Auswandern auf die Philippinen

Gesellschaftsinseln (Französisch Polynesien/Tahiti), Samoa-Archipel, Fiji-Inseln, (Fidschi), Philippinen (Republika ng Pilipinas) (indonesischer Archipel)

Moderator: Moderatoren

Antworten
auswandern
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 08, 2006 9:06 am
Wohnort: Kolbermoor

Auswandern auf die Philippinen

Beitrag: # 5317Beitrag auswandern »

Ich werde demnächst mit meiner philippinischen Ehefrau in deren Heimatland Philippinen auswandern und dort dauerhaft leben. Wer möchte mitkommen und sich dort eine neue Existenz aufbauen? Bei Interesse oder weiteren Fragen meldet euch per E-mail. roland.kubik@t-online.de

Gruß auswandern
Ich werde mit meiner Familie auf die Philippinen auswandern
Enigma
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 18, 2006 12:01 pm

Beitrag: # 7592Beitrag Enigma »

Nur aus Neugierigkeit..

Wohin in den Philippinen?
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12928Beitrag Philippinen »

Berechtigte Frage, wenn man bedenkt das es auf den Phils. über 7000
Inseln gibt. Wir werden in Absehbarer Zeit nach Mindanao / Davao City
auswandern, weil aus dieser Stadt meine Frau kommt mit der ich seit
7 Jahren zusammen und verheiratet bin. :lol:
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13061Beitrag Philippinen »

Ein Balikbayan (ein Filipino, der eine andere Staatsangehörigkeit angenommen hat) darf 1000 m2 Land und einen Hektar Farmland besitzen.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13092Beitrag Philippinen »

Eigentumswohnungen:

Ausländer dürfen bis zu 40% Anteil an einer philippinischen Corporation haben, die Eigentumswohnungen verkauft. Damit dürfen sich 40% der Eigentumswohnungen in ausländischer Hand befinden.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13093Beitrag Philippinen »

Das Special Retiree Resident Visa (SRRV)


Das Special Retiree Resident Visa (SRRV) ist kein Tourist Visa. Die Philippine Retirement Authority (PRA) ist eine Regierungsbehörde, die den Antrag bearbeitet, der von der Einwanderungsbehörde (Immigration Bureau) ausgestellt wird. Ausländer, die diese Voraussetzungen erfüllen, sowie frühere Filipinos, die eine andere Staatsangehörigkeit angenommen haben, können das SRRV beantragen. Der Inhaber eines SSRV kann die Philippinen mittels des ‚Multiple Entry Rights" ohne größere Formalitäten und Zahlung von Gebühren verlassen und wieder einreisen. Außerdem erhält er den "Permanent Residence" Status. Obwohl das Visum "Retiree Resident Visa" genannt wird, muss man sich weder in den Philippinen aufhalten noch zur Ruhe setzen. Da das Visum die mehrfache Einreise (Multiply Entry) erlaubt, verfällt es nicht, wenn man das Land verlässt. Tatsächlich ist es so, dass am Manila Airport ein spezielles Gate eingerichtet ist, was dem Inhaber eines SRRV eine bevorzugte Behandlung gegenüber herkömmlichen Touristen einräumt. Außerdem ist der Inhaber von der "Travel Tax" (die Reisesteuer, nicht zu verwechseln mit der Airport Tax oder Flughafensteuer) befreit, die alle anderen Reisenden, auch Filipinos, zahlen müssen.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13094Beitrag Philippinen »

Vorraussetzungen für das SRRV


Alle Nicht-Filipinos, die älter als 35 Jahre sind. Ausgenommen sind Staatsangehörige von Nationen, die keine diplomatischen Verbindungen mit den Philippinen haben und Angehörige von Ländern, für die Reisebeschränkungen vom Department of Foreign Affairs gelten.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13095Beitrag Philippinen »

Bedingungen bezüglich der Bargeldhinterlegung


Der Antragsteller hinterlegt für 6 Monate einen bestimmten Betrag in US$ bei einer von der PRA akkreditierten Bank. 50.000 US$ bei diejenigen, die mindestens 50 Jahre alt sind, und 75.000US$ bei denjenigen, die mindesten 35, aber noch nicht 50 Jahre alt sind. Die Zinsen für diese Beträge fallen in Philippine Peso an. Nach den 6 Monaten kann der Antragsteller diesen Betrag abheben und investieren oder er kann ihn auch weiterhin auf dem Konto lassen.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13096Beitrag Philippinen »

Erforderliche Dokumente


Folgende Dokumente werden für die Antragstellung benötigt:


1. PRA Antragsformular

2. Pass

3. PRA Gesundheitsbescheinigungsformular (Health Examination Form), inklusive AIDS Test, ausgefüllt von einem in den Philippinen zugelassenen Arzt. Der AIDS-Test muss von der philippinischen Botschaft beglaubigt sein.

