Auswandern nach Mexico

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

paco
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 05, 2010 12:04 pm
Wohnort: 77710 Playa del Carmen

Anlaufstation Mexiko/Yucatan

Beitrag: # 40320Beitrag paco »

Ich hätte da eine Anlaufstation für solche die nicht wissen wohin, in Yucatan, ca. 60km südlich von Cancun, in Playa del Carmen, eines der wichtigsten Touristikzentren in ganz Mexiko. Für den der einfach mal vor der Auswanderung ganz unverbindlich mal ins Land reinschnuppern will.

Wenns passt bleibste dann für immer etc. Jeder Mexikaner träumt davon hier zu arbeiten. Ich selbst bin seit knapp 20 Jahren jedes Jahr, meist über den Winter für ein paar Monate in Mexiko, meist für länger in Yucatan, aber auch in den anderen Bundesstaaten in ganz Mexiko unterwegs, mein Fazit: Freundliche Leute, ein Lächeln wird auch immer gerne erwidert, selbst wenn Du dumm aus der Wäsche schaust lachen sie Dich an!

Sicherheit: Ich denke wenn man nicht schmuckbehangen rumläuft und sich "normal" verhält kommt man gut durch, ich hatte nie Probleme.

Häuser, vom romantischen Holzhaus bis zum rustikalen Kolonialhausstil, siehe die webseite: adventure-private.com, um Dir ein paar Eindrücke zu verschaffen. Die Häuser liegen ca. 15 Gehminuten, Fahrrad 5 Minuten, vom Zentrum und den weißen Karibik-Stränden von Pl. d. Carmen entfernt. Die Miete beträgt ab MN$6000,00 Pesos, das sind zur Zeit (09/10) ca. €360,00 für ein romatisches 3-Stockwerke-Holzhaus mit ca. 75qm, eingebettet in einen schönen tropischen großen Garten mit weiteren Annehmlichkeiten, solche Locations muss man wirklich suchen in dieser Zentrumsnähe, mit dem Vorteil dass man doch etwas weiter weg vom quirligen Zentrum ist.

Ich sprech da aus eigener Erfahrung als ich damals ankam und keine Bleibe hatte, es ist einfach toll wenn man eine feste, dazu noch schöne Anlaufstation hat und man sich erst mal danach eine zeitlang ohne Stress umsehen kann welche Möglichkeiten sich einem so bieten.

Apropo ohne Stress, das bedeutet dass Ihr Euch genug Kohle mitnehmt, das heißt vorher genug malochen, dass man dann vor Ort nicht jeden Peso 3-mal umdrehen muss und es dann noch für nen Cappucino reicht, wenn man Lust drauf hat und sich dann eben nicht vieles verkneifen muss was sich andere erlauben können und dann vielleicht noch aus Geldnot jeden erdenklichen Drecksjob annehmen muss um am Tag dann US$10,00 zu verdienen, im schlechtesten Fall dann schnorren zu gehen, ich habe schon einige solche "Aussteiger" kennen gelernt. Am Ende muss immer so viel Kohle gebunkert werden um den Heimflug antreten zu können, falls irgendetwas schief läuft.

Die Häuser sind auch optimal für Rentner geeignet die hier überwintern wollen oder eben auch für die Total-Aussteiger, die Häuser stehen ebenfalls zum Verkauf (eingetragen ins Grundbuch) an, ab US$ 120.000,00 auf über 400qm Grundstück geht’s los, Grundstück bis 1600qm möglich. Playa, wie die Einheimischen den Ort nennen, bietet alle Annehmlichkeiten ohne auf irgendetwas Gewohntes was man von zu Hause kennt verzichten zu müssen.

Und hier vieleicht das Angebot für Dich, wenn Du vielleicht nur ein paar Monate im Jahr in Mexiko verbringen willst. Übernehme ein mexikanisches Import-Geschäft mit Netzwerl in BRD, OE und Schweiz, das nur mexikanische Artikel vertreibt wie z.B. Aztekenöfen, Haciendamöbel, handbemalte Waschbecken etc. und "arbeite" jedes Jahr ein paar Monate, meist 4-5 Monate in Mexiko um neue Artikel bei kleinen Familienbetrieben, keine Konzerne etc, einzukaufen und dann hier in Europa wieder übers web (steht alles schon und funktioniert) zu verkaufen, und den Rest des Jahres arbeite hier im Zentrum Europas, in BRD, Österreich, Schweiz hauptsächlich, aber auch andere angrenzenden Länder.

