Sri Lanka

Madagaskar, Mauritius, Mayotte, Reunion, Rodrigues, Seychellen, Zanzibar, Malediven, SriLanka

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris1970
Beiträge: 9
Registriert: So Aug 20, 2006 10:42 pm

Sri Lanka

Beitrag: # 6617Beitrag Chris1970 »

Hallo,

wir bieten...

Dies ist ein Forum für Auswanderer, für Werbungsanzeigen haben wir die Kleinanzeigen ! Editiert von Caribe-Klaus, 23.08.06
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 43690Beitrag carlcromwell »

Gibt es auf Sri Lanka irgendwelche Steuern?
War da mal im Urlaub und fand es recht nett. Eventuell ein Ziel für später.

LG
sudu
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 07, 2014 12:04 pm
Wohnort: Sri Lanka
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53471Beitrag sudu »

Auch wenn die Frage schon vor Urzeiten gestellt wurde, ein paar Antworten.

Wer hier arbeitet, bezahlt Steuern. Das Workingpermit besorgt einem der Arbeitgeber.
Steuern bezahl ich auch für unsere Liegenschaft, ist allerdings im Pfennigbereich.....
Dann zahlen wir hier sehr hohe Importsteuern und zwar auf Allem, weil wir ja eine Insel sind und somit alles importiert werden muss.

Details gibt es hier >>> http://www.negombo.org/

Es gibt in dieser seite einen Haufen Links und auch meinen Blog, wo ich so über unser Leben hier schreibe. Natürlich gibt es auch noch Foren über Sri Lanka und so würde ich mich mal in diesen Quellen tummeln.

Gruss von der Insel

sudu

Bild
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53473Beitrag Siggi! »

Die Frage von carlcromwell bezog sich wohl mehr auf die Einkommensteuer im sechsstelligen Eurobereich (p.a.).

Seine Idee: Einkünfte aus Kapitalvermögen vereinnahmen und statt in DE hohe Steuern zu zahlen, irgendwo bei angenehmeren Klima und niedriger Steuerlast leben.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53474Beitrag arnego2 »

Gutes Erinnerungsvermoegen Siggi Der Erste Beitrag ist von 2006:)
Moderatorenlink: arnego2
sudu
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 07, 2014 12:04 pm
Wohnort: Sri Lanka
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53475Beitrag sudu »

Hallo in die Runde

Ah ... ok. understand ....

Es sind 25% auf Kapitalerträge.

Gruss

sudu
Antworten

Zurück zu „Indischer Ozean“