Kalt, kälter....

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten

Interessieren Dich Wettermeldungen wie diese?

Ja
7
78%
Nein
2
22%
Keine Angabe
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Kalt, kälter....

Beitrag: # 51913Beitrag brooklyn »

Um die erhitzten Gemüter etwas abzukühlen mal ein paar Worte über das Wetter hier.

Gerade mach sich Kaltfront No. 11 bzw. Nachfolger No. 12 hier breit. In der Stadt war es gestern nur 9 Grad , nachts runter auf 5. In Toluca sogar bis fast 0 Grad. An der Karibik Min. 27 Grad, auch in Acapulco gings bis auf 24 runter. Auf Yucatan hat es ausgiebig geregnet. Im Hochland ist es aber zur Zeit durchgehend saukalt.

Wie es im Moment aussieht, scheint heute die Sonne durchzukommen und wenigstens über MIttag die Kälte etwas abzuschwächen.
Bild

Gestern war also heizen angesagt. Da ich meinen portablen Heizkörper dem Doorman geliehen habe um sein Wachkammelr etwas aufzuwärmen, blieb mir nichts anderes übrig, den Ofen anzuwerfen und bei offen Ofentür eine Zeitlang ( 30 min) für Raumtemperaturen um die 18 Grad zu sorgen.
Sobald die Sonne scheint sollte das Übelste vorbei sein. Macht wirklich keinen Spass diese Temperaturen auszusitzen.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Das Forenvolk hat gesprochen

Beitrag: # 51934Beitrag brooklyn »

Bild

Das ist doch eindeutig. Da mach ich doch gerne weiter wenn es aus Mexiko Interessantes zum Wetter zu vermelden gibt. Das kommt zwar nicht allzu häufig vor ( zumal die Hurrikansaison gerad am ausklingen ist) aber dann und wann findet sich Meldenswertes. Ist auf jeden Fall für Auswanderer interessanter als mexikanische Innenpolitik oder Drogenkriegsberichterstattung.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51956Beitrag brooklyn »

Und schon herrscht wieder eitel Sonnenschein und es werden "normale" Temperaturen erreicht. Die Kaltfront ist durchgezogen, der Heizkörper kann wieder in die Rumpelkammer.
Bild
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 52003Beitrag Jupp »

In Deutschland wird es langsam Winter und die ersten Schneefälle sind schon gemeldet. Auch wenn das jetz nicht gerade Südamerika ist ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 52005Beitrag Siggi! »

Jupp hat geschrieben:Auch wenn das jetz nicht gerade Südamerika ist ;-)
Südamerika? Ich würde sagen Mittelamerika. Die armen Menschen sehen dort niemals Schnee.

Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52533Beitrag brooklyn »

Das hat sich nun geändert. Im Norden Mexikos kam es die letzten Tage zu Schneefällen.

http://www.excelsior.com.mx/nacional/2013/12/27/935610

Eher selten, aber auch nicht unmöglich, daß es in Mexiko schneit.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
DerAnti
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 26, 2013 12:09 pm

Re: Kalt, kälter....

Beitrag: # 52666Beitrag DerAnti »

brooklyn hat geschrieben:Um die erhitzten Gemüter etwas abzukühlen mal ein paar Worte über das Wetter hier.

Gerade mach sich Kaltfront No. 11 bzw. Nachfolger No. 12 hier breit. In der Stadt war es gestern nur 9 Grad , nachts runter auf 5. In Toluca sogar bis fast 0 Grad. An der Karibik Min. 27 Grad, auch in Acapulco gings bis auf 24 runter. Auf Yucatan hat es ausgiebig geregnet. Im Hochland ist es aber zur Zeit durchgehend saukalt.

Wie es im Moment aussieht, scheint heute die Sonne durchzukommen und wenigstens über MIttag die Kälte etwas abzuschwächen.
Bild

Gestern war also heizen angesagt. Da ich meinen portablen Heizkörper dem Doorman geliehen habe um sein Wachkammelr etwas aufzuwärmen, blieb mir nichts anderes übrig, den Ofen anzuwerfen und bei offen Ofentür eine Zeitlang ( 30 min) für Raumtemperaturen um die 18 Grad zu sorgen.
Sobald die Sonne scheint sollte das Übelste vorbei sein. Macht wirklich keinen Spass diese Temperaturen auszusitzen.
Und was sagste zu den Temperaturen jetzt :D
Man liest ja in der Presse von Hitzerekorden (50 Grad) während der Norden ja erfrieren soll.

Kannst du das soweit vor Ort bestätigen?
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52683Beitrag brooklyn »

Kann ich nicht bestätigen, da ich gerade in Brooklyn, NY bin.
Den Daten des nationalen Wetterdienstes zufolge sollen die Temperaturen in der Stadt zwischen 5 und 21 Grad Celsius liegen. Alles im normalen Bereich also.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

Wetter am 17.02.14

Beitrag: # 53250Beitrag Mexikan »

So, der Winter ( oder das was man hier Winter nennt) ist offensichtlich vorbei. Die Kaltfronten aus dem Norden schaffen es nicht mehr bis in den Süden runter und die stärker werdende Sonne beschert uns momentan angenehme Mittagstemperaturen. :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“