Hierbei handelt es sich um eine Existenz, um ein gutgehendes Unternehmen mit viel weiterem Geschäftspotential. Also nix für Leute die ne ruhige Kugel schieben wollen und den ganzen Tag mit Schlips und Kragen anderen Befehle erteilen wollen, sondern was für Leute die ihr Leben in die eigene Hand nehmen wollen.

Glaubt mir, dieses Geschäft macht richtig viel Spass und ist ne sinnvolle Arbeit, ausführliche Einarbeitung in alle Bereiche inklusive! Bei Interesse kontaktieren Sie mich mit Ihren Unterlagen. Ansonsten wünsch ich jedem daß er seinen Traum leben kann.


Fazit: Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben! Was soll schon passieren?

[und nun auch mit Absätzen ;-)]
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

kaos

Beitrag: # 40322Beitrag arnego2 »

Hallo und willkommen
Ich finde es liest sich ein wenig merkwuerdig und 75qm auf 3 Stockwerke verteilt? Was ist das? 3 Schukartons uebereinander?

IMO An sich recht kaotisch und mit Absaetzen scheinst du auf dem Kriegsfuss zu stehen. :wink:

Deinen Doppelpost hab ich in den Muell verschoben.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
paco
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 05, 2010 12:04 pm
Wohnort: 77710 Playa del Carmen

Danke Moderator für die liebevolle nette Begrüßung!!

Beitrag: # 40336Beitrag paco »

...ja, es handelt sich um 3 schuhkartons, nur noch etwas kleiner, da wohnt zur zeit ein netter kollege von mir drin, ein echter mexikaner: "Speedy Gonzales" mit seiner 8-köpfigen Familie.

ja, ich gebe es zu, "ich bin ein Chaot", zufrieden?

das mit den absätzen muss ich noch lernen. :oops:


was gibts hinzuzufügen? nix, toll daß wir uns so gut verstehen!

nos vamos cabron
paco
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Netiquette

Beitrag: # 40337Beitrag arnego2 »

Hallo paco
Cabron ist eine handfeste Beleidigung! Damit sei schon einmal vorgewarnt lies dir die netiquette mal in Ruhe durch.

Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Chaos ?

Beitrag: # 40341Beitrag el capitalino »

arnego2 hat geschrieben:Hallo und willkommen
Ich finde es liest sich ein wenig merkwuerdig und 75qm auf 3 Stockwerke verteilt? Was ist das? 3 Schukartons uebereinander?
Viele Menschen in Mexiko leben unter Verhältnisen die bei anderen Menschen die Kategorie "Schuhkarton" aufrufen. Nicht alle haben ein 250 qm Loft. In Mexiko gibt es keine Baugesetze, Bauaufsichtsämter und Bauordnungen. Wer will kann sein Haus so bauen wie er es will. Das lässt Spielräume frei von denen man in anderen Ländern nicht mal träumen kann. Und ja, 75 qm auf drei Ebenen, warum nicht?
arnego2 hat geschrieben:Cabron ist eine handfeste Beleidigung!
Ein "cabron" ist viel mehr als eine handfeste Beleidigung. Ein "cabron" kann auch jemand sein der sich nicht so einfach nicht ins Bockshorn jagen lässt. Es ist ein gerne und oft verwendetes Wort. Welche genaue Bedeutung man ihm zuweist ist sehr von der Sitution, dem Adressaten und dem Sprecher abhängig.
Zuletzt geändert von el capitalino am Mi Sep 22, 2010 3:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 40346Beitrag Jupp »

"das mit den absätzen muss ich noch lernen"

Soll ich Dir ein par einfügen? Man bekommt ja Schwindelanfälle, wenn man das alles lesen will und nicht einen 25 Zöller hat!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40347Beitrag Siggi! »

Hallo Jupp,

ganz ehrlich, ich habe hier eine 2560*1440 Auflösung, aber trotzdem habe ich nur "oh Gott" gedacht und es nicht gelesen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 40348Beitrag Jupp »

und es nicht gelesen
Ich wollte ja nicht so deutlich sagen, daß ich einen 15 Zöller habe und es auch nicht gelesen habe...

