Krankenversicherung in BC

Moderator: Moderatoren

Antworten
cc5
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 22, 2007 11:28 am

Krankenversicherung in BC

Beitrag: # 36845Beitrag cc5 »

Hallo Ihr Lieben,
ich werde im April nach BC ziehen und habe nun festgestellt das Medicare erst nach drei Monaten greift. Wie überbrückt Ihr die Zeit ohne Versicherung? Es gibt dort natürlich private Versicherer die das anbieten, würde mich aber interessieren ob es auch deutsche Versicherungen gibt (zum Preisvergleich). THX!

cc5
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 36847Beitrag rabiene »

Soweit ich weiss gibt es deutsche Versicherungen die das machen...ruf doch einfach mal deine KV an und wenn die das nicht macht, ruf anderen an.

ich weiss z.b. vom ADAC....Hallesche (oder wie die heisst) DKV....

Solltest dir aber ueberlegen ob du das wirklich unbedingt fuer 3 Monate brauchst, denn das nicht so lange das man die Zeit nicht ueberbruecken kann ohne KV..
makis

Beitrag: # 36854Beitrag makis »

rabiene hat geschrieben:Solltest dir aber ueberlegen ob du das wirklich unbedingt fuer 3 Monate brauchst, denn das nicht so lange das man die Zeit nicht ueberbruecken kann ohne KV..
Seh ich auch so. Ich bin ganz gut eineinhalb Jahre lang ohne KV ausgekommen :wink:
cc5
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 22, 2007 11:28 am

Beitrag: # 36856Beitrag cc5 »

:D Danke Rabiene und Makis! Meine KV macht das leider nicht, und der ADAC nur so lange man noch in Deutschland gemeldet ist.. klar, wenn es mich ein Vermögen kostet verzichte ich auch getrost darauf, und warte eben auf die KV dort... danke erstmal!

Ach und ich hatte auch noch eine andere Frage wegen des Geldes.. muss ich auch Geld anmelden, das ich überweise oder nur Geld das ich bar oder in Scheckform bringe? Hab ich Nuss vergessen eher zu fragen... vll liest es ja doch noch jemand!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 36865Beitrag rabiene »

Bargeld musst du angeben wenn es die Summe ueberschreitet..wieviel das jetzt fuer canada ist, weiss ich nicht..ich weiss nur fuer USA..alles was ueber 10.000 muss angegeben werden.....bei Ueberweisungen macht das die Bank automatisch.......ist gesetzlich vorgeschrieben von Geldwaesche-Gesetz

musst du mal googeln beim canadischen customs..... da muss das stehen
cc5
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 22, 2007 11:28 am

Beitrag: # 36866Beitrag cc5 »

Ich fand es nur kurios, das man zwar Bargeld angeben muss, aber nicht wieviel Geld auf dem Überweisungsweg folgt.. Aber klar, wenn es nur um GWG geht macht das natürlich wieder Sinn, danke Rabiene!
Antworten

Zurück zu „Kanada“