Auswandern, ab- oder untertauchen ?

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

bananajoe
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 21, 2011 4:23 pm
Wohnort: Jorochito

Lebe in Bolivien

Beitrag: # 44756Beitrag bananajoe »

Hallo
also ich lebeb mit meiner frau in Bolivien und kann nur sagen das es ein schoenes land und ruhiges land ist !!!
ein gutes land fuer menschen die aus wandern wollen , gute strassen man bekommt alles und es ist fuer europaer die ein rente bekommen preis guenstig man ikann mit 400 euro im monat gut leben !! desweitern ist es ein sehr freidlebendes volk hier und ruhiges volk man kommt gut mit den bolivianern aus !
also wer intresse hat auszuwander solte sich schon mal bolivien anschauen es ist ein kulurelles land und hat vierl natur und so weiter die ein reise bedinungen sind auch einfach gehalten !!!

gruesse aus dem Bolivianischen Busch
Banan joe
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44758Beitrag arnego2 »

Wie lange lebst denn du schon im Busch?
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 44759Beitrag Sascha Blodau »

Hallo Banana Joe,
Ich sehe das ganz ähnlich, denke als Altersruhesitz, wenn man noch guter Dinge ist, kann man Bolivien wirklich empfehlen.
Zum Arbeiten und Geld verdienen ist es eher nicht geeignet.
Viele Grüße, Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
bananajoe
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 21, 2011 4:23 pm
Wohnort: Jorochito

Naja wir arbeiten schon hier

Beitrag: # 44760Beitrag bananajoe »

Hallo
Ja rentner haben es einfacher aber ich bin ja kein rentner und arbeit wenn man will kann man in bolivien schon finden man mus sich nur etwas dem land und die menschen hier an pasen oder nicht also ich bin hier am arbeiten und kommen so ganz gut zurecht es geht koennen uns nicht beklagen.
Ich denke das ist immer eine einstellung sache wenn man es will dan bekommt man es auch auf die reihe oder sehe ich das verkert ..
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44761Beitrag arnego2 »

Man merkt schon das du schon Recht lange im Busch lebst, weder Komma noch Grossbuchstaben im Angebot. Ausser in dem Hallo :lol:
Moderatorenlink: arnego2
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

buubaabanaannaahoe...

Beitrag: # 44762Beitrag spassmusssein »

..naklaristboliviadasbestelandderweltfuerbekifftekleinschreiberkommaverweigererundanalfapathetenoderunsinnstrollies.
klarlebtmangutalsunlegalisierterforenilusionistlockerhockertastatur.
alleswirdgut.
Ich liebe Harry Belafonte
Manu Chao ist fast genauso gut
Missa Tallyman
tally mi banana.
Vergangenheit...
Jedoch...
selbst vermeintliche Sprachgewalttäter wie Roger Willemsen scheitern immanent an ihrer verbalisierten Neidstruktur, man bemühe youtubble
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 44763Beitrag Sascha Blodau »

..bananajoe, du meinst das man dort mit 400 Euro ganz gut über die Runden kommt. Das stimmt, wir sind sogar als 4köpfige Famile in La Paz damit ganz gut klar gekommen. Was ja auch nicht verwunderlich ist, in einem Land wo das Durchschnitseinkommen etwa bei 50 US$ im Monat liegt.
Und die Leute haben dann oft noch 6-8 Kinder.
Mit 400€ gehört man dort schon zu den Topverdienern, etwa wie in Deutschland ein Ingeneursgehalt.
Grüße Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Heastasnet
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 06, 2011 10:49 am
Wohnort: Alemanha

Re: Lebe in Bolivien

Beitrag: # 44764Beitrag Heastasnet »

bananajoe hat geschrieben:Hallo
also ich lebeb mit meiner frau in Bolivien und kann nur sagen das es ein schoenes land und ruhiges land ist !!!
ein gutes land fuer menschen die aus wandern wollen , gute strassen man bekommt alles und es ist fuer europaer die ein rente bekommen preis guenstig man ikann mit 400 euro im monat gut leben !! desweitern ist es ein sehr freidlebendes volk hier und ruhiges volk man kommt gut mit den bolivianern aus !
also wer intresse hat auszuwander solte sich schon mal bolivien anschauen es ist ein kulurelles land und hat vierl natur und so weiter die ein reise bedinungen sind auch einfach gehalten !!!
Als in Deutschland gesuchter Verbrecher würde ich mich auch auf das Abenteuer Bolivien einlassen, Sie Herr Andreas R. können sicher nicht für den Mustertypus eines erfolgreichen Auswanderers stehen, noch glaubwürdig Auskunft über Land und Leute erteilen. Der deutschen Sprache nicht mächtig, der spanischen erst recht nicht.

