Infos über US-Markteintritt?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Beagles
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 05, 2016 10:02 am

Infos über US-Markteintritt?

Beitrag: # 59208Beitrag Beagles »

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es geht nämlich um Folgendes: Ich habe zusammen mit einem Freund ein kleines und gut laufendes Unternehmen im Berich Outdoor-Equipment (Schlafsäcke, Zelte usw.). Das Geschäft hier in Deutschland und in einigen europ. Ländern läuft schon ganz gut und vielversprechend. Da wir vermehrt Anfragen aus den USA bekommen und ohnehin dorthin expandieren möchten, suchen wir nun nach einer optimalen Lösung, wie diese Expansion aussehen könnte (Vertriebspartner, eigener Vertrieb usw.). Hierzu prüfen wir noch die Optionen bzw. sind überhaupt mal auf der Suche nach Informationen zum Thema US-Markteintritt.

Daher wollte ich die Gelegenheit nutzen und mal hier in eure Runde fragen, ob es hier "Experten" dafür gibt bzw. ob ihr wisst, wohin wir uns mit diesen Fragen am besten wenden sollen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und euren Input! :)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 59209Beitrag Siggi! »

Schon bei AHK versucht?
http://www.ahk-usa.com/

Gruß
Siggi
theo
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 01, 2014 6:05 pm

Beitrag: # 59223Beitrag theo »

Hier noch ein Tipp: http://american-trade.org/

Das ist eine NGO, die speziell deutsche Unternehmer und Firmen, die über genau solche Pläne (US-Markteinstieg) nachdenken, beratend unterstützt. War in einer ähnlichen Situation und hab dort guten Support bekommen.

Falls du Fragen hast, gerne per PM.

LG,
theo
Antworten

Zurück zu „USA“