Die Rallye Dakar 2014 geht durch Bolivien.

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Die Rallye Dakar 2014 geht durch Bolivien.

Beitrag: # 52700Beitrag Sascha Blodau »

Die Marathonstrecken der DAKAR gehen durch Argentinien über Bolivien nach Chile.
Startschuss war am 05. Januar in Argentinien gefallen.
Es sind fünf spezielle Etappen mit separaten Routen für Motorräder, Quads, Autos und Trucks vorgesehen. Zwei Marathon-Etappen finden zwischen San Rafael und Chilecito sowie zwischen Salta und Calama statt. Diese umfassen eine Gesamtlänge von 2.700 Kilometern.
Mit Bolivien betreten die Dakar-Teilnehmer Neuland.
Die Rally-Raid-Fans dürften sich dabei auch an spektakulären Landschaftsbildern erfreuen.
Die geographische Lage und das sehr harte Klima des Landes werden die Strecken für die Teilnehmer als überaus schwierig gestalten.
Ein Härtetest für Mensch und Material!

Etappenplan der Dakar 2014:
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
05.01.2014 = Rosario - San Luis
06.01.2014 = San Luis - San Rafael
07.01.2014 = San Rafael - San Juan
08.01.2014 = San Juan - Chilecito
09.01.2014 = Chilecito - Tucuman
10.01.2014 = Tucuman - Salta
11.01.2014 = Ruhetag
12.01.2014 = Salta - Salta/Uyuni
13.01.2014 = Salta/Uyuni - Calama
14.01.2014 = Calama - Iquique
15.01.2014 = Iquique - Antofagasta
16.01.2014 = Antofagasta - El Salvador
17.01.2014 = El Salvador - La Serena
18.01.2014 = La Serena - Valparaiso
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Rallye Dakar 2014 - 08.01.2014 = San Juan - Chilecito

Beitrag: # 52728Beitrag Sascha Blodau »

..so ein Auto brauch man dafür schon..

Bild



Foto-Quelle: https://www.facebook.com/destinobolivia
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52729Beitrag henry »

Ich verstehe nicht, wieso Arnego diesen Beitrag noch nicht verschoben hat.

Gestern hat er eine Suche um Rat sofort - unter Verwendung von Rotschrift - in die Rubrik Gesuche verschoben.

Hier geht es um ein Motorsportereignis, bei dem fuer einige Stunden ein paar Autos ueber Pisten fahren, die unter anderem auch durch Bolivien fuehren. Und dann sind sie wieder da weg.

Das hat mit dem THema "Auswandern nach Suedamerika" nichts aber auch gar nichts zu tun. Jeder an diesem Forum und dem Thema "Auswandern" Interessierte fuehlt sich verhoehnt, wenn er unter "Suedamerika" was ueber "Härtetest für Mensch und Material!" (Originalton Blodau) und ueber Autos lesen soll.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, wieso MOderator Arnego wieder einmal mit zweierlei Mass misst.
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

verständnisprobleme

Beitrag: # 52730Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso Arnego diesen Beitrag noch nicht verschoben hat.Wie gesagt, ich verstehe nicht, wieso MOderator Arnego wieder einmal mit zweierlei Mass misst.
Es gibt wohl so einiges mehr was du nicht verstehst, henry. :oops:

Das liegt aber eher an dir, denn an der Moderation hier. also ganz ruhig und locker bleiben, oder eben doch ein eigenes Forum aufmachen.......mit totaler MAAACHT .....zum löschen, verschieben und sperren. :lol:
Zuletzt geändert von brooklyn am Mi Jan 08, 2014 2:34 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 52731Beitrag Sascha Blodau »

..aber du, Henry, mit deinem "Rotwelsch" Proletengequatsche, du passt hier ganz bestimmt nicht rein!..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52732Beitrag henry »

Ja, Blodau, du hast recht: ICH fahre keine Rallyes..

