An alle Ruhestaendler- JA zu Philippines !!!

Gesellschaftsinseln (Französisch Polynesien/Tahiti), Samoa-Archipel, Fiji-Inseln, (Fidschi), Philippinen (Republika ng Pilipinas) (indonesischer Archipel)

Moderator: Moderatoren

Antworten
thomas2306
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 23, 2007 7:17 am

An alle Ruhestaendler- JA zu Philippines !!!

Beitrag: # 17446Beitrag thomas2306 »

Hallo Ihr Lieben

Bin seit 3 Jahren ein gluecklicher Auswanderer und moechte meine Erfahrung auf den Philippines gerne weitergeben.

Ich kann es jedem empfehlen sich hier einen Altersruhesitz anzulegen.
Drei gute Gruende dafuer: Tolles Klima, Lebensfreude und das wichtigste - keinen Briefkasten !!!

Die Lebenshaltungskosten sind hier 10mal niedriger als in Europa. Der Respekt gegenueber den Aelteren ist fantastisch.

Ich kann mit 500 Euro pro Monat ein sehr gutes Leben fuehren ohne Stress und Existenzangst.

Hab natuerlich meine Zelte nicht ganz abgebrochen. Hab ja noch Kinder in Deutschland.
Ich kann jederzeit wieder zurueck nach Deutschland, da mein Risiko nur 6000,- Euro pro Jahr betraegt.

Das nenne ich Freiheit !!!

Ein anderer wichtiger Grund ist die eigene Gesundheit. Habe 20 kilo ohne diat und Stress automatisch abgeommen. Meine tiefen Augenringe sind verschwunden. Sogar ist meine Glatze wieder zu gewachsen und zu guterletzt ich habe mich in den letzten 3 Jahren ueber nichts aufregen muessen. unglaublich aber war.

Es gibt noch viele tolle Dinge ueber dieses Land zu berichten. Fragt einfach nach!
wie ist es mit : z.B.
- Medizinische Versorgung
- Wohnen
- Menschen & Kultur
- Religion
- Reisen im Land selbst (ueber 7000 Inseln sind zu besuchen)
- Meine Nachbarn ( gibt es auch andere Deutsche )
- und alles was mir nicht eingefallen ist !!!

So, wer moechte mer wissen oder uns besuchen um sich ein eigenes Bild davon zu machen, wie schoen und simpel ein Leben sein kann?

Gruss
Thomas

ich freu mich auf rege Teilnahme
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17450Beitrag yuii »

Irgendwie kommt mir es vor als hätte ich ähnliche beiträge nicht nur hier sondern in anderen Foren auch schon gelesen :wink:
Gruss

Yuii
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17456Beitrag Jupp »

Mal sehen, ob da mehr kommt, als nur das.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
thomas2306
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 23, 2007 7:17 am

Beitrag: # 17538Beitrag thomas2306 »

Ja, gut beobachtet.

hab den Artikel auch in anderen Foren veroeffentlicht.

iss doch gut oder ?

ich moechte halt mit den Vorurteilen schluss machen die als ein Fluch ueber dieses schoene Land lasten. Das haben die Menschen hier nicht verdient.

Schluss mit dem bloeden Vorurteil ( Sextouristenusw.)

So, wenn es euch interessiert mehr zu erfahren, dann stellt Fragen !!!

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17550Beitrag Jupp »

>>Schluss mit dem bloeden Vorurteil <<

Ein Vorurteil ist das aber nicht. Ein Grund, wie andere auch, dorthin zu fahren, als Tourist zumindest.

Oder?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
thomas2306
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 23, 2007 7:17 am

Beitrag: # 17553Beitrag thomas2306 »

Altersruhesitz ohne Risiko


Mal angenommen es waere moeglich, LEBEN WIE GOTT IN FRANKREICH

ohne Verantwortung uebernehmen zu muessen !!!

