Auf nach Quito - Ecuador, Arbeit, Abenteuer und das Leben!

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Auf nach Quito - Ecuador, Arbeit, Abenteuer und das Leben!

Beitrag: # 55598Beitrag Sascha Blodau »

..Das Leben ist in meinen Augen nur schön wenn man spürt das man Lebt.
Ich habe in meinem Leben ja schon einige Gelegenheiten gehabt, in irgend so einem Job in der Industrie zu versauern.
Schließlich komme ich aus Wolfsburg, der Heimat des Volkswagens.
Aber mich reizt das Ungewisse und das Abentheuer im Berufsleben.
Ich halte es eben nicht ewig im selben Trott aus.
Außerdem zieht es mich in die Sonne, wenn ich der grauen Tristesse der deutschen Herbst und Winterzeit irgendwie entfliehen kann, dann bin ich dabei.
Und so hat es sich jetzt auch wieder einmal ergeben, dass mich mein Beruf zu neuen Abenteuern aufbrechen lässt.
Dieses mal wird es mich nach Ecuador, in die Hauptstadt Quito verschlagen.
Von einen vielbeschäftigten Geschäftsmann habe ich den Auftrag erhalten, dort hinzugehen und mich um den Verkauf einer ganzen Sammlung von Immobilien und Ländereien zu kümmern.
In seinem Sammelsorium befinden sich einige gut gehende Hosterias, Fincas, Cabañas, weitere Grundstücke und Waldgebiete von bis zu 100 Hektar Größe.
Meine Aufgabe für das nächste halbe Jahr wird es sein, für die Renovierung und verkaufsfertige Instandsetzung dieser Immobilien zu sorgen, die Arbeiten zu leiten und die Handwerker zu unterstützen.
Außerdem werde ich für einen sauberen Ablauf der Verkäufe sorgen und mich um die Beratung der Interessenten kümmern.
Wenn es mit dem Verkauf losgeht werde ich noch eine gute Internet-Präsents dafür aufbauen, wo es reichlich Informationen
und Bilder von den Objekten geben wird.
Darüber wird dann auch die Beratung abgewickelt.
Ich hoffe, das ich neben der ganzen Arbeit die dort anfallen wird, auch noch etwas Zeit finde um dieses schöne Land genauer
kennen zu lernen. Es bleibt spannend..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55600Beitrag Siggi! »

Das wird sicher interessant. Berichte doch bitte im Forum darüber.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55601Beitrag Sascha Blodau »

..vielen Dank @Siggi!, ja ich bin schon sehr gespannt wie es dort so läuft und was mich so erwartet.
Ich freue mich schon darauf meine Eindrücke von diesem Land hier zu posten.
Grüße Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55605Beitrag kurtchen »

schön schön.

eines vergessen die Leute immer: an das leben später denken, wie wollen diese Auswandernomaden eigentlich eine Rente kriegen mit der es sich lohnt im Alter noch zu reisen ???

Grundlagensicherung kann es doch nicht sein.

Was bin ich froh das ich aus der gesetzlichen Rentenversicherung raus bin.

Ecuador, mhhh. freue mich aber auf Berichte.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55613Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:Im Alter reisen?? Schwachsinn.
Wir haben Kontakt zu mehreren älteren Paaren im Alter von Ende 60/Anfang 70. Die meisten haben das eine oder andere gesundheitliche Problem, was das Reisen schon deutlich einschränkt. Oft sind die Leiden langwierig oder chronisch. Es gibt schon einen guten Grund, warum die Leute mit 67 nicht mehr arbeiten müssen. Das sind keine Ferien als Belohnung für ein Arbeitsleben, wie sich das so mancher vorstellt.

Am extremsten ist das bei einem deutsch/ukrainischen Paar. Er will noch ein paar Kredite abbezahlen und dafür müssen die nächsten ca. 10 Jahre alle Ausgaben rigoros eingeschränkt werden. Sie will sich lieber jetzt etwas leisten und leben. Die beiden spiegeln ganz deutlich die unterschiedlichen Mentalitäten wieder.