..auch nicht, wenn sie ein paar Stunden durch Bolivien fuehren..
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52733Beitrag brooklyn »

Sascha Blodau hat geschrieben:P r o l e t e n g e q u a t s c h e
Ja, in die Richtung geht das eindeutig......aber was ist auch von jemanden zu erwarten, der wohl nur nach Cartagena ist, weil die Mädel dort williger und billiger sind.....
Zuletzt geändert von brooklyn am Mi Jan 08, 2014 2:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52735Beitrag henry »

So, @Blodau: ich hab mal fuer dich gesucht. Dein Beitrag passt in "Sonstiges - OffTopic". Jetzt, nach den Beitraegen deiner Mitstreiter, passt er natuerlich auch in "Sonstiges - Muelleimer".
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..nicht nur Motorsport..

Beitrag: # 52743Beitrag Sascha Blodau »

...falsch...hierbei geht es keines Wegs nur um Motorsport!
Grade diese Rallye Etappen zwischen San Juan Bolivia und Antofagasta Bolivia sind was Land und Leute angeht schon sehr interessant. Da es eine sehr abgelegene Gegend ist.
Es ist mal eine gute Gelegenheit etwas über dieses Gebiet zu erfahren. Dabei geht es mir weniger darum, über die Fahrer und Gerätschaften zu schreiben, über diese wird im restlichen Netz momentan schon genug berichtet..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Rally, Reisen und gute Onkelspiele in Cartagena

Beitrag: # 52746Beitrag brooklyn »

Die Routen der Rally sind ganz gut auf ihrer Webseite zu sehen, für jemanden der an etwas mehr als nur guten Onkel Henry bei den Mädels spielen im Sinn hat, könnten sie z.B. als Anregung für eigene Fahrten oder Reiserouten dienen.

Bild
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: ..nicht nur Motorsport..

Beitrag: # 52749Beitrag henry »

Sascha Blodau hat geschrieben: Grade diese Rallye Etappen zwischen San Juan Bolivia und Antofagasta Bolivia sind was Land und Leute angeht schon sehr interessant. Da es eine sehr abgelegene Gegend ist.
Blodau, erzaehl das mal einem Rallye-Fahrer. Der lacht sich tot. Weisst du was den interessiert: die Tachonadel und die Benzinuhrnadel, und natuerlich wie schlecht oder sehr schlecht die Strassen waehrend der Bolivien-Durchfahrt sind...

Aber schoen, dass du bei den zwei Orten mal "Bolivia" dazu geschrieben hast. Damit die Wissbegierigen nun Bescheid wissen, dass die Rallye an der Stelle kurz bolivianischen Boden beruehrt..
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52750Beitrag arnego2 »

Sag mal Henry bist du jetzt auch noch Rallyfahrer das du "weisst" was in deren Koepfen so abgeht?

Wenn Rallyfahren dem Enduro Fahren aehnlich ist dann wollen die besseren Fahrer oder Piloten schon wissen wo es lang geht bevor sie den Gashahn aufdrehen. Nur mal so als Einlage :?
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52751Beitrag henry »

@Arnego: Jupp sorgt dafuer, dass ich stets auf dem Laufenden bin, siehe Foto.

Allerdings haelt es Jupp fuer mir angemessen, mich doch eher ueber Argentinien informieren zu lassen, siehe nochmal Foto, als ausgerechnet ueber abgelegene, menschenleere Gegenden in Bolivien.

Recht hat er, der Jupp. Natuerlich hab ich seine Werbung auch wieder angeklickt.

Bild
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..er macht das Rennen..

Beitrag: # 52758Beitrag Sascha Blodau »

..er macht das Rennen..

Bild

Foto-Quelle: Visit Argentina > www.argentina.travel/
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..Rallye Dakar 2014...die aktuelle Karte - von Auto-Bild..

Beitrag: # 52790Beitrag Sascha Blodau »

..hier ist noch die aktuelle Karte - von Auto-Bild..

Bild

Saludos..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“