Hilfe - Green Card gewonnen - wer kommt mit?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Marionbern
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 19, 2014 1:03 pm
Wohnort: Dresden

Hilfe - Green Card gewonnen - wer kommt mit?

Beitrag: # 54050Beitrag Marionbern »

Ich weiblich (51) habe gerade erfahren das ich eine Green Card gewonnen habe. Ist da draußen jemand der mitkommen möchte?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54051Beitrag Siggi! »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum! :)

Der andere kann nicht einfach so mitkommen, sondern muss entweder auch eine Greencard gewonnen haben oder eine andere Art der Aufenthaltsgenehmigung haben.

Was erwartest Du von Deinem Begleiter? Nur mitkommen, egal wohin in die USA? Teilen einer gemeinsamen Wohnung?

Hier gibt es ein paar Überlegungen zum Thema:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic1399.html

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54053Beitrag Sascha Blodau »

..grüß dich Marionbern......... undvielen Dank auch!

Die U.S.A verteilen ganz gern mal ein paar von ihren "brühmten" Greencards.
Schließlich sind sie doch ständig auf der Suche nach billigen Arbeits-Sklaven!
Das kenne ich schon aus den 90ern, damals hatte ich einen Trödelladen in Berlin Neukölln.
Da habe ich einer Familie aus Bosnien geholfen eine Anfrage vom Raphaelswerk zu beantworten, es ging nur darum ob sie Interesse hatten nach U.S.A. weiterzuwandern..... (JA) oder (NEIN).
Nach meiner Übersetzungshilfe durfte ich dann das Kreuz bei (JA) machen.
4 Wochen später kamen sie alle noch mal kurz bei mir rein um sich zu Verabschieden, auf nach Amerika!..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 54054Beitrag Jupp »

... und, noch was von denen gehört, seitdem?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54060Beitrag Sascha Blodau »

..nee Jupp, die sind wohl auf nimmer Wiedersehen verschwunden..:lol:

Ich weiß nur das mir der Hausmeister mal erzählte, dass sie später, bei der Räumung des Mieterkellers von diesen Bosniern, eine aufgebrochene Geldkassette eines Bankautomaten gefunden hatten.
Die offensichtlich auch dort zerlegt wurde.
Die darüber informierte Polizei interessierte sich sehr für diese Angelegenheit.
Nun darf sich die USA über diese "schrecklich nette Familie" freuen..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 54064Beitrag Jupp »

Tja, dumm gelaufen offenbar.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ruddl
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 17, 2016 12:15 pm

Beitrag: # 58785Beitrag ruddl »

Greencard gewonnen?! Ich dachte, dass ist immer nur irgndso ein Blödsinn, der eh nicht stimm! :)
Liana
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 15, 2016 2:59 pm

Beitrag: # 59005Beitrag Liana »

Was ist denn nun daraus geworden? Bist du denn jetzt weg? Und wo bist du denn? Ich kann mir schon gut vorstellen, das man was gutes daraus machen kann
Futena
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 19, 2018 10:26 pm
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Green Card gewonnen - wer kommt mit?

Beitrag: # 60045Beitrag Futena »

Etwa 30% der Menschen, die eine Green Card gewinnen, wandern doch nicht aus. Ich würde so eine Chance auf ein tolles Abenteuer niemals verpassen.
Antworten

Zurück zu „USA“