Youth Mobility Programs / young workers. Info!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Youth Mobility Programs / young workers. Info!

Beitrag: # 27647Beitrag Pinky//Brain »

Sodele,
Es kommt ja immer wieder die Frage, welche Chancen man mit einem Bachelor im Ausland hat, bzw. ob man da überhaupt rein darf ;) Per Suche hab ich dann auch nichts gefunden, also poste ich mal los.

Es gibt für Kanada ein youth mobility program, grob gesagt richtet es sich genau an oben genannte Gruppe und ermöglicht ein einjähriges Visum um "drüben" zu arbeiten.

Klar das mag nicht exakt das sein was ihr wollt, aber bedenkt Folgendes wenn es klappt:

1. seid ihr damit trotzdem in Kanada
2. bekommt ihr 1 Jahr Berufserfahrung
3. ist das Berufserfahrung im englisch-sprachigen Ausland, das wirkt sich dann auch positiv aus wenn ihr mal evtl in die Staaten/ noch mal nach Kanada wollt oder selbst wenn ihr daheim in Deutschland in ein größeres Unternehmen wollt das internationale Niederlassungen/Beziehungen hat

Eine Alternative ist es auf jeden Fall! Offizieller Link: http://www.dfait-maeci.gc.ca/canada-eur ... ers-de.asp

Das Ganze geht auch für Praktika.

Nur so mal zur Info.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Kanada“