Die Grundidee der Auswanderung nach Bolivien

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58435Beitrag Sascha Blodau »

Das passiert alles nicht ohne Grund.
Aufklärung tut Not :idea:

In La Paz haben wir mal eine Deutsche Frau kennen gelernt, die erst kürzlich von Asunción - Paraguay nach Bolivien, in die Nähe von La Paz gezogen sind.
Sie meinte, dass sie nicht wußte, dass es in Südamerika auch Gegenden gibt, wo das Klima etwas milder ist.
Sie hatte es zuvor mit ihrer Familie zwei Jahre in Asunción ausgehalten, wo es schon mal krasse 45 Grad haben kann, bis sie mal was von La Paz - Bolivien gehört hat.
Ich fühle mich bei dem Klima da oben übrigens auch ganz wohl.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Nicafan
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 15, 2016 11:52 am

Beitrag: # 58436Beitrag Nicafan »

Sascha Blodau hat geschrieben: Ich fühle mich bei dem Klima da oben übrigens auch ganz wohl.
In La Paz gibt es keinen Tag, in dem das Thermometer im Schatten auch nur auf 20 Grad steigt. Die Hoechsttemperatur haengt immer so bei 16 bis 18 Grad rum.

Toll, Sascha, da kannst du dann deinen Wintermantel auftragen.

Nachts in La Paz uebrigens immer 5 Grad abwaerts.

http://www.iten-online.ch/klima/amerika ... la_paz.htm
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58437Beitrag Siggi! »

Die Temperatur sagt wenig. In Sumy bei 5° und Sonne, windstill ist es gefühlt wärmer, als auf der Krim bei 17° und starken feuchtem Wind vom Meer.

Im Moment bin ich im bayerischen Wald. Mit Minus Temperaturen und einem wunderschönen Schnee-Panorama. Das ist zwar kalt, aber es hat auch etwas. (Schwimmen kann man trotzdem im hauseigenen Hallenbad.)

Am nettesten fand ich das Schwimmen im Freien bei Minus Graden und Schnee bis zum Beckenrand, aber das Thermalwasser war gut 30° warm.

Hohe Temperatur = Lebensglück, so einfach funktioniert es bei mir nicht mit der Zufriedenheit.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58438Beitrag Sascha Blodau »

Nicafan hat geschrieben:...In La Paz gibt es keinen Tag, in dem das Thermometer im Schatten auch nur auf 20 Grad steigt. Die Hoechsttemperatur haengt immer so bei 16 bis 18 Grad rum.
....
Siehst du, genau deshalb mache ich solche "Aufklärungs-Videos".
Viele kennen nur diese Online Termometer.
Diese Angaben treffen auf La Paz aber überhaupt nicht zu, da es auf einer Antenne, auf dem Flughafen in El Alto sitzt, und da weht immer eine kalte Briese.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Nicafan
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 15, 2016 11:52 am

Beitrag: # 58439Beitrag Nicafan »

Sascha Blodau hat geschrieben: Diese Angaben treffen auf La Paz aber überhaupt nicht zu
Sascha, du kannst natuerlich das Thermometer mittags um 12 auch in die pralle Sonne legen, da kommst du dann fuer La Paz auch auf ueber 20 Grad.

Oder wenn das nicht hilft, haeltst du noch ein brennende Kerze darunter :shock
team-musclecars
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 17, 2013 4:49 pm
Wohnort: Paraguay

Beitrag: # 58440Beitrag team-musclecars »

Sascha Blodau hat geschrieben: In La Paz haben wir mal eine Deutsche Frau kennen gelernt, die erst kürzlich von Asunción - Paraguay nach Bolivien, in die Nähe von La Paz gezogen sind.
Sie meinte, dass sie nicht wußte, dass es in Südamerika auch Gegenden gibt, wo das Klima etwas milder ist.
Wenn die gute Frau das nicht wusste war Sie auch noch nie im Süden von Argentinien und ist einfach zu dumm um Google zu benutzen. So etwas sind Einzelfälle.

