ich bin's, habillie

Madagaskar, Mauritius, Mayotte, Reunion, Rodrigues, Seychellen, Zanzibar, Malediven, SriLanka

Moderator: Moderatoren

habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 43333Beitrag habillie »

3 noch ... 3 Monate noch :lol: mit den Osterferien war Hochsaison zu Ende, trotz nach wie vor schönem Wetter ist die Gästezahl um die Hälfte gesunken und gerade so recht wenig Taucher hier - kurzum es ist stinklangweilig :-( Machen wir das Beste draus.
Allerdings sind die Mantas zurück :D Die hatten ihre Route in der Zeit seit Dezember ja anderswo - es ist soo geil!


Bild




Wollte euch erzählen, dass ich von der Gesundheitsversorgung hier angenehmst überrascht bin. Musste wegen einer blutigen Darmentzündung zum Arzt, sprich hier ins KH. Der hat schnell sämtliche Laboruntersuchungen und Darmspiegelung in die Wege geleitet und mich mit den richtigen Medikamenten behandelt, wobei allerdings noch eines aussteht, welches hier nicht zu bekommen ist. Könnte 1 Woche dauern, bis es aus Sri Lanka oder Indien eingeflogen kommt. Die Suche nach den verordneten Meds gleicht einem Lebensmitteleinkauf in einem ägyptischen Dorf: suchen, suchen, suchen. Ich habe hier 'Lebensmittel' hervorgehoben, denn wenn es in Ägypten um Medikamente geht, die nicht vorhanden sind, werden diese innerhalb 1 Stunde vorhanden gemacht :-) Das geht hier naturbedingt etwas anders zu; was nicht in Male ist, ist nicht auf den Malediven.
Wie auch immer, ich fühle mich hier gut versorgt und es könnte in Dtl. nicht besser sein von der ärztlichen Behandlung her. Dort habe ich dasselbe Problem vor 1 Jahrzehnt schon einmal gehabt.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 43677Beitrag habillie »

Jupp hat geschrieben:Wie so oft, es ist halt nicht alles Gold, was glänzt.

Kannst die Monate ja schon zählen. ;-)

... noch 2 ... :-))) und ich bin auf dem Weg nach hause, sprich, ich habe meine ersten Bewerbungen nach Ägypten abgeschickt. Drückt mir die Daumen.


Also, wie vallartina schon bemerkt hat, sind die Malediven nicht das Land des Auswanderns. Der Inselkoller ist vorprogrammiert. Man kann nur auf einer Touristeninsel leben und bekommt so gut wie nix von der Kultur hier mit. Es gibt zwar heiße Malediver, aber erlaubt ist das auch allemal net LOL so, very very lonely here. Ohne dem tauchen wäre ich hier längst eingegangen - wird Zeit nach hause zurückzukehren. 2 Monate noch, es war sicher auch eine schöne Zeit, vor allem geile Tauchgänge, eine extreme Erfahrung und auch nette (den einen oder anderen) Leute.
Good bye Paradise :-* good bye Mantas (c u)


Bild
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 43679Beitrag Lacrima »

Nach wie viel Monaten kriegt an denn den Inselkoller sicher?

Wär ja gerne mal für etwas längere Zeit dort :D


Wir werden im Juni/Juli wieder auf die Malediven gehn (einmal Urlaub dort und man ist so verwöhnt, dass man kaum was anderes mehr mag :oops: ).

Und dann geht's auch wieder Schnorcheln (diesmal mit richtiger Kamera) sofern ich hoffentlich einen Schnorchelpartner auf der Insel auftreiben kann...
Ob ich mich mal ans Tauchen wagen sollte? Ich glaub auf der Insel gibt's immer so ein Anfängerkurs für ein paar 100$


Wir könnten ja für die 2 Monate tauschen :D Eine Erfahrung war es wert oder?

Ich drück dir fest die Daumen für deine Bewerbungen, aber ich denke du findest schon bald was!
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 43681Beitrag habillie »

Danke Lacrima,

also 2 Monate gehen schon. Natürlich nur, wenn man das tauchen ausprobiert, aber das tut man dann automatisch schon mal denke ich. Auf welcher Insel/welches Atoll seid ihr denn??