Keine Anzahlung - Keine Finanzierung - Kein Eigentumserwerb - Keine Kosten fuer Personal
Keine Instandhaltungskosten - Keine langfristige Bindung

Sie haben keinerlei Pflichten

Sie tragen keine Verantwortung !!!

Wie koennte das aussehen ?

Sie mieten ein Traumhaus mit Top Ausstattung (eines von 25 ).

Dieses befindet sich in einer 50.000 qm grossen Gemeinschaftsanlage.

5000qm Parkanlage mit Fischteich zum angeln

Clubhouse mit Restaurant, Swimmingpool und Tennisplatz

7000qm grosse Farm

Reception, med.Versorgung, Einkaufsshop, Hausmeisterservice, Gaertner (24Stunden Service)

Chapel mit Sonntags Gottesdienst

Kinderhaus mit 50 Elternlosen Kindern

Die Mietzeit betraegt midestens und maximal 1 Jahr (auf Wunsch verlaengerbar)

Das Klima ist warm, umgeben von Meer, Palmen und doch nicht fern der Zivilisation !!!

Wie finden Sie das ?

Wenn ihre Antwort positiv ist, lesen Sie weiter

Wenn diese Leistungen pro Person 300,- Euro mtl. kosten wuerden,

das koennte doch jeder, stimmts ?

Ihre Meinung oder Fragen dazu interessiert mich brennend.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 17556Beitrag Siggi! »

Hallo Thomas,

gibt es das schon oder ist es ein Luftschloss? Letztere gibt es nämlich in reicher Fülle.

Aber unterstellen wir einmal optimistisch, die 300 Euro würden zur Deckung der Betriebskosten reichen. Da ja die Personen, die dort wie "Gott in Frankreich" leben dürfen, in keinerlei finanzielle Vorleistungen treten müssen, erhebt sich sofort die Frage nach dem superreichen Sponsor, der alles dies finanziert. Ohne den wird es nämlich ein Luftschloss bleiben.

Wofür ist eigentlich das Kinderhaus in die Anlage integriert? Um für die Erfüllung der großelterlichen Gefühle der Bewohner zu sorgen? Und was ist mit dem 7000qm großen Schrebergarten (Farm kann man so etwas wohl kaum nennen)? Ich hoffe, dass dieser nicht von den Bewohnern zum Zwecke des Broterwerbs bestellt werden muss. Und wer wohnt in den anderen Luxusvillen? Alles Deutsche? Dann will ich da auf keinen Fall hin!

Gruß
Siggi
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17863Beitrag yuii »

thomas2306 hat geschrieben:
Ihre Meinung oder Fragen dazu interessiert mich brennend.

Gruss Thomas

Ich denk eher das du auf viele Pn wartest um einige um den Finger zu wickeln :lol:
thomas2306
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 23, 2007 7:17 am

lass dich ueberraschen

Beitrag: # 17864Beitrag thomas2306 »

Na, dann warte mal was noch kommt.grins

wenn, da nix mehr deiner Meinung nach boeses kommt,

gibst du einen aus.

gruss
Thomas

PS: bin mal kurz in Palawan, meld mich mit nem neuen Artikel wieder.
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Re: lass dich ueberraschen

Beitrag: # 20811Beitrag Schrumpfgermane »

thomas2306 hat geschrieben:Na, dann warte mal was noch kommt.grins

wenn, da nix mehr deiner Meinung nach boeses kommt,

gibst du einen aus.

gruss
Thomas

PS: bin mal kurz in Palawan, meld mich mit nem neuen Artikel wieder.
Bist Du immer noch in Palawan?

Na wenns da so schoen ist bei den Pinoys dann moecht ich auch dorthin!
Muss ich da auch eine Filipina heiraten damit ich dableiben darf?
Klaer mich mal auf, soviel Glueck kommt mir schon verdaechtig vor!
Antworten

Zurück zu „Pazifik, Südsee, Südmeer (Mar del Sur)“