Aber wie ich es mir gedacht habe nimmst Du keine Kritik an, für mich war es das dann in diesem Thema weil Du es scheinbar eh nicht verstehst. Viel Glück falls Du doch nochmal Auswandern solltest, was bei deiner Art Tips anzunehmen wohl eher wieder scheitern wird.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58441Beitrag Sascha Blodau »

Nicafan hat geschrieben:....Sascha, du kannst natuerlich das Thermometer mittags um 12 auch in die pralle Sonne legen,...
Hi,Hi, ich habs auch mal auf das Blechdach gelegt, da hatte es dann volle 45 Grad angezeigt :shock:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58442Beitrag Sascha Blodau »

team-musclecars hat geschrieben:....einfach zu dumm um Google zu benutzen...
Aber ich bin doch Google :|

Gib mal bei Google Bolivien ein, dann kommst du auch auf meine Videos.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
team-musclecars
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 17, 2013 4:49 pm
Wohnort: Paraguay

Beitrag: # 58443Beitrag team-musclecars »

Sascha Blodau hat geschrieben: Aber ich bin doch Google :|

Gib mal bei Google Bolivien ein, dann kommst du auch auf meine Videos.
Dazu kann ich mir dann doch nicht verkneifen zu antworten. Auch hier gibt oder gab es jemanden der meinte er wäre derjenige der alles über das Land weis mit seinen paar Brocken Spanisch die er konnte und ohne sein Haus zu verlassen.

Dich mit Google zu vergleichen grenzt schon an Grössenwahn und für mich ist Deine Antwort mit der eines Menschen zu vergleichen der geistig nicht unbedingt auf der höhe ist, dazu passt es auch keine Ratschläge anzunehmen. Bei der Einstellung wird Dein erfolgreiches Auswandern wirklich ein Wunschtraum bleiben.
Nicafan
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 15, 2016 11:52 am

Beitrag: # 58445Beitrag Nicafan »

team-musclecars hat geschrieben:Dich mit Google zu vergleichen grenzt schon an Grössenwahn
Der Groessenwahn ist das eine.

Das andere ist - und deshalb wirst du nie eine Chance gegen Sascha Blodau haben -, dass Sascha Blodau kein Empfinden wie Peinlichkeit, wie Scham, wie Sich-laecherlich-machen und so weiter hat.

Zensiert .

Und wenn du ihm dabei einen Zahn ausgeschlagen hat, dann wird er dich fragen, ob er den mitnehmen darf.

P.S. das wird nun auch in Google erscheinen. Man muss nur Sascha Auswandern Forum googeln, dann kommt der ganze Faden.

Oder gib einfach mal unter Bildersuche Sascha Blodau ein. dann kommt etwa das


er ist also schon ausserordentlich prominent, unser Sascha Blodau

Persöhnliche anmache wird hier nicht geduldet.
Arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58447Beitrag Sascha Blodau »

Siggi! hat geschrieben:...Ganzjährig 23°, wenn dann die Luftfeuchte stimmt, das wäre nett für mich...
In La Paz selbst ist die Luft sehr trocken, da wehen die Wüstenwinde aus Peru rüber.
Es gibt aber einen Ort der heist "Huajchilla", der ist etwa eine Autostunde von La Paz entfernt, auf gut befahrbarer Landstraße, der hat schon ein eher tropisch feuchtes Klima. Da hat man das ganze Jahr über das Gefühl im Frühling zu sein.

Huajchilla liegt etwa bei 2800 Meter, knapp 1000 Höhenmeter unter La Paz, das merkt man schon.
Auch die Vegetation ist dort schon viel üppiger.
Bekannte von uns haben dort eine kleine Ranch mit vielen Pferden.
Wir waren einige Male zum Grillen draußen, die Gegend könnte mir auch gefallen.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58449Beitrag Sascha Blodau »

Martin500, Henry, Cali, Otmar100, Jan, Español, Marco, und nun eben mal (kurz) als Nicafan, na wie schön :?