Mich nervt grad auch der Wind und der Regen - Regen hat es in Ägypten ja nunmal gar net (wenn ja, dürfen wir alle zuhause bleiben LOL) und Wind nur dann und wann. Aber hier windet es grad seit ner ganzen Woche, anstrengend einfach nur. Also wenn dann Jan. bis März/April, um nicht in die Regenzeit zu kommen. Hoffentlich scheint morgen die Sonne, hab nämlich frei - das erste Mal wieder seit 10 Tagen, und das in der Nebensaison. Ich bin dauernd beim Arzt oder krank und wenn es mal geht, WILL ich was zu tun haben, sprich tauchen. Jetzt muss ich mal ein paar off-Tage nachholen, vlt. komme ich ja doch noch zum kyten ... mit meinem mal. Schatz ;-) *frechgrins*
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 43685Beitrag Lacrima »

Wir werden (wieder^^) nach Helengeli gehen, die ist im Nord-Malé-Atoll. Eigentlich wollte ich nach Angaga aber das war preislich gesehen.. naja es hätte wohl gereut für eine Woche :?


Dann hoffe ich, dass bei uns wieder gutes Wetter sein wird wenns jetzt so blöd ist. Ende Juni/Anfang Juli ist ja auch nicht die beste Zeit zu gehen. Vorher waren wir im August aber hey.. solang es Meer hat ist es schon mal cooler als hier. (Und diesmal hab ich auch extra Strandschuhe dabei.. ist zwar eine Barfussinsel aber ich bin so ein Schusseli, letzte Mal ist uns fast das Verbandsmaterial ausgegangen 8) und ich kauf mir UV-Kleidung :evil: )

Die Insel war eigentlich echt schön, nur die starke Strömung ist etwas blöd. Das Hausriff hat leider eine relativ starke. Mein Partner ist nicht so der Schwimmer (und schon gar nicht Schnorchler) und nach 30m (er sagt er hat ein Titandrückerfisch gesehn der sich auf die Seite gelegt hätte :roll: Panik ausgebrochen und irgendwie hat ihm das wohl den logischen Teil des Gehirns ausser Betrieb gesetzt) musste ich ihn rausziehen weil er nicht mehr weiter schwimmen wollte und keine Kraft mehr hatte. *schnief* Kein Tauchpartner mehr aber ich versteh ihn auch. Es ist doch schon sehr gruselig so im Meer zu schwimmen wenn es an der einen Seite in "die Dunkelheit" geht und in die Tiefe und dann auf einmal so grosse Haie oder andere riesen Fische an einem vorbei schwimmen (Barsche? Guggen die so grimmig?).

Ob ich mich trauen würde zu tauchen? Ist alles so gross und man irgendwie so verloren^^


Holst du deine Katzen wieder wenn du back in Egypt bist? (Ich würd ja meine am liebsten sogar mit in den Urlaub nehmen :oops: 9 Tage ohne sie...).


Gute Besserung... Ich sag dir, in einem Monat wird das Wetter super sein, dann kommen wir 8)
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 44502Beitrag habillie »

So, ob ihr es glaubt oder nicht, ich vermisse die Malediven. :lol: Bin nun seit 3 Tagen in Deutschland und will so gar nicht hier sein (obwohl ich die Sonne eingepackt und hier rausgelassen habe). Meinem Papa zuliebe muss ich aber mal ein paar Wochen länger aushalten wie sonst.
Einen neuen Job habe ich bislang nicht, natürlich will ich nach wie vor zurück nach Ägypten.
Die letzten Monate, vor allem Wochen auf Faru habe ich meine maledivischen Kontakte intensiviert. Ich kann nun behaupten, dass ich echte Freunde dort zurückgelassen habe, das was mir die fast ganze Zeit so sehr gefehlt hat. Ein Grund definitiv also um zurückzukehren. Die Insel ist jedoch nach wie vor todlangweilig, es ist einfach keine Taucherinsel und somit viel zu wenig zu tun für mich. Das Motto der Insel "as lazy as the sun" liegt mir nicht so wirklich.

Nun ja, es war ein erfahrungsreiches Jahr. Die Tauchgänge vor allem mit den Mantas waren phänomenal. Und so schmerzvoll Abschied auch ist, ich freue mich über meine neuen Freunde auf den Malediven und natürlich auch die Kollegen, mit denen ich zusammenarbeiten und -leben durfte.

good bye Paradise ... 8)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Antworten

Zurück zu „Indischer Ozean“