Welche Meere gibt es noch?

Welche Meere gibt es noch?

Moderator: Moderatoren

DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Welche Meere gibt es noch?

Beitrag: # 23186Beitrag DK-Ursel »

Hej - in alberner Hochstimmung (wie auch anders, bei unserem wetterchen und mit Feiertag morgen???) füge ich das Steinhuder Meer hinzu... :P :lol:

Gruß Ursel, DK
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23195Beitrag Jupp »

Aha, und da kommst Du Dir alt vor? So rumzualbern!?

:roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinhuder_Meer

Das ist kein Meer, das ist ein flacher Tümpel! Allerdings zugegebennermaßen ziemlich groß.

War ich noch nicht, glaube ich jedenfalls.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 23196Beitrag DK-Ursel »

Hej Jupp!

"Ihr werdet sein wie die Kinder".... :D

Steinhuder Meer - naja, gegenüber dem Atlantik ... aber es heißt wenigstens so.
Und "alles ist relativ"

Ich war schon mal da - aber im Winter :(

gruß Ursel, DK - heute mit Feiertag und Sommerwetter - was will ich meer -äh, mehr? :D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23201Beitrag Siggi! »

Steinhuder Meer
Kindheitserinnerungen werden wach. Mit dem Mofa 50km hingefahren. Die Eltern vom Freund hatten dort einen Wohnwagen, waren aber nicht anwesend... (der Rest ist zensiert) :oops:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23203Beitrag Jupp »

(der Rest ist zensiert)
Sollen wir einen ganz geheimen privaten Thread aufmachen? Die romantischen ,(alkoholischen?) Erlebnisse (Exzesse) von Siggi in einem kleinen Wohnwagen am Steinhuder Meer mit ...? 8)

Irgendwie war ich in der Jugendzeit immer nur mit Lesen beschäftigt, oder mit programmieren. Ich hab da mit Sicherheit was falsch gemacht, aber so ist das Leben.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 23205Beitrag ich »

Jupp hat geschrieben:
Sollen wir einen ganz geheimen privaten Thread aufmachen?
Nein!!! - "ich" will auch mit lesen. Ihr habt doch schon die Moderatorenabteilung, die uns gemeinem Volk vorenthalten wird. :cry: :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23207Beitrag Jupp »

Ich meinte natürlich einen ganz geheim Treff für alle Mitglieder...

:roll:

Aber ich fürchte, daraus wird wohl nix werden.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 23211Beitrag ich »

Jupp hat geschrieben:Ich meinte natürlich einen ganz geheim Treff für alle Mitglieder...
Uff, Glück gehabt! :lol:
Aber ich fürchte, daraus wird wohl nix werden.
Warum, will Siggi nichts preisgeben? Oder kriegen wir dann Probleme mit dem Jugenamt und den anonymen Alkoholikern?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23212Beitrag Jupp »

Jugenamt und den anonymen Alkoholikern
Vermutlich...Deshalb vergessen wir das jetzt einfach und jeder versetzt sich mal für eine Minute in seine eigene Vergangenheit und denkt dann wieder übers Steinhuder Meer nach.

:shock:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23218Beitrag Siggi! »

Oder kriegen wir dann Probleme mit dem Jugenamt
So jung bin ich nun auch nicht mehr!
und den anonymen Alkoholikern?
Lieber ein stadtbekannter Säufer als ein anonymer Alkoholiker?! :wink:

Gruß
Siggi
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 23219Beitrag DK-Ursel »

Lieber ein stadtbekannter Säufer als ein anonymer Alkoholiker?!
Auch wenn es als Witz gemeint ist, ist das leider gar nicht witzig - und diffamiert eine Gruppe, die sehr viel gegen ein um sich greifendes Problem tut.
Solche Sprüche machen es Betroffenen nicht leichter, sich zu ihrer Krankheit zu bekennen, und erschweren anderen, die Betroffenen "ordentlich" und als Kranke behandeln.

Entschuldige, aber darüber kann ich so gar nicht lachen.

Wirsollten doch ü+ber das Steinhuder Meer nachdenken ... :wink:

Versinke jetzt in Grübeln darüber - bei der hiesigen Hitze fehlt mir wirklich ein Badesee -- oder das Meer

Gruß Ursel, DK!
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 23221Beitrag ich »

Siggi! hat geschrieben:
Oder kriegen wir dann Probleme mit dem Jugenamt
So jung bin ich nun auch nicht mehr!
Siggi, das Jugendamt war doch nicht für dich gedacht, sondern für die "jungen" Leser, die deine "Schwänke" vom Steinhuder Meer lesen. :oops:

Gruss ich (war noch nie am Steinhuder Meer)
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 23224Beitrag pierre »

...war da nicht auch noch das Iislemeer ??? (wie immer man das schreibt?) -
surfen, schluerfen, etc.....
let the good times roll ---- over Be(e)thoven, - and: let's look forward

genug is - for now

- pierre -

...wherever he laid down his head was his home ...
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23228Beitrag Jupp »

Das IJsselmeer ist schon ein kompliziertes Wort.

Das weckt nun Erinnerungen an meine Schulzeit. Da gab es zur Auswahl als Klassenfahrt unter anderem dieses Meer. Aber leider mußte die Fahrt dorthin ausfallen, weil es nicht gegen England, Frankreich, Griechenland anstinken konnte. Der arme Lehrer, war wohl total frustriert anschließend ;-)

Klicki
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 23232Beitrag ich »

Jupp hat geschrieben:Da gab es zur Auswahl als Klassenfahrt unter anderem dieses Meer.
Obwohl es kein Meer ist. "meer" ist auf deutsch ein See und "zee" ist das meer. :roll: Da sind die Holländer recht deutlich. Im Gegensatz zu den Deutschen. In D fährt man an das Meer, aber zur See. Und beim Steinhuder Meer ... ja vielleicht wächst es ja noch. :lol:

Übrigens ist die IJssel ein Fluss, der in den See fliesst, darum der Name. "ij" ist im niederländischen ein Buchstabe, das sogenannte lange "ei".
So genug kluggescheissert

Gruss ich
Gesperrt

Zurück zu „was vergessen“