selber bewerben kann man nur bei der GC-Lottery..die faengt im Okt. wieder an..
Muss ich eine Berufsstelle in den USA vorweisen oder kann ich die auch anders bekommen? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen & welche Formulare brauche ich?
Die Lottery jetzt mal aussen vorgelassen..Ja....ziemlich hohe..und du brauchst garkeine Formulare weil der potenzielle AG das alles machen muss..
Wann ist es mir gestattet zu heiraten?
das aber nun eine merkwuerdige Frage..muesstets du aber wissen das man mit 18 Volljaehrig ist und machen kann was man lustig ist..
Habe ich irgendwelche Vorteile da ich schon für ein Jahr in den USA war?
Nein..
Gibt es sonst noch jmd der mir eventuell helfen könnte?
Ja dein Freund indem er dein Mann wird..
Wie stehen die Chancen für die Lotterie Green Card?
Na wie bei jeder anderen Lottery..ich kenne leute die haben beim erstenmal gewonnen und auch welche die spielen schon seit 18+ Jahren mit..
Wie lange darf ich mit der Green Card in den USA bleiben?
Solange bis du unter die Erde musst..
Sind sonst noch irgendwelche Sachen notwendig die man machen muss um ein Amerikanischer Bürger zu werden?
Ja, man muss erstmal 3 bzw 5 Jahre mit GC in USA gelebt haben um die Us-Sb beantragen zu koennen..

Nimm mir das jetz nicht uebel..aber arg sorgfaeltig haste dich nicht informiert :wink: ..ich weiss nicht wie und wo du gesucht hast..hier sind mal die Seiten die relevant sind

Ueber die Arbeit
http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1271.html

als Verlobte
http://travel.state.gov/visa/immigrants ... _2994.html

und als Ehefrau
http://travel.state.gov/visa/immigrants ... _2991.html

ueber Lottery
http://travel.state.gov/pdf/DV_2013_instructions.pdf

und hier nochmal Lottery..runter scrollen bis zu "Qualifying Occupations"

http://travel.state.gov/visa/immigrants ... _1322.html

Das einfachste Weg waere wenn du den Real wirklich machst, dann ist der Beruf egal, weil ein Realabschluss reicht um an der Lottery teilnehmen zu duerfen...

Der am allereinfachste/schnellste Weg ist Heirat..
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 47209Beitrag rabiene »

Siggi! hat geschrieben:?Dir ist schon bewusst, dass man die Staatsbürgerschaft erst bekommt, nachdem man einige Jahre im Land gelebt hat?
Noe, ist es nicht... :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Wunsch US Bürger zu werden!

Beitrag: # 47210Beitrag rabiene »

Dann müsstest Du "so schnell wie möglich" eine Green Card ergattern und dann "so schnell wie möglich" dem US-Militär beitreten.
Da wird man aber auch nicht zum Citizen..zumal man nicht wirklich Karriere nur mit GC machen kann..
Sobald Du legal dazu in der Lage bist (lies: Du heiratest einen US Bürger oder Du gewinnst in der Lottery)
Eigentlich ist sie es jetzt schon..16 ist mindest Alter..
Ich glaube nicht, dass Du ein H1-Visa bekommst
Es muss ja nicht unbedingt ein H sein :wink:
Nicht sicher wie das mit 17 ist, aber sobald Du 21 bist, sollte das kein Problem sein.
Auch in USA ist man mit 18 Volljaehrig..21 ist nur fuer den Alk.. :lol:
(und etwas mehr Geduld),
Gaaaaanz viel Geduld..
Antworten

Zurück zu „USA“