skilled worker test was bei bildung angebene?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bunnyguard
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 31, 2010 11:18 pm

skilled worker test was bei bildung angebene?

Beitrag: # 37401Beitrag Bunnyguard »

Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich für eine Bildung angebene muss.

Ich habe Hauptschule dann 2 Jahre Realschule gemacht, danach 3 Jahre Ausbildung zum Schreiner und danach denn Staatlich geprüften Holztechniker
der mit Fachabi gleichgestellt wird...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 37414Beitrag rabiene »

Wenn du uns vielleicht die Auswahl die man dort hat einstellen koenntest..wir koennen ja nun nicht alle Forms im Kopf haben..

ein Link dorthin waere auch ok.. :wink:

Fuer mich hast du Hauptschulabschluss + 3 Jahre Lehre
Bunnyguard
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 31, 2010 11:18 pm

Beitrag: # 37423Beitrag Bunnyguard »

Nein ich habe letzt endlich Fachabi ich könnte in Deutschland auf eine Uni gehen wenn ich wollte...

Hauptschule,Realschule,Ausbildung,Fachabi kann ich nachweißen.

Das hier mein ich:

http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/ ... cation.asp
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 37427Beitrag rabiene »

Wieviel Schuljahre hast du denn..ohne Lehre?. wenn du weniger Schuljahre als 12 hast muesstest du eigentlich 2 anklicken...

Fachabi kennt man meist nicht so...zumal wenn es bei dir eigentlich ja kein richtiges Abi ist, sondern nur gleichgestellt....

es kaeme eh nur 2/3/4 in Frage, weil ab 5 kommt University dazu und studiert hast du ja nicht...

da dies aber nur ein self assessment test ist guck doch mal wenn du 2 oder 3 anklickst wir gross der Punkte-Unterschied ist..
Bunnyguard
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 31, 2010 11:18 pm

Beitrag: # 37439Beitrag Bunnyguard »

Ich war 11 Jahre in der Schule, 9 Jahre Hauptschule 2 Jahre Realschule und je nachdem wie man es sieht noch 2 Jahre Technikerschule...

Keine ahnung deswegen frag ich ja wie das angesehn wird.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 37450Beitrag rabiene »

Aber eine Realschule dauert doch laenger als 2 Jahre.....eigentlich kannst du davon keinen Abschluss haben... :?:

Ich wuerde dann das 3. nehmen mit den 12 Jahren..
Bunnyguard
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 31, 2010 11:18 pm

Beitrag: # 37455Beitrag Bunnyguard »

Seit wann dauert Realschule länger als 2 Jahre?
Man kann das sogar in einem Jahr machen al 10. Schuljahr auf einer Hauptschule so war das damals zumindest bei uns...
makis

Beitrag: # 37456Beitrag makis »

Realschule dauert in der Regel vier Jahre (7. bis 10. Klasse).

In Bayern (woanders vielleicht auch, aber da kenn ich mich nicht aus) gibt es seit einiger Zeit die sechsstufige Realschule (5. bis 10. Klasse). Also sechs Jahre nach vier Jahren Grundschulzeit.
Den M-Zweig gibt es natürlich auch, das heisst nach dem Hauptschulabschluss noch ein Jahr draufsetzen, dann macht man die Mittlere Reife. Bei zwei Jahren ist dann vielleicht nochmal ein Wiederholungsjahr dabei - weiß nicht ob Wiederholungsjahre bei der Berechnung der Schuljahre zählen? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 37457Beitrag rabiene »

Jesses..meine Schulzeit ist wohl schon zu lange her... :oops:

Ich hatte 5 Jahre Volksschule und dann 6 Jahre Real....die Zeiten aendern sich... :lol:

Wuerde dann aber doch das mit den 12 nehmen, weil da ja auch das apprenticeship erwaehnt wird...
Antworten

Zurück zu „Kanada“