Was ich natürlich meinte, war ein 25 Zöller mit einer Auflösung von 1024*768 oder besser noch 800*600 ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
paco
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 05, 2010 12:04 pm
Wohnort: 77710 Playa del Carmen

@ arnego

Beitrag: # 40453Beitrag paco »

ja, wenn man die gepflogenhheiten in mexico nicht so drauf hat kann man das schon in den falschen hals bekommen, wenn man das so will!:twisted:

viele meiner mexikanischen bekannten nutzen das wort "cabron" als kosewort wie zum beispiel: "mein lieber", oder "hey alter" oder "hey du" oder so ähnlich und zwar fast in jedem satz den die so von sich geben.

warum sollte ich dich denn nun als banditen oder halunken bezeichnen? dafür habe ich keinen grund und wenn das bei dir so ankam, so wars nicht gemeint, sondern so wie du es nicht gemeint hast, vielleicht kannst auch du es in andrem lichte betrachten. ich dachte halt wenn du hier postest kennst du dich mit wenigstens einigen mexikanischen floskeln aus, aber man kann ja hinzulernen....ich auch!

na, jetzt klappts doch schon fast mit den absätzen, gelle... :wink: :lol:

und ich hoffe die anderen die nur am kritisieren sind haben auch noch konstruktiveres drauf... :lol:
LJ
Beiträge: 106
Registriert: Di Feb 02, 2010 9:51 pm

Beitrag: # 40455Beitrag LJ »

Wieso steht Mexiko eigentlich unter Süd-und Mittelamerika? Mexiko gehört zu Nordamerika...nur so am Rande erwähnt.
Nordamerika besteht aus Kanada, USA und Mexiko :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Re: @ arnego

Beitrag: # 40463Beitrag Jupp »

paco hat geschrieben: na, jetzt klappts doch schon fast mit den absätzen, gelle... :wink: :lol:
Wunderbar, weiter so!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
LJ
Beiträge: 106
Registriert: Di Feb 02, 2010 9:51 pm

Beitrag: # 40464Beitrag LJ »

GrayWolf hat geschrieben:
LJ hat geschrieben:Wieso steht Mexiko eigentlich unter Süd-und Mittelamerika? Mexiko gehört zu Nordamerika...nur so am Rande erwähnt.
Nordamerika besteht aus Kanada, USA und Mexiko :wink:
Die Frage wurde schon einmal diskutiert:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic5583.html
Oh, habe ich nicht gesehen. Dann war ich immerhin nicht der erste dem das aufgefallen ist :)
travelheidi
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 30, 2010 9:26 pm
Wohnort: wieder Salzburg

und die deutsche Staatsbürgerschaft legst du ab??

Beitrag: # 41161Beitrag travelheidi »

...interessante Überlegung, sag ich mal, du wirst also gleich Mexikanerin...

google doch mal dein auswärtiges Amt und geh auf Mexiko
oder auch die Botschaft wird dazu hilfreich sein.....

freies Zitat: meine schwierige Turnübung ist immer noch:
mich selber auf den Arm zu nehmen!

(hab schon lange nicht mehr so gelacht)
playasusie
hat Urlaub...
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 22, 2007 9:03 am
Wohnort: Playa del Carmen Mexico
Kontaktdaten:

Re: Anlaufstation Mexiko/Yucatan

Beitrag: # 41738Beitrag playasusie »

paco hat geschrieben:Ich hätte da eine Anlaufstation für solche die nicht wissen wohin, in Yucatan, ca. 60km südlich von Cancun, in Playa del Carmen, eines der wichtigsten Touristikzentren in ganz Mexiko. Für den der einfach mal vor der Auswanderung ganz unverbindlich mal ins Land reinschnuppern will.