Gruß
Siggi
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 55616Beitrag IslaDelEncanto »

Hey Sascha,

freut mich, dass du diese Möglichkeit hast.. :) .. ich kann dich absolut verstehen. Bin auch an Berichten interessiert!

Wie lange wirst du dort bleiben?
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55617Beitrag Sascha Blodau »

..hallo @IslaDelEncanto, ja so ist es, ich freue mich auch darauf.
Je nach Bedarf könnte ich dort bis zu einem halben Jahr eingesetzt werden.
Demnach soll ich also am Ende der ersten 90Tage Visum, einen sogenannten Visa-Run machen und bei der neuen Einreise, nach dem Jahreswechsel, wieder neue 90Tage Visa bekommen.
Ob das wirklich so geht weis ich bisher selbst nicht so genau.
Grüße Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55619Beitrag Sascha Blodau »

..inzwischen versuche ich mir schon mal ein ungefähres Bild von Ecuador zu machen.
Dazu habe ich hier einen passenden Blog gefunden, mit vielen Bildern und geschilderten Erlebnissen.
Ist zwar schon ein "paar Tage" her, aber in etwa wird es wohl noch hinkommen.

http://stadtmusikant.blog.de/2009/02/28 ... o-5667721/

Wenn man diesem Link, oben rechts folgt......

1.3.2009, 1. Tag in Quito »

.....dann geht die Reise weiter..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55620Beitrag Siggi! »

So ist das, wenn man im falschen Teil der Welt wohnt.
Auch der Stadtmusikant hat "Sanktionen" verhängt. Ich kann die Seite nicht öffnen. (Das hat aber nichts mit der Krim zu tun, das kenne ich in der Ukraine schon seit Jahren.)

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55621Beitrag Sascha Blodau »

..gibt es denn für deinen Browser nicht so ein Stealth-Plugin, wo du deine
Nationalität im Internet verschleiern kannst.
Ich kenne das von diesen YouTube Videos die von der GEMA gesperrt sind, die kann man damit anschauen, als Deutscher..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55622Beitrag Siggi! »

Dieser Dienst kann es freischalten:
http://anonymouse.org/

Verhungern dürfte man da nicht (solange man das Essen zahlen kann), eher im Gegenteil, wenn ich die riesigen Portionen sehe.

Gruß
Siggi, der nie auf Kalorien aufpassen muss, da er auch so von ganz allein zunimmt
Zuletzt geändert von Siggi! am Fr Okt 03, 2014 7:42 am, insgesamt 2-mal geändert.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 55623Beitrag IslaDelEncanto »

Ich kann den Link sehen. Entweder bin ich blind, oder es gibt kaum Fotos dort?

Ich weiß leider nicht viel (oder gar nix) über Ecuador. Ich habe in der Schweiz mal mit einem Mädl gearbeitet, dass dort groß geworden ist. Aber das wars dann auch schon...

Also bei nicht so strengen Ländern soll das mit dem Aus- und wieder Einreisen ja nicht so schlimm sein. Aber wirklich wissen tu ich es auch nicht.. hab ich nur gehört :) ...

Ich muss irgendwann mal auf Südamerika Tour gehen...
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55624Beitrag Sascha Blodau »

Siggi! hat geschrieben:...Verhungern dürfte man da nicht (solange man das Essen zahlen kann), eher im Gegenteil...
..kann mir gut vorstellen das die Preise in der Zwischenzeit noch ziemlich angezogen sind.
Ich denke schon über Alternativen nach, denn all zuviel verdiene ich bei dem Job dann auch wieder nicht..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55625Beitrag Sascha Blodau »

..Was Bargeld angeht, so wie ich es nun auch auf mehreren Seiten gelesen habe, geht in Quito die Bargeldabhebung am Geldautomaten problemlos. Mit den EC-Karten wie MAESTRO von der Sparkasse z.B. kann man wohl an vielen Bankautomaten "Dollares" abheben. Nur die V-Pay Karten, wie Postbank z.B. sollen dort angeblich nicht so geläufig sein..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 55660Beitrag IslaDelEncanto »

Vielleicht wäre es ja eine Option für dich, nebenbei als Freelancer online zu arbeiten. Ich bin bei elance.com
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“