wie sind meine chancen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
ms.xyz
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 04, 2011 10:08 pm

wie sind meine chancen?

Beitrag: # 44104Beitrag ms.xyz »

Hallo zusammen!

Ich träume schon seit Jahren davon auszuwandern. Am liebsten nach Kanada, was aber ein wenig absurd, da ich noch nie in diesem Land war :? aber es zieht mich einfach dahin! Nun würde ich gerne hier erfahren (und ich hoffe mir kann da jmd weiter helfen) wie meine Chancen stehen.
also ich fang mal an...

Ich bin 25 Jahre alt und studiere grade Wirtschaftsrecht. Ich hoffe ich werde damit in 2 Jahren fertig sein. Arbeitserfahrung habe ich leider so gut wie keine. Ich hatte vor dem Studium einige Nebenjobs und war ein Jahr lang als Au pair in den USA (hat mit Kanada leider nicht geklappt).
Nächstes Jahr möchte ich endlich nach Kanada und dort erstmal ein Semester studieren und anschließend ein halbes Jahr ein Praktikum machen.
Leider spreche ich kein Wort Französisch, dafür kann ich aber deutsch, Englisch und Russisch (ob mir das irgend welche Vorteile verschafft??).

Was sagt ihr dazu? Wie stehen meine Chancen? Habe ich überhaupt Chancen? Würde es Sinn machen, mich in der Zeit, in der ich dort sein werde, schon mal nach einem Job umzuschauen?
Am liebsten würde ich direkt nach dem Studium nach Kanada und dort anfangen zu arbeiten. Wäre sowas möglich oder sollte ich besser erst in Deutschland Arbeitserfahrungen sammeln?

Danke im Voraus!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44107Beitrag rabiene »

Hallo und Willkommen...
Ich bin 25 Jahre alt und studiere grade Wirtschaftsrecht
Wenn das deutsches Wirtschaftsrecht ist, damit kannste ja in Canada nicht viel anfangen...
Leider spreche ich kein Wort Französisch, dafür kann ich aber deutsch, Englisch und Russisch (ob mir das irgend welche Vorteile verschafft??).
Musst du ja auch nicht, wenn du nicht in den franz. Teil willst....deutsch und Russisch bringt da auch nicht wirklich viel...
Was sagt ihr dazu? Wie stehen meine Chancen? Habe ich überhaupt Chancen? Würde es Sinn machen, mich in der Zeit, in der ich dort sein werde, schon mal nach einem Job umzuschauen?
So einfach nur mit einem Studienabschluss sehe ich da wenig Chancen aber versuchen kannst du es natuerlich...du musst ja einen AG finden der das Visum sponsert..
Am liebsten würde ich direkt nach dem Studium nach Kanada und dort anfangen zu arbeiten. Wäre sowas möglich oder sollte ich besser erst in Deutschland Arbeitserfahrungen sammeln?
Wenn du einen Visa sponsor findest,waere das schon moeglich....nur wenn du keinen findest, einfach so rueber und irgendwas arbeiten geht nicht..

http://www.cic.gc.ca/english/index.asp

Aber was ich dir auf jedenfall raten wuerde,fahre ein paarmal zum Urlaub dahin, denn in ein Land zu ziehen das man garnicht kennt, das geht sehr oft in die Hose..
ms.xyz
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 04, 2011 10:08 pm

Beitrag: # 44113Beitrag ms.xyz »

Danke für deine Antwort und vor allem für die Internetseite!

Nach deiner Antwort zu urteilen stehen meine Chancen nicht besonders gut, aber naja, davon entmutigen werde ich mich jetzt nicht :) ich werds auf jeden fall zumindest versuchen ...
Übrigens habe ich ja auch geschrieben, dass ich einen längeren Aufenthalt dort nächstes Jahr plane..
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44114Beitrag rabiene »

ms.xyz hat geschrieben:
Nach deiner Antwort zu urteilen stehen meine Chancen nicht besonders gut, aber naja, davon entmutigen werde ich mich jetzt nicht .
Solltest du auch nicht...
Übrigens habe ich ja auch geschrieben, dass ich einen längeren Aufenthalt dort nächstes Jahr plane..
my bad...hab ich irgendwie ueberlesen.. :oops:
Antworten

Zurück zu „Kanada“