Wenns passt bleibste dann für immer etc. Jeder Mexikaner träumt davon hier zu arbeiten. Ich selbst bin seit knapp 20 Jahren jedes Jahr, meist über den Winter für ein paar Monate in Mexiko, meist für länger in Yucatan, aber auch in den anderen Bundesstaaten in ganz Mexiko unterwegs, mein Fazit: Freundliche Leute, ein Lächeln wird auch immer gerne erwidert, selbst wenn Du dumm aus der Wäsche schaust lachen sie Dich an!

Sicherheit: Ich denke wenn man nicht schmuckbehangen rumläuft und sich "normal" verhält kommt man gut durch, ich hatte nie Probleme.

Häuser, vom romantischen Holzhaus bis zum rustikalen Kolonialhausstil, siehe die webseite: adventure-private.com, um Dir ein paar Eindrücke zu verschaffen. Die Häuser liegen ca. 15 Gehminuten, Fahrrad 5 Minuten, vom Zentrum und den weißen Karibik-Stränden von Pl. d. Carmen entfernt. Die Miete beträgt ab MN$6000,00 Pesos, das sind zur Zeit (09/10) ca. €360,00 für ein romatisches 3-Stockwerke-Holzhaus mit ca. 75qm, eingebettet in einen schönen tropischen großen Garten mit weiteren Annehmlichkeiten, solche Locations muss man wirklich suchen in dieser Zentrumsnähe, mit dem Vorteil dass man doch etwas weiter weg vom quirligen Zentrum ist.

Ich sprech da aus eigener Erfahrung als ich damals ankam und keine Bleibe hatte, es ist einfach toll wenn man eine feste, dazu noch schöne Anlaufstation hat und man sich erst mal danach eine zeitlang ohne Stress umsehen kann welche Möglichkeiten sich einem so bieten.

Apropo ohne Stress, das bedeutet dass Ihr Euch genug Kohle mitnehmt, das heißt vorher genug malochen, dass man dann vor Ort nicht jeden Peso 3-mal umdrehen muss und es dann noch für nen Cappucino reicht, wenn man Lust drauf hat und sich dann eben nicht vieles verkneifen muss was sich andere erlauben können und dann vielleicht noch aus Geldnot jeden erdenklichen Drecksjob annehmen muss um am Tag dann US$10,00 zu verdienen, im schlechtesten Fall dann schnorren zu gehen, ich habe schon einige solche "Aussteiger" kennen gelernt. Am Ende muss immer so viel Kohle gebunkert werden um den Heimflug antreten zu können, falls irgendetwas schief läuft.

Die Häuser sind auch optimal für Rentner geeignet die hier überwintern wollen oder eben auch für die Total-Aussteiger, die Häuser stehen ebenfalls zum Verkauf (eingetragen ins Grundbuch) an, ab US$ 120.000,00 auf über 400qm Grundstück geht’s los, Grundstück bis 1600qm möglich. Playa, wie die Einheimischen den Ort nennen, bietet alle Annehmlichkeiten ohne auf irgendetwas Gewohntes was man von zu Hause kennt verzichten zu müssen.

Und hier vieleicht das Angebot für Dich, wenn Du vielleicht nur ein paar Monate im Jahr in Mexiko verbringen willst. Übernehme ein mexikanisches Import-Geschäft mit Netzwerl in BRD, OE und Schweiz, das nur mexikanische Artikel vertreibt wie z.B. Aztekenöfen, Haciendamöbel, handbemalte Waschbecken etc. und "arbeite" jedes Jahr ein paar Monate, meist 4-5 Monate in Mexiko um neue Artikel bei kleinen Familienbetrieben, keine Konzerne etc, einzukaufen und dann hier in Europa wieder übers web (steht alles schon und funktioniert) zu verkaufen, und den Rest des Jahres arbeite hier im Zentrum Europas, in BRD, Österreich, Schweiz hauptsächlich, aber auch andere angrenzenden Länder.

