hilfe zum auswandern in den indischen ozean gesucht

Madagaskar, Mauritius, Mayotte, Reunion, Rodrigues, Seychellen, Zanzibar, Malediven, SriLanka

Moderator: Moderatoren

Antworten
bintnercl
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 18, 2006 8:09 am
Wohnort: gonderange

hilfe zum auswandern in den indischen ozean gesucht

Beitrag: # 5394Beitrag bintnercl »

Hilfe ich will raus hier, lebe im moment in luxemburg, muss mein haus berkaufen, also hab ein wenig erspartes, hab abitur , spreche deutsch, englisch, und französisch und luxemburgisch, wie lege ich mich am besten an um einen job auch in der rezeption von einem hotel zu bekommen, war bisher system administrator bei einer bank aber ist nicht mehr die informatik die mich existiert, will und muss ein neues leben beginnen, bin 46 jahre alt und solo, wer kann mir weiterhelfen, kenne mauritius, die seychellen auswendig, hab auch schon fast den rest der welt gesehen,


kann irgendeiner mir tips geben wie man sich anlegt

danke im voraus
Schwabenpower
Moderator
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 05, 2004 4:21 pm
Wohnort: im wilden Süden

Nun ja

Beitrag: # 5397Beitrag Schwabenpower »

etwas hilflos, Ihr Vortrag. Reisen Sie erst mal da hin, wo Sie hin möchten, und erkundigen Sie alles. Vor Ort dann sich über Einwanderung informieren, über die Situation am Arbeitsmarkt etc. Hier werden Sie zwar im Forum immer wieder einige wertvolle Hinweise , Tipps und Anregungen erhalten, aber erwarten Sie nicht, daß Sie hier eine Lösung finden. Die müssen Sie sich selber erarbeiten: anschauen, informieren, telefonieren, Infos zusammentragen etc. Diese Arbeit nimmt Ihnen keiner ab!
Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:

http://www.gomopa.net/phpBB2/index.php
bintnercl
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 18, 2006 8:09 am
Wohnort: gonderange

Beitrag: # 5398Beitrag bintnercl »

hab schon auf den seyhs für die regierung gearbeited aber um dort ein grundstückt zu erwerben , geht auch nicht so , du hast recht ich muss vorort gehen , und an die türen klopfen, ist keiner der mich anruufen wird und mir sagt , hier dein job , da deine wohnung und getan ist es, bin bloss enorm im zeitdruck, ess muss schnell gehen , ich hab ein paar hundertausend euro wenn mein haus verkauft ist, zeit was zum finden und zu überleben , kenne das leben dort unten. hab hier noch alles zu regeln mein haus verkaufen , möbel und sonstiges loswerden, bin dick im stress, deen ich nicht mehr haben will

habe noch addressen von leuten einheimischen auf den seychs, denke ist das beste ich kontaktiere die mal, gehe in ein billiges hotel über 3 wochen, und suche ! keiner wird mir was in den schoss legen, ich flüchte nicht aus legalen gründen , aber bin von einer deutschen abgezockt worden, egal, verliere sowiso jetzt mein heim, und wenn ich von null anfangen soll , dann nicht mehr im luxusstaat luxemburg wo jeder seinen porsche vor der tür stehen hatt, hab meinen vor 2 wochen verkauft egal,

arbeiten um zu leben , und glücklich auch mit weniger, bin für jede hilfe dankbar
Abiba
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 25, 2007 5:49 pm

Beitrag: # 11231Beitrag Abiba »

Hallo bintnerd! Bist Du nun schon auf den Seychellen? Mich würde interessieren, wie es Dir weiterhin ergangen ist. Mir kamen da so einige Ideen... bezügl.Ind.Ozean. Grüße Abiba
Titus
Beiträge: 20
Registriert: Sa Apr 07, 2007 9:25 am

Ind.Ozean

Beitrag: # 11476Beitrag Titus »

Hallo Bintnerkl,
ich schicke Dir mal eine Mail, falls Du hier im Forum noch reinschauen solltest, ich habe Dir gerade mal eine Mail geschickt.

Ich bin selbst dort in der Gegend (selbstständig seit 13Jahren) und schicke Dir mal ein paar Tipps.
Habe selbst meine Firma zu verkaufen (im Handel -kein Rieeeeeseninvestment, aber ein paar Euros benötigt man doch...), Visa, etc. kein Problem.
Nach 13 Jahren brauche ich auch mal andere Luft und habe ein paar Projekte.
Vielleicht interessiert es Dich ja.
bintnercl
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 18, 2006 8:09 am
Wohnort: gonderange

Beitrag: # 11664Beitrag bintnercl »

ja hallo ich bin stark interessiert, werde mein haus hier in 2 monaten verkauft haben, kannst du mir mehhr details senden ?

grüsse

claude
Antworten

Zurück zu „Indischer Ozean“