Ist das für uns eine Möglichkeit?

Moderator: Moderatoren

Antworten
klabauterfrau
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 22, 2012 1:16 pm

Ist das für uns eine Möglichkeit?

Beitrag: # 45785Beitrag klabauterfrau »

Hallo, ich bin Mama von drei entzückenden Töchtern und staatlich anerkannte Erzieherin. Mein Mann ist Industriekaufmann. Wir hegen schon länger den Plan nach Kanada auszuwandern. Unsere Berufe stehen, soweit ich informiert bin nicht auf der Liste um einwandern zu können.

Jetzt überlegt meine kanadische Freundin mit ihrem Mann ein Dairy Queen zu eröffnen und möchte uns als Geschäftsführer einstellen. Ist das Möglich? Sie würde für uns die LMO beantragen.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 45803Beitrag Oryx »

Das ist sicher möglich, aber die Frage ist wie bei allem: Habt Ihr genügend Kapital? Oder Deine Freundin? Denn so ein Franchise will auch erst einmal gestartet werden. Ohne Kapital geht das nicht. Und es ist die Frage, ob die Kanadier dann nicht von Deiner Freundin verlangen, erst einmal nach einem Kanadier zu suchen, der den Job machen kann. Erst wenn sie keinen findet, kann sie Euch einstellen. Aber das sollte Deine Freundin am besten vor Ort abklären. Sie ist ja an der Quelle.
klabauterfrau
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 22, 2012 1:16 pm

Beitrag: # 45806Beitrag klabauterfrau »

Genügend Kapital ist auf beiden Seiten vorhanden.

Sie wird auch erst Mal versuchen, einen Kanadier einzustellen, anders geht es ja nicht.

Danke für deine Antwort.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 45839Beitrag rabiene »

Einen Versuch ist es wert, obwohl ich bezweifel das sie klar machen kann warum sie 2 Deutsche einstellen will/muss

Hier koennt ihr mal gucken was ein Employer machen muss
http://www.cic.gc.ca/english/hire/index.asp
Antworten

Zurück zu „Kanada“