Über manche Auswanderer kann man nur den Kopf schütteln
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 44765Beitrag Sascha Blodau »

Ohhh, jetzt wird's doch noch interessant.. :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Heastasnet
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 06, 2011 10:49 am
Wohnort: Alemanha

Beitrag: # 44766Beitrag Heastasnet »

Sascha Blodau hat geschrieben:Ohhh, jetzt wird's doch noch interessant.. :lol:


Jeder sollte die Chance auf einen Neuanfang haben, aber wenn in Deutschland ein Haftbefehl für mehrfachen schweren Betrug über mehrere Jahre Haft ausgestellt ist, sollte man sich zurück halten, und im neuen Land nicht nach wenigen Monaten den Profi raushängen lassen.

Für jeden Auswanderer ist der Rat passend, sich bei unbekannten Landsleuten vorsichtig zu verhalten!!!!!

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beweise

Beitrag: # 44767Beitrag arnego2 »

Gibt es denn irgendwo Beweise sonst ist es nicht so in Ordnung Anklagen im Forum zu posten.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Heastasnet
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 06, 2011 10:49 am
Wohnort: Alemanha

Re: Beweise

Beitrag: # 44768Beitrag Heastasnet »

arnego2 hat geschrieben: Gibt es denn irgendwo Beweise sonst ist es nicht so in Ordnung Anklagen im Forum zu posten.

Selbstverständlich sollte alles belegt werden können, ich hoffe, ich kann und darf hier einen Link einfügen?

http://dschungelhausgeschichten.blogspo ... -rose.html

Der Beweis, dass es sich hier um die Person handelt:

http://www.my-talk.org/viewpage.php?page_id=2

http://www.dschungelhaus.com/

Bei diesem Herren ist äusserste Vorsicht geboten, zumal er leider immer noch versucht, durch seine Internetseite Kunden zu werben, die seine "Dienstleistungen" zur Einwanderung nach Bolivien in Anspruch nehmen sollen. Er hat keinerlei Ahnung von Land und Leuten, von der Sprache oder von der Abwicklung der Einreisedokumente. Hier ist zu vermuten, dass er so weiter macht, wie in Deutschland.

Ich hätte dieses hier nicht geschrieben (eben weil ich meine, jemand soll eine Chance auf Neuanfang haben), wenn ich mich nicht so bodenlos darüber ärgern würde, dass dieser Herr in solch einer eklatanten Art in vielen Foren auftritt.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44769Beitrag Jupp »

ich kann jetzt aber anhand des zweiten und dritten links nicht erkennen, daß link eins die selbe Person meint

oder hab ich nur noch zu wenig Kaffee getrunken?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Heastasnet
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 06, 2011 10:49 am
Wohnort: Alemanha

Beitrag: # 44770Beitrag Heastasnet »

Jupp hat geschrieben:ich kann jetzt aber anhand des zweiten und dritten links nicht erkennen, daß link eins die selbe Person meint oder hab ich nur noch zu wenig Kaffee getrunken?

Stimmt, kann man nicht genau feststellen, jedoch handelt es sich um die selbe Person, einfach mal Google bemühen. Ist genug gesagt und das Internet gibt genug her um zu überprüfen. Es ging mir hier darum, zwischen dem hier angemeldeten Herrn und dem Namen Andreas rose eine Verbindung zu schaffen, was mir gelungen ist. Der Name ist gleich dem im Gerichtsurteil, mehr kann man wohl kaum beweisen, es steht natürlich nicht im Urteil, dass er sich abgesetzt hat, das ist im Internet genug dargelegt.
Zuletzt geändert von Heastasnet am Fr Sep 23, 2011 1:21 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 44771Beitrag Sascha Blodau »

..muß aber doch schon ein ziemlich erfolgreicher Betrüger sein.
Denn um sich nach Bolivien abzusetzen, muß man ja ganz gut flüssig sein, denn auf Pump gibt dir da keiner was.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“