4. Zertifikat der Einzahlung des Betrages von 50.000 US$ bzw. 75.000 US$ bei einer von der PRA akkreditierten Bank.

5. Polizeiliches Führungszeugnis, beglaubigt von der philippinischen Botschaft.

6. Je 6 Passbilder im Format 2x2 und 4x4 Zentimeter.

7. Von der philippinischen Botschaft beglaubigte Heiratsurkunde, wenn der Ehegatte am PRA-Programm partizipiert.

8. Von der philippinischen Botschaft beglaubigte Geburtsurkunden der an dem Programm teilnehmenden Kinder.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ich weiss nicht wergglich...

Beitrag: # 29858Beitrag spassmusssein »

...wo ich den Artikulus posten soll. Villeicht hier in diesem doppeljährig toten Forum.
http://michaelgraeter.de/Mr.__Grandomania_1486.html
Und..ja, er tut mir leid, der gute Michl...und nochmals ja...der letzte Satz von MG hat (leiderleiderleider)...recht :cry: :cry:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 29863Beitrag Peter_KL »

Philippinen hat geschrieben: 4. Zertifikat der Einzahlung des Betrages von 50.000 US$ bzw. 75.000 US$ bei einer von der PRA akkreditierten Bank.
Das haben sie meines Wissens nach gesenkt auf 30k und 50k oder so.

Cheers!
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29864Beitrag Philippinen »

Peter_KL hat geschrieben:
Philippinen hat geschrieben: 4. Zertifikat der Einzahlung des Betrages von 50.000 US$ bzw. 75.000 US$ bei einer von der PRA akkreditierten Bank.
Das haben sie meines Wissens nach gesenkt auf 30k und 50k oder so.

Cheers!
Hupp, das stimmt und ist richtig, dass der Betrag gesenkt wurde. Der Hintergrund ist, dass man damit mehr Ausländer anlocken möchte um sich dort nieder zu lassen. :D

Wie man oben lesen kann in der Kopfzeile ist der Beitrag etwas älter :wink:

Mfg.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 29870Beitrag Peter_KL »

Philippinen hat geschrieben:Hupp, das stimmt und ist richtig, dass der Betrag gesenkt wurde.
Ich werde das in Kuerze auch machen, dieses Visum da beantragen.
Schadet ja nix wenn man es hat.
Aber Retirement?
Ich habe ein Working Visa in MY, das kollidiert nicht, oder?

Cheers!
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29878Beitrag Philippinen »

Re: Antwort

Wer mit einem Inhaber des "Retirement" Visas direkt verwand ist,kann eb-enfalls ein solches Visum bekommen ohne einen zusätzlichen Geldbetrag festlegen zu müssen.Es wird nur ein Nachweis über den Grad der Abhäng-igkeit/Verwandschaft (engl. "Dependance") verlangt und natürlich die Ge-bühren in Höhe von 300,- US$. Dies gilt jedoch bis max. 2 Personen. Zu-sätzliche Dependances (Kinder unter 21 Jahre & Single) müssen dann wieder einen Betrag von 15000,- US$ festlegen.


Hier die Offizielle Webseite des "Retirement" Visas:

http://www.pra.gov.ph/main/srrv_program ... =1%3C/a%3E
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 29895Beitrag Peter_KL »

Philippinen hat geschrieben: Nach den 6 Monaten kann der Antragsteller diesen Betrag abheben und investieren
Wo steht das eigentlich? Habe ich nicht gefunden.
Nur dies:"Non-Withdrawability of Retiree’s Deposit – The Retiree’s deposit or account shall not be withdrawn by the retiree for the duration of his participation in the Program and the depository bank shall not allow such withdrawal except upon proper notice or approval by the PRA.
However, the interest earning of the Time Deposit is withdrawable without PRA clearance."

Cheers!
Antworten

Zurück zu „Pazifik, Südsee, Südmeer (Mar del Sur)“