Ich kenne diesen Internet-Psychopaten quasi forenübergreifend, das ist nichts Neues :roll:

Offensichtlich ist er in den letzten 10 Jahren nicht wieiter gekommen, als aus seiner Wohnschachtel in Cartagena Colombia, bis zur Wasserkante gegenüber. :lol:

Er will ja sehr vieles machen. Aber er will immer nur.
Wo ich in Ecuador war, wollte er auch nach Quito kommen, aber er traute sich offnensichtlich nicht, da er offensichtlich Angst vor seinem eigenen Schatten hat.
Nichtmal in seinem heiß geliebten Cartagena traut er sich in angrenzende Wohnbezirke, die überwiegend mit dunkelhäutigen Menschen bewohnt sind.
Nur die Frauen von den er immer zu träumt, dürfen gar nicht dunkel genug sein :lol:

Irgendwann wollte er auch mal nach Argentinien reisen, hat er gesagt, da sich der Dollar dort schön auf dem Schwarzmarkt tauschen ließe, aber er hat es sich wohl auch wieder nicht getraut seine Höhle zu verlassen.
Dabei währe jetzt bestimmt die Beste Gelegenheit, denn in Argentinien gibt es einen Regierungswechsel, vom Sozilaismus hin zum totalen Kapitalismus, das ist doch sicherlich mal das Risiko einer Reise wert.
Ich bin schon gespannt ob er es sich denn dieses mal traut.
Scheu wie das sprichwörtliche Reh im Walde, aber in allen möglichen Foren das große Maul riskieren, ja, ja so kennen wir ihn alle :twisted:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Nicafan
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 15, 2016 11:52 am

Beitrag: # 58450Beitrag Nicafan »

Sascha Blodau hat geschrieben:Martin500, Henry, Cali, Otmar100, Jan, Español, Marco, und nun eben mal (kurz) als Nicafan
Sascha, ich hab ja Traenen der Ruehrung in den Augen!

Ist es mir also doch noch gelungen, einen (allerletzen) Rest an Aggression in dir freizusetzen. Gut - ich musste so massiv werden, dass Arnego meinte, dir das gar nicht zumuten zu koennen und meinen dafuer verantwortlichen Beitrag entschaerfte. Aber immerhin: der Beitrag hat gewirkt.

Endlich haben wir alsomal einen Sascha, der sich auf die Fuesse getreten fuehlt UND DAS AUCH ZEIGT.

Sascha, kannst ein Kreuz in deinen Kalender machen!
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58452Beitrag Sascha Blodau »

:lol: :lol: :lol: glaube mal nicht das ich mich auf deine Trivialretorik einlasse. Obwohl du dir schon alle Mühe gibst. 8)
Traurig das es keine anderen Highlights in deinem Alltag gibt.
Daran kann man auch gut sehen, das auswandern auch sehr einsam machen kann.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 58455Beitrag Jambo »

Sascha Blodau hat geschrieben:
Offensichtlich ist er in den letzten 10 Jahren nicht wieiter gekommen, als aus seiner Wohnschachtel in Cartagena Colombia, bis zur Wasserkante gegenüber. :lol:

Das ist allerdings irgendwie noch logisch nachvollziehbar ...

IRGEND ETWAS MUSS MAN(N) TUN, den lieben langen Tag ...
und wenn man in einer Äquator-Nahen Wohnschachtel lebt, ist so eine Art Internet-Hobby von Henry allemal besser, wie draussen im Staub und Dreck herum zu krauchen :roll:

Das er hier permanent nach "seiner" Zeit zu nachtschlafender Zeit postet, liegt an dem vielleicht nicht zu findenden Schlaf in den Tropen ... ohne Suff geht da garnix 8)

Aber du Sascha ...

hast dich jetzt selber ins nicht mehr für voll zu nehmende Abseits gestellt, da du hier weiter nichtssagend herum schwadronierst, ohne auch nur ansatzweise mal auf die Kritik oder Vorschläge von Muskelcar , bzw. mir, einzugehen.

Henry hängt Tag und Nacht unter seinem Ventilator vorm Internet ab, und fühlt sich bemüßigt, auf jeden Beitrag in irgendeinem Auswanderforum zu reagieren ...

Du produzierst Videos über Themen, von denen du nix verstehst, um sie dann in Auswanderforen zu verbreiten ...

ihr beide seid irgendwie "Brüder im Geiste" :o


Grüße


.
Gesperrt

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“