Hierbei handelt es sich um eine Existenz, um ein gutgehendes Unternehmen mit viel weiterem Geschäftspotential. Also nix für Leute die ne ruhige Kugel schieben wollen und den ganzen Tag mit Schlips und Kragen anderen Befehle erteilen wollen, sondern was für Leute die ihr Leben in die eigene Hand nehmen wollen.

Glaubt mir, dieses Geschäft macht richtig viel Spass und ist ne sinnvolle Arbeit, ausführliche Einarbeitung in alle Bereiche inklusive! Bei Interesse kontaktieren Sie mich mit Ihren Unterlagen. Ansonsten wünsch ich jedem daß er seinen Traum leben kann.


Fazit: Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben! Was soll schon passieren?

[und nun auch mit Absätzen ;-)]
Hola Paco
bin seit Jahren nicht mehr in diesem Forum gewesen und habe gerade Zeit gehabt, um mich dort mal umzuschauen.
Dabei bin ich dann auf Deine "Berichte" gestolpert
:roll:
Da ich seit 15 Jahren hier in Playa del Carmen wohne, kann ich gar nicht so richtig nachvollziehen, was Du hier zum Besten gibst.

Ich musste schon vor 15 Jahren für eine kleine 2 Raumwohnung USD 800,00 bezahlen. Als normaler Angestellter z.B. an der Rezeption eines Hotels, verdient man, wenn man 3 Sprachen kann, max. USD 600,00!

z.B. "Häuser, vom romantischen Holzhaus bis zum rustikalen Kolonialhausstil" und "Die Häuser liegen ca. 15 Gehminuten, Fahrrad 5 Minuten, vom Zentrum und den weißen Karibik-Stränden von Pl. d. Carmen entfernt. Die Miete beträgt ab MN$6000,00 Pesos"
"für ein romatisches 3-Stockwerke-Holzhaus mit ca. 75qm, eingebettet in einen schönen tropischen großen Garten mit weiteren Annehmlichkeiten"

Also rustikale Gebäude im Kolonialhausstil hab ich hier noch nicht gesehen und es wäre auch ein echtes Wunder, denn im Jahre 1970 war Playa del Carmen ein kleines Fischerdörfchen mit gerade mal 200 Einwohnern! Wenn Du also eine mexikanische Kolonialzeitliche Stadt mit den dazugehörigen Gebäuden sehen willst, dann musst Du schon nach Merida fahren. Allerdings wirst Du für die Anreise keine 15 Min. mit dem Fahrrad brauchen, sondern ca. 3 Std. mit dem Auto Richtung Golf von Mexico.
Ich habe gerade mal die von Dir empfohlene Seite http://adventure-private.com/index.html aufgerufen und war keineswegs überrascht, dass sich die Bilder der 3 Objekte, die dort angepriesen werden wie Sauerbier, nicht öffneten.
Wenn Du von "romantischen Holzhäusern" sprichst, dann fallen mir dazu nur die Wellblechhütten, bzw die Palapas (Strohdachhäuser) ein, in denen hier die Ärmsten der Armen wohnen.
Zu allem Überfluss behauptest Du noch, dass es hier für Ausländer kinderleicht und unkompliziert ein Haus (eingetragen ins Grundbuch) zu erwerben.
Das ist einfach eine ungehörige Lüge!
Zuerst einmal muss man bei der Migration eine legale Aufenthalts-, bzw auch Arbeitsbewilligung beantragen. Und wenn Ihr glaubt, dass die Bürokratie in Deutschland erfunden wurde, dann kann ich nur sagen, dass die Mexikaner 100mal schlimmer sind. Fast jährlich werden die Gesetze geändert und es wird von Jahr zu Jahr komplizierter.
Man muss unter Anderem ein offizielles Prüfungs-Dokument vorweisen, dass man ausser seiner Muttersprache auch noch perfekt spanisch und eine andere Fremdsprache (am besten englisch) in Wort und Schrift beherrscht.
Für die ersten 5 Jahre muss man jedes Jahr eine Verlängerung beantragen um die sogenannte FM3 zu erhalten.
Danach bekommt man mit Glück, dann die FM2, die ebenfalls jährlich erneuert werden muss.
Sollte man in der Zwischenzeit seine Arbeit verlieren, so bekommt man ca. 1 Monat Zeit sich eine neue Arbeit zu suchen und das dann mit dem entsprechenden Arbeitsvertrag bei der Migration genehmigen lassen.
Sollte man keinen neuen Job finden, bekommt man umgehend die Briefmarke auf den Po und wird nach Deutschland abgeschoben.
Also nach 10 Jahren mit legalen Papieren, kann man die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
Obwohl Playa in den letzten Jahren so unglaublich gewachsen ist und somit leider auch seine eigentliche Athmosphäre eingebüsst hat, muss man auf viele Lebensmittel usw. nicht verzichten.
Dafür hat man aber sehr viele Lebensumstände auf die man sich hier ganz dringend vorbereiten und einstellen muss.
Gerade wenn man ein von Dir beschriebenes grosses Grundstück erwirbt, sollte man nicht vergessen, das dies bis vor kurzem Dschungel war und die Wildtiere immer wieder versuchen in ihr ehemaliges Gebiet zurückzukehren.
Taranteln, Skorpione, Schlangen, Cucarachas und sonstiges Getier (das grösste und gefährlichste Tier auf meinem Grundstück war bisher ein riesiger Ameisenbär) wird wohl nicht jeder als "Annehmlichkeiten" bezeichnen wollen.

