Welche Kategorie bei Schulbildung in dem Punkteschlüssel?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Welche Kategorie bei Schulbildung in dem Punkteschlüssel?

Beitrag: # 27676Beitrag Pinky//Brain »

:oops: Da sag ich es dauert bis ich Fragen stelle und dann gehts doch gleich los.
Einfach mal interessehalber:
In dem 67er Punkteschlüssel für die Schulbildung stehen folgende Kategorien:

* Diplom nach 3jährigem Studium und 15 Jahre Schul- bzw. Studienzeit

* Universitätsabschluss nach mind. 2jährigem Studium mit Bachelor's Level und 14 Jahre Schul- bzw. Studienzeit

Mein Fall wie folgend: 13 Jahre Schule (reguläres Abi) und 3 Jahre Studium (Bachelor, Uni)

Ist dann der dt. 3jährige BA mit dem genannten Dipl nach 3 Jahren gleichzusetzen? Denn Dipl sind in Deutschland ja 4 Jahre. (klar bin ich mir bewusst dass diese Kategorien international gelten, ich bin mir nur nicht sicher wie ich die dt. Qualifikation sozusagen "übertrage")

Dass ich in die zweite Position reinpasse ist klar, aber wäre auch eine Einordnung in die höhere möglich?
Antworten

Zurück zu „Kanada“