Unbedingt sofort skilled worker?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kiyaku
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 13, 2008 10:36 pm

Unbedingt sofort skilled worker?

Beitrag: # 27673Beitrag Kiyaku »

Hi,
ich plane auch mit nem Kollegen nach Kanada auszuwandern. Habe eine Ausbildung als Fachinformatiker hinter mir, was glaube ich auch als Skilled Worker angesehen wird. Durch den Test der hier mal gepostet wird erreiche ich aber nur 63/67 Punkten, FALLS ich vorher einen Job in Kanada finde.

Meine Frage, muss man, um nach Kanada zu kommen und dort arbeiten zu dürfen, umbedingt diese 67 Punkte erreichen und als Skilled Worker arbeiten? Gibt es nicht z.B. eine Möglichkeit das man dort hin zieht und als Verkäufer in Geschäften tätig ist, um sich vorerst, bis man einen richtigen Job gefunden hat, seine Wohnung, etc zu bezahlen?

Danke im Vorraus :)
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: # 27675Beitrag Pinky//Brain »

Soweit ich das verstanden habe, brauchst du die 67 Punkte um dich überhaupt bewerben zu dürfen.

http://www.canadajournal.ca/Einwanderung_Skilled.htm

In dem Absatz der bezeichnenderweise mit "In sechs Kategorien müssen Sie mindestens 67 Punkte sammeln" überschrieben ist, stehts explizit noch mal drin.

Wenn du mit deiner anderen Frage gemeint hast, ob du nur in dem einen bestimmten Beruf arbeiten darfst wenn du "drüben" bist, dann les dir kurz das hier durch:

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2656.html
Kiyaku
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 13, 2008 10:36 pm

Beitrag: # 27680Beitrag Kiyaku »

Ok danke für die Infos.

Ich hab jetzt auch das Work & Travel gesehen. Denke das is ne super chance um erstmal dahin zu kommen, die Arbeitserfahrung in Kanada zu sammeln, um somit später mehr Punkte in dem Skilled Worker Test zu bekommen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27681Beitrag rabiene »

Gibt es nicht z.B. eine Möglichkeit das man dort hin zieht und als Verkäufer in Geschäften tätig ist, um sich vorerst, bis man einen richtigen Job gefunden hat, seine Wohnung, etc zu bezahlen?
Nein,das geht nicht, weil du dann als Tourist einreisen wuerdest und als solcher darfst du nicht arbeiten...ausserdem must du nach 6 Monaten wieder ausreisen...
Kiyaku
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 13, 2008 10:36 pm

Beitrag: # 27725Beitrag Kiyaku »

Scheint wohl so zu sein.

Aber wie gesagt, ich denke ich werde Work & Travel machen und bald den Antrag stellen. Kanns kaum abwarten...
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: # 27797Beitrag Pinky//Brain »

Vergiss dann aber nicht von deiner Erfahrung zu berichten ;)
Kiyaku
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 13, 2008 10:36 pm

Beitrag: # 27819Beitrag Kiyaku »

Natürlich nicht :D
Ich hoffe immoment nur das ich überhaupt noch ein W&T Visum bekomme. Muss zur Zeit darauf warten das mir mein polizeiliches Führungszeugnis zugeschickt wird bevor ich den Antrag absenden kann. Hoffentlich wird es rechtzeitig hier sein bevor alle vergeben sind.
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 30102Beitrag Wundtussi »

Wie ist's denn bei Dir weitergegangen? Work and Travel geht bis 35 Jahre. Und die 67 Punkte muessen bei einem Antrag auf permanent resicence erreicht werden, nicht fuer ein work permit.
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
Antworten

Zurück zu „Kanada“