Visagistenausbildung in den USA?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
nina_valioso
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 19, 2012 1:43 pm

Visagistenausbildung in den USA?

Beitrag: # 48574Beitrag nina_valioso »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in Los Angeles eine Visagistenausbildung machen. Sie dauert ca. 5 Monate.
Ich bin 21 und habe eine abgeschlossene Friseur Ausbildung.

Meine Frage ist:

welches Visum würde es mir ermöglichen, diese Ausbildung wahrzunehmen und nebenher zu jobben?
Insgesamt würde ich gerne 1-2 Jahre in Amerika bleiben und arbeiten.



Vielen Dank für Eure Infos.

LG Nina
Zuletzt geändert von nina_valioso am Mi Dez 19, 2012 5:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48577Beitrag henry »

Hallo Nina, gruess dich!

5 Monate in die USA, um zu jobben?

da bin ich ja mal gespannt, was die USA Experten dazu sagen :roll:
Gruesse Henry
nina_valioso
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 19, 2012 1:43 pm

Beitrag: # 48582Beitrag nina_valioso »

henry hat geschrieben:Hallo Nina, gruess dich!

5 Monate in die USA, um zu jobben?

da bin ich ja mal gespannt, was die USA Experten dazu sagen :roll:

Hallo Henry,

insgesamt möchte ich 1-2 Jahre bleiben. Die Ausbildung dauert 5 Monate
Zuerst die 5 Monatige Ausbildung, danach würde ich gerne in Amerika arbeiten.

LG Nina
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Re: Visagistenausbildung in den USA?

Beitrag: # 48599Beitrag RolandRahn »

nina_valioso hat geschrieben: ich möchte gerne in Los Angeles eine Visagistenausbildung machen. Sie dauert ca. 5 Monate.
Hallo Nina,

Was ist das für eine Ausbildung? Würdest Du auf eine akademisch anerkannte Schule gehen?

Wenn das eine art college wäre, könntest Du *VIELEICHT* mit einem Studentenvisum einreisen.

Oder ist das mehr so eine art Praktikum?

Hier sind die Bedingungen für J-VISA:

http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1267.html

Allerdings dürftest Du nicht 1-2 Jahre arbeiten - da sehe ich keine Chance.

Viel Glück,

Roland
Pistol_Pete
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jul 15, 2013 11:52 am

Beitrag: # 50525Beitrag Pistol_Pete »

Scheint aber ein angesagter Berufsweg in den Staaten zu sein, denn ich habe eine Menge Menschen dort kennengelernt...Mehr Frauen als Männer *huuust* und jede 2. war ungelogen ein sog. "Make Up Artist" .
War wirklich so. Man könnt jetzt auch munkeln, das dieser Berufszweig ein wenig überlaufen ist.... :roll: I´m just saying.

Peter
Antworten

Zurück zu „USA“