Die Grundidee der Auswanderung nach Bolivien

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58353Beitrag Sascha Blodau »

Siggi! hat geschrieben:....10 facher Monatslohn hört sich gut an. Nur was ist das absolut? War das ganzjährig oder nur in der Saison? Wie belastend war die Tätigkeit in extremen Höhen für Dich, hätte Dir das auf Dauer nicht Gesundheit gekostet? In welcher Relation stehen dazu da die Kosten z.B. für eine internationale/deutsche Schule?

In der Ukraine wäre der 10 fache Monatslohn so um die $500....
$500 mtl. könnten wir aller vorrausicht nach schon an Miete für unsere Wohnung bekommen, an Touristen als Kurzzeitvermietung noch mehr.

In der Saison verdient man natürlich gut, für die Nebenzeit brauche ich vielleicht noch ne Kokaplantage :lol:
Aber das findet sich.
Vielleicht kann ich aber mit nem Kredit noch mal so ein Grundstück kaufen und bebauen lassen, nur dieses mal zur Vermietung.

Klar die Tätigkeit schlaucht gewaltig, deshalb sage ich ja immer, nicht arbeiten sondern arbeiten lassen.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Caro33
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jan 09, 2016 8:19 am

Beitrag: # 58354Beitrag Caro33 »

Sascha Blodau hat geschrieben:$500 mtl. könnten wir aller vorrausicht nach schon an Miete für unsere Wohnung bekommen.
Auch mit dieser Behauptung kann ja schon wieder etwas nicht stimmen. Entweder hast du eine Wohnung in dem vor Jahren einmal angefangenen Haus. Dann müsstest du ja laengst WISSEN, ob du da 500 Dollar monatlich erzielen kannst oder nicht.

Oder aber es handelt sich bei diesem angefangen Haus nach wie vor um eine Bauruine - wovon ich fest ausgehe -. Dann bekommst du natürlich noch nicht einmal 50 Dollar monatlich; dann bekommst du gar nichts.

Aber einmal unterstellt, du hättest eine fertige Wohnung und könntest die vermieten.

Dann würdest du in dieser Lage - reines Einheimischen-Gebiet in La Paz - niemals einen Touristen finden der dir dafür 500 $ monatlich gibt.

La Paz ist kalt und es gibt weit und breit kein Meer. Warum sollte in so einer Gegend jemand 500 $ für eine Wohnung zahlen?

Ich weiß wovon ich spreche: ich habe in einem Land in der Naehe :wink: (aber am immer 27 Grad warmenMeer!) eine Wohnung in allerbester Lage zentrumsnah aber trotzdem ruhig (weil kein Einheimischen-Gebiet sondern ein Gebiet, in dem sich Ausländer einmieten). Das Meer ist auf der anderen Seite der Straße ich kann jeden Tag mit der Badehose vom Fahrstuhl aus über die Straße ins Meer und ich zahle KEINE 500 Dollar.

Sascha: in meinem Land liegt das Durchschnittseinkommen bei 300 Dollar im Monat. Da zahle ich alleine fuer meine Miete schon mehr; aber doch, bitte schoen, nicht gleich fast das Doppelte.

Ueberlege dir doch einfach mal, was das Durchschnittseinkommen eines Bolivianers im Monat betraegt: garantiert niemals 300 Dollar (vielleicht 150 oder 200 Dollar). Und in so einem Land willst du fuer eine Wohnung im Einheimischen-Gebiet 500 Dollar monatlich erzielen?
Caro33
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jan 09, 2016 8:19 am

Beitrag: # 58355Beitrag Caro33 »

Nachtrag, haette ich fast vergessen: Sascha, hat das Gebaeude, in dem du fuer 500 Dollar vermieten willst

- Fahrstuhl
- 24 Stunden Doormen
- Notstromgenerator
- Wassertanks
- Tiefgarage
- Swimmingpool

Sascha, mein Gebaeude hat all das, die Frage ist aber, bezogen auf dein Gebaeude rein rhetorisch. denn ich weiss natuerlich, dass es all diese Selbstverstaendlichkeiten bei einer Monatsmiete ab 300 Dollar in deinem Gebaeude NICHT gibt.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58356Beitrag Sascha Blodau »

Caro33 hat geschrieben:....La Paz ist kalt und es gibt weit und breit kein Meer. Warum sollte in so einer Gegend jemand 500 $ für eine Wohnung zahlen?....
La Paz ist schließlich die Hauptstadt von Bolivien.
Die Wohnung liegt auch nicht in einem Armenviertel:
Villa San Antonio (bajo), 15 Gehminuten vom WM-Stadion entfernt.
Als dort mal die Skorpions aufgetreten sind konnt ich im Bett liegen und der Musik lauschen.
Meeresanschluß hat Bolivien schon lange nicht mehr :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Caro33
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jan 09, 2016 8:19 am

Beitrag: # 58357Beitrag Caro33 »

Sascha Blodau hat geschrieben:La Paz ist schließlich die Hauptstadt von Bolivien.


