Enzyme Labs - linguistic game tester

Moderator: Moderatoren

Antworten
kullererbse
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 27, 2010 10:12 pm

Enzyme Labs - linguistic game tester

Beitrag: # 37827Beitrag kullererbse »

Hallo,

ist hier jemandem die Firma Enzyme Labs aus Sainte-Adèle oder der Job Linguistic game tester ein Begriff?

Gibt es da Erfahrungsberichte?

Wäre über jede Rücmeldung sehr erfreut.

LG
kullererbse
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 37838Beitrag Jupp »

Zumindest einen von "Manuela M.".

hm.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
kullererbse
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 27, 2010 10:12 pm

Beitrag: # 37839Beitrag kullererbse »

Ok, danke, aber wo finde ich den?

LG
kullererbse
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 37841Beitrag Jupp »

Äh, Hust, das sollte eigentlich ein Witz sein, auf der Website der Firma...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
kullererbse
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 27, 2010 10:12 pm

Beitrag: # 37849Beitrag kullererbse »

Jupp hat geschrieben:Äh, Hust, das sollte eigentlich ein Witz sein, auf der Website der Firma...
:shock:
Na toll - diese habe ich auch schon gesehen - dort wird ja sicherlich nix schlechtes stehen! ;-)

Aber mich würde ja ein Erfahrungsbericht ehemaliger Mitarbeiter interssieren...aber leider finde ich dazu nix, keine Blogs, Threads, Foren ... nix..
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 37851Beitrag Jupp »

Wie gesagt, sollte ein Witz sein.

Die Firma scheint aber unter Spielefans bekannt zu sein, wie eine kleine Suche gezeigt hat.

Nichts zu zu finden heißt ja nicht unbedingt schlechtes. Denn gutes schreibt man ja bekanntlich eher seltener als wenn es was es zu meckern gibt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 37854Beitrag Siggi! »

Die werden vermutlich Verschwiegenheit mit ihren Arbeitnehmern vereinbaren und bei Vertragsbruch heftige Vertragsstrafen fordern. Bei kurzer Suche im Netz habe ich nur gefunden, dass der Stundenlohn bei CAD $10 liegen soll und das nur zum Überleben (aber nicht zum Leben) in Kanada reicht.

Gruß
Siggi

P.S: Software-Test und Software-Benutzung sind i.a. ganz verschiedene Dinge! Man wird also i.a. nicht den ganzen Tag Games spielen, sondern eher gewisse Spielsituation systematisch prüfen müssen. Das ist kein Fun, sondern wirkliche Arbeit, die die allermeisten Softwareentwickler hassen.
lowsoulflyer
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 17, 2010 1:09 pm

Beitrag: # 38318Beitrag lowsoulflyer »

Hi,

werde wohl im Juli dort anfangen zu arbeiten.

Dann kann ich euch mehr sagen ;)

Low Soulflyer
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 38319Beitrag Siggi! »

Hallo Low Soulflyer,

das wäre sicher sehr interessant einmal von Zeit zu Zeit zu hören, wie es Dir dort mit diesem oder anderen Jobs ergeht.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 38347Beitrag Jupp »

Viel Erfolg auf jeden Fall und laß von Dir hören!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
lowsoulflyer
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 17, 2010 1:09 pm

Beitrag: # 38469Beitrag lowsoulflyer »

Hi,

klar werd ich mich melden :)

Noch ne letzte Frage an euch...

Ich muss dieses Formular hier ausfüllen:
http://www.immigration-quebec.gouv.qc.c ... que-en.pdf



Ihr wisst nicht zufällig, ob ich nach Ablauf dieser temporary Working Permit noch
a) für 2-3 Wochen in Kanada bleiben darf oder ob ich direkt ausreisen muss
b) nach Ablauf in die USA reisen darf und für meinen Rückflug wieder nach Kanada einreisen darf und
c) ich während meines Aufenthaltes problemlos nach USA hin und wieder einreisen darf. Ne Freundin wohnt dort, die ich besuchen will.

Danke!
lowsoulflyer
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 17, 2010 1:09 pm

Beitrag: # 40115Beitrag lowsoulflyer »

Hallihallo!

Meine 6. Woche beginnt nun hier in Sainte-Adele als linguistic tester und ist schon ganz nett hier.
Ist alles wie soweit versprochen. Mein Flug wurde gebucht, ich hab Sozialversicherungsnummer und bin krankenversichert.

Leute sind soweit ganz nett. Job ist immer wieder überraschend, sowohl im Guten, als auch im Schlechten ;)

Für weitere Infos bitte private message :)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40117Beitrag Siggi! »

Hallo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich hoffe doch, dass Du weitere Infos auch im Forum und nicht nur per PN gibst.

Wie sieht es mit der Bezahlung aus (nenne keine Zahlen, wenn Du vertraglich zum Stillschweigen verpflichtet hast). Es gibt mehr um die Einschätzung: Ist der Lohn niedrig bzw. sehr niedrig? Gibt es deswegen eine starke Fluktuation? Gibt es Aufstiegschancen? Würdest Du solche eine Tätigkeit als guten Startpunkt für eine Auswanderung sehen?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 40119Beitrag Jupp »

Auch meinerseits vielen Dank für die Rückmeldung.

"nenne keine Zahlen, wenn Du vertraglich zum Stillschweigen "

Das ist witzig, hier in D. gab es dieser Tage ein Urteil, eine solche Klausel ist rechtswidrig.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Kanada“