Mein Verdacht ist, dass Du durch Deinen Eintrag in diesem Forum Deine mir sehr suspekten Immobilien an den Mann bringen willst.
Dafür spricht auch noch Dein "selbstloses" Angebot, bei der Übernahme eines Mexikanischen "Import"? Geschäftes zu helfen, um die von armen Familien gefertigten Artikel dann zu EXPORTIEREN!?!?

Auch wenn Du, Paco, mich nun aus tiefstem Herzen verfluchen wirst, kann ich nur hoffen, dass ich anderen auswanderwilligen Menschen, die Augen öffnen konnte, wie die Realität hier aussieht.

Denkt bitte erst nach, holt Euch so viel Informationen wie möglich ein und wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr mich auch gerne anschreiben.

Liebe Grüsse aus Playa del Carmen
Susie
playasusie
hat Urlaub...
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 22, 2007 9:03 am
Wohnort: Playa del Carmen Mexico
Kontaktdaten:

Re: @ arnego

Beitrag: # 41739Beitrag playasusie »

paco hat geschrieben:ja, wenn man die gepflogenhheiten in mexico nicht so drauf hat kann man das schon in den falschen hals bekommen, wenn man das so will!:twisted:

viele meiner mexikanischen bekannten nutzen das wort "cabron" als kosewort wie zum beispiel: "mein lieber", oder "hey alter" oder "hey du" oder so ähnlich und zwar fast in jedem satz den die so von sich geben.

warum sollte ich dich denn nun als banditen oder halunken bezeichnen? dafür habe ich keinen grund und wenn das bei dir so ankam, so wars nicht gemeint, sondern so wie du es nicht gemeint hast, vielleicht kannst auch du es in andrem lichte betrachten. ich dachte halt wenn du hier postest kennst du dich mit wenigstens einigen mexikanischen floskeln aus, aber man kann ja hinzulernen....ich auch!

na, jetzt klappts doch schon fast mit den absätzen, gelle... :wink: :lol:

und ich hoffe die anderen die nur am kritisieren sind haben auch noch konstruktiveres drauf... :lol:
und noch ein Kommentar:
"CABRON" heisst so viel wie "Scheisskerl", "Wichser" oder "Arsch"

wenn man die Gepflogenheiten in Mexco beherrscht und vor allem respektiert, dann sollte man sich genau überlegen zu wem man dieses Wort sagt.
Nur unter wirklich besten Freunden betiteln die sich gegenseitig im ironischen Sinne mit diesem Wort.
Als Nicht-Mexikaner hat man kein Recht es zu benutzen!

Respekt wird hier sehr wichtig genommen und sollte dringend akzeptiert werden.
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“