Kein Wunder, dass du als Reisefuehrer unbrauchbar warst. Du weisst ja bis heute nicht, welche Stadt die Hauptstadt von Bolivien ist :shock:
Sascha Blodau hat geschrieben:15 Gehminuten vom WM-Stadion entfernt.
also auch noch staendig Krach und Gejohle, herrlich dass du in dem Zusammenhang die Vokabel "lauschen" verwendest :roll:
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58358Beitrag Sascha Blodau »

Ah man kennt sich also doch mit Bolivien aus :shock:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Caro33
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jan 09, 2016 8:19 am

Beitrag: # 58359Beitrag Caro33 »

Na, da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung: Durchschnittseinkommen in Bolivien nicht einmal 200 Dollar im Monat!

Sascha, willst du mit deinen Auswanderungsplaenen wirklich auch nur ein bisschen ernstgenommen werden?

Oder machst du dir hier im Forum (und auch in allen anderen Foren) nur ein Spaesschen mit den doofen (deiner Meinung nach) Lesern?

Zitate: "Das Durchschnittseinkommen Bolivien beziffert sich auf..... circa 170 US-Dollar je Monat"
http://durchschnittseinkommen.net/durch ... -bolivien/

Platz Land Durchschnittliches Einkommen
pro Monat 80 Bolivien 178 €
http://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58360Beitrag Sascha Blodau »

@Caro33, wow 170$, ich kenne aber welche die haben aber nur 75$
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Caro33
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jan 09, 2016 8:19 am

Beitrag: # 58361Beitrag Caro33 »

Sascha Blodau hat geschrieben:@Caro33, wow 170$, ich kenne aber welche die haben aber nur 75$
Ok Sascha, jetzt sprichst du von dir selber. aber mit 75$ im Monat wirst du auch auskommen. Denn:
Sascha Blodau hat geschrieben:Da lebe ich lieber bescheiden in Bolivien und kaue auf harte Maisfladen rum, um satt zu werden.
Viel Spass also in Bolivien, Sascha, mit deinen 75$ im Monat. Ich hoffe, du hast nicht geflunkert und in Wahrheit sind es nur 15$ im Monat :P

Ach, hats wieder mal gutgetan, mit Drolli Sascha zu plaudern....
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 58366Beitrag Jambo »

Caro33 hat geschrieben:
Ach, hats wieder mal gutgetan, mit Drolli Sascha zu plaudern....

Ja Henry ...

so lange Abstinenz, wie hast´n das ausgehalten ??

welcome back ...

Ich hatte zuerst die Hoffnung, ´ne hübsche 33-jährige Caro hat sich hier angemeldet, um Ratschläge für´s Auswandern zu suchen :oops:

Aber was machst denn den Blodau hier so an ?

Lass den doch !!

Der ist halt ein bisserl desperate, ob der Entwicklung da in Deutschland, und sein Herz hängt halt in Südamerika.

Es fehlt ihm halt ein Sponsor ...

sein Video in den Auswanderforen ist ja nix weiter als ´ne Bewerbung, dass ihn ein Gleichgesinnter (mit Kohle) mit darüber nimmt ... als Berater sozusagen :roll:

den (Bolivien-Ecuador) Experten nimmt dir nur keiner ab Sascha ...
da musst dir irgendetwas anderes überlegen ...

dein Hirn scheint ja Tag und Nacht damit beschäftigt zu sein, WAS du irgendwie tun kannst ...
Brotzeit-Eier, halb fertiges Haus vermieten, Bananen-Anbau ... what ever

aber irgendwie bleibt die Initialzündung aus, und du übst dich derweil in Geduld :roll:

Vielleicht solltest ja mal in eine andere Richtung denken ?
Vielleicht ist ja das Kapitel Südamerika für dich längst zu Ende, dieser Meilenstein im Leben schon überwunden, aber du klammerst dich noch dran, als wäre es das einzig mögliche Zukunfts-Szenario für dich.

Du bist doch schon viel weiter, als dass du wirklich inmitten von degenerierten, Blätter kauenden Bergbauern leben möchtest :roll:

Caro33 hat geschrieben:
Sascha, wie alt warst du denn im Jahre 1930? Wenn man deinen Video Bericht ernst nehmen soll, musst du da ja mindestens 20 Jahre alt gewesen sein.

