Einspruch gegen die Ablehnung des Immigrant-visa

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Einspruch gegen die Ablehnung des Immigrant-visa

Beitrag: # 41509Beitrag Jordania »

Heute eine Frage für einen Verwandten:
Er hat als skilled worker (MA in IT-Technik) einen Einwanderungsantrag gestellt. Ihm fehlen 2 Punkte. In der Ablehnung steht, dass er bei "Adaptability" nur 3 Punkte hat, da er nicht nachgewiesen hätte, dass seine Tante wirklich seine Tante sei. Er hatte Dokumente geschickt, mit der Bitte, ihn zu benachrichtigen, wenn diese nicht ausreichend seien - da kam nichts.
Jetzt suche ich nach der richtigen Form für den appeal und hoffe, dass das über die Botschaft geht, und er keinen dieser spezialisierten Anwälte braucht - jemand eine Ahnung? Beim suchen stoße ich ständig auf diese Anwaltswebsites, mir wäre schon mit einem link zu einer offiziellen kanadischen geholfen.
Ich denke an eine Art der Remonstration - es ist ja keine Rechtsfrage, die von einem Richter entschieden werden müsste, sondern eine Berichtigung eines Irrtums.
Danke!
lg
Jordania
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41546Beitrag rabiene »

Ich wuerde es erstmal damit versuchen einen Brief oder E-mail an das Konsulat zu schicken und das alles erklaeren und weitere Beweise mitschicken...

vielleicht hilft dir das weiter..ein Appeal geht nicht an das Konsulat sondern hier hin

http://www.irb.gc.ca/Eng/tribunal/iadsa ... index.aspx
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 41549Beitrag Jordania »

Danke, das war das, was ich gestern vergeblich suchte.
Ich habe auf eine andere Nachfrage inzwischen einen Ansprechpartner und eine ziemlich genaue Auskunft bekommen. Das Wichtigste war erst mal, dass tatsächlich eine 60-Tage-Frist gilt, nicht 15, wie jemand behauptet hatte. Daher ist jetzt Luft, um alle notwendigen Maßnahmen einzuleiten.
Da es aber nach dem, was ich noch lesen musste, nicht gut aussieht - weil es keine Möglichkeit gibt, mit Erfolg Dokumente nachzureichen - lasse ich da lieber einen Fachmann ran. Den haben wir aber auch schon, insofern heißt es nun, abwarten.
lg
Jordania
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41551Beitrag rabiene »

Jesses...was sind die Canadier streng...sogar bei den Amis kann man nachreichen...drueck euch die Daumen...halt uns auf dem Laufenden...
Antworten

Zurück zu „Kanada“