Kanada Info-tage in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Antworten
NonviableFish
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 26, 2008 7:26 pm
Wohnort: Furtwangen

Kanada Info-tage in Deutschland

Beitrag: # 28426Beitrag NonviableFish »

Hallo allerseits,
ich habe schon mal was über sogenannte kanada-infotage in Deutschland gehört, hab aber im Internet leider keine Spur davon gefunden. Kann mir irgendjemand Informationen über solche Info-Tage sagen?!
Noch besser es kennt jemand Veranstaltungstage/orte und kann mir diese sagen. Vielen dank im voraus, mit freundlichen Grüßen Andreas.
Pinky//Brain
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 11, 2008 8:51 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: # 28433Beitrag Pinky//Brain »

Was ich grad gefunden hab, ist dass so ein InfoTag im Arbeitsamt Hamburg stattgefunden hat, solltest du das hier gemeint haben dann kuck hier http://www.ciao.de/Informationstag_Kana ... st_8438828 beziehungsweise hier: http://www.arbeitsagentur.de/nn_171906/ ... glish.html und kontaktier evtl das Arbeitsamt in deiner Nähe?
Sorry, der Rest bezieht sich immer nur auf Schulen oder Unis in ca.
Mehr Zeit hab ich grad nich, sorry.
Schönen Tag an alle
NonviableFish
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 26, 2008 7:26 pm
Wohnort: Furtwangen

Beitrag: # 28501Beitrag NonviableFish »

Hei pinky, ja sowas hab ich gemeint. Aber ich hab schon beim Arbeitsamt nachgefragt bei uns aber die haben nichts gewusst. Wenn noch jemand was weiß, am besten was aktuelles wär es super.
Grüße NonviableFish
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28518Beitrag Jupp »

Bei solchen Veranstaltungen sollten doch auch offizielle da sien.

Vielleicht mal über die IHKs gehen, bzw. die Außenhandelskammern (http://www.ahk.de/?id=kanada). Die organisieren sowas doch auch, wenn ich mich recht erinner.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
NonviableFish
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 26, 2008 7:26 pm
Wohnort: Furtwangen

AHK

Beitrag: # 28605Beitrag NonviableFish »

Hei Jupp, leider hab ich über die AHK auch nichts wirklich in Erfahrung bringen können :( Hast du zufällig noch ne Idee?!
Aber danke für die Antworten.
Liebe grüße NonviableFish
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28608Beitrag Jupp »

Hast du zufällig noch ne Idee
hmm im Moment nicht leider.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 30084Beitrag Jupp »

Regelmäßig haben kanadische Provinzen auf Jobbörsen Deutsche angeworben, und nun stehen die, die gekommen sind, auf der Straße, mehr oder weniger.

Arbeit gab es in Autowerkstätten, auf den Ölsandfeldern usw.

Aber der Ölpreis ist gefallen, die Gewinnung von Öl aus Ölsand lohnt nicht mehr und nun stehen sie auf der Straße, bzw. überleben durch einlegen von Werbeprospekten in Zeitungen...

Ein paar Zahlen: 2007 kamen 1450 Deutsche nach Alberta, 2008 waren es schon 1800.

Damit wird es nun vorerst vorbei sein, In Alberta klettert die Arbeitslosenquote von 3,7 % auf 4,4 %.

Der deutsche Honoralkonsul kann sich im Moment wohl für mangelnde Anfragen nicht beklagen, helfen kann er nicht, aber mitfühlen...

Quelle KSTA 27.03.2009
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 30095Beitrag Wundtussi »

Ich war Ende Februar auf einer Auswanderermesse in London fuer die Laender Australien, Neuseeland und Kanada. Habe einige Infoveranstaltungen besucht, wo die Provinz Alberta mit einem Immigrationsoffizier Vortraege gehalten hat. Das Baugewerbe liegt zur Zeit wohl brach und auch LKW-Fahrer werden nicht mehr geucht, wohl aber Ingenieure, Manager und Aerzte und Krankenschwestern.

Im Oktober gibt es noch so eine Messe in London.
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 30096Beitrag Wundtussi »

Ich war Ende Februar auf einer Auswanderermesse in London fuer die Laender Australien, Neuseeland und Kanada. Habe einige Infoveranstaltungen besucht, wo die Provinz Alberta mit einem Immigrationsoffizier Vortraege gehalten hat. Das Baugewerbe liegt zur Zeit wohl brach und auch LKW-Fahrer werden nicht mehr geucht, wohl aber Ingenieure, Manager und Aerzte und Krankenschwestern.

Im Oktober gibt es noch so eine Messe in London.
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 30097Beitrag Jupp »

Offensichtlich wird also auf der einen Seite noch gesucht und auf der anderen Seite entlassen. Schon doll.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Kanada“