Warst du aber damals 20 Jahre, dahnn bist du heute also 85.

jaja ... Rechnen ist nix für jedermann(frau) :roll:



Grüße



.
Caro33
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jan 09, 2016 8:19 am

Beitrag: # 58367Beitrag Caro33 »

Jambo hat geschrieben:Aber was machst denn den Blodau hier so an ?
Lass den doch !!
Hallo Jambo mein Freund!

was den Sascha angeht, kann ich es ja verstehen, dass du inzwischen zur Milde neigst. Ich hab gerade mal deinen letzten Beitrag vor dem heutigen gesucht - und festgestellt, dass Siggi den komplett, aber wirklich komplett, weggefetzt hat (Zitat: "@Jambo Beitrag zensiert, zur Streitvermeidung..."). Anscheinend hattest du da Sascha die Leviten gelesen :shock:

Ist eigentlich doch sonst nicht die Art von Siggi. Ich dachte, da waere inzwischen auch schon ein bisschen Alters- oder wenigstens Moderatorenmilde eingekehrt.:roll:
Jambo hat geschrieben:jaja ... Rechnen ist nix für jedermann(frau)
ja, in Rechnen war ich schon immer schwach. Aber der Sascha hats ja nicht gemerkt, hab ich wieder mal Glueck gehabt :P
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58368Beitrag Sascha Blodau »

team-musclecars hat geschrieben:...Ich habe mir mal ein Video angeguckt und muss ganz ehrlich sagen lass es sein Videos zu erstellen...
Auch mal hier an die Anfänger; Nur zu sagen "Deine Videos sind schlecht" hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter. Sag mir einfach mal was du schlecht findest, ich habe kein Problem mit Kritik, wie man hier sieht.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Caro33
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jan 09, 2016 8:19 am

Beitrag: # 58370Beitrag Caro33 »

Sascha Blodau hat geschrieben:Sag mir einfach mal was du schlecht findest
Sascha, es ist einfach schlecht, in einem Forum nicht zu schreiben, sondern was auf ein Video zu quatschen und es dann den Leuten anzusinnen, sich das Gequatsche anzuhoeren.

Sascha, was waere denn, wenn ich mir so ein Video von dir anhoeren wuerde und dann antworten wollte: muesste ich dann meinerseits ein Video bequatschen und dann meinerseits im Forum bloss einen Link reinsetzen und dann allen anderen zumuten, dass sie sich nun auch noch mein Gequatsche anhoeren?

Nein, nein, Sascha, manche Dinge lassen sich nicht verbessern. Das Rad ist rund und das laesst sich nicht verbessern.

Und in einem Forum wird geschrieben. das laesst sich auch nicht verbessern.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58372Beitrag Siggi! »

Caro33 hat geschrieben:, dass Siggi den komplett, aber wirklich komplett, weggefetzt hat (Zitat: "@Jambo Beitrag zensiert, zur Streitvermeidung...").
Ich bin schuldlos. Wenn ich etwas ändere, schreibe ich immer brav in rot meine Anmerkungen. Nur bei Spam lösche ich kommentarlos.
Sascha Blodau hat geschrieben:Sag mir einfach mal was du schlecht findest, ich habe kein Problem mit Kritik, wie man hier sieht.
Ich bin nicht bereit 15 Minuten oder länger zu opfern. Lesen geht viel schneller. Wenn der Text zu lang ist, kann ich quer lesen. Aber ein Video schaue ich mir nicht an, denn da steht für mich die aufgewendete Zeit in keinem Verhältnis zu meinem Interesse. Wenn Dein Video interessanter wäre und nicht nur ein Monolog, unterhaltsam, mit Schnitt und schönen Bildern aus Bolivien, dann wäre das vielleicht etwas anderes.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Di Jan 19, 2016 7:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58375Beitrag Sascha Blodau »

Caro33 hat geschrieben:....Sascha, was waere denn, wenn ich mir so ein Video von dir anhoeren wuerde und dann antworten wollte: muesste ich dann meinerseits ein Video bequatschen und dann meinerseits im Forum bloss einen Link reinsetzen und dann allen anderen zumuten, dass sie sich nun auch noch mein Gequatsche anhoeren?.....
Du hast die Möglichkeit mich entweder hier im Forum zu fragen, oder direkt unter dem Video bei Youtobe, da gibt es auch eine Kommentarfunktion, wenn du bei Google Mitglied bist.
Antwortvideos finde ich ungeeignet.

Siggi! hat geschrieben:....Wenn Dein Video interessanter wäre und nicht nur ein Monolog, unterhaltsam, mit Schnitt und schönen Bildern aus Bolivien, dann wäre das vielleicht etwas anderes....
Einen Dialog, mit jemanden, würde ich gerne auch mal führen nur hat sich bisher noch niemand gemeldet, den ich gerne mal in so einem Beitrag vorstellen würde. Aber das könnte bald mal kommen.
So eine art Interview, währe gut.

Mit den Bildern, das ist übrigens auch eine gute Idee, mir schwebt da was vor, vielleicht kann ich es ja bald mal umsetzen, ich muß mich da erst schlau machen.
Vielleicht mache ich mal eine Präsentation, aber ich überlege noch wie es praktisch am besten geht.

Beste Grüße, Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Gesperrt

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“