Australiensprechstunde

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Australiensprechstunde

Beitrag: # 16924Beitrag Jupp »

Das International Office der FH-Köln bietet in Zusammenarbeit mit dem International Education Center (IEC) eine

Australiensprechstunde

an.

Am 26.10.2007 und 30.11.2007 kann man sich informieren über das Studium in Down Under

Anmeldung erwünscht beim IEC

http://www.ieconline.de
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Andreas38
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 20, 2007 12:23 pm

Beitrag: # 17513Beitrag Andreas38 »

...

"Wer das Klima in Deutschland erlebt hat, das Land des endlosen Regens, des Eises und ewiger Kälte, der empfindet, die alles verdorrende Glut und Hitze um "Ayers Rock", wie ein Segen des Himmels.."


..
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17542Beitrag Jupp »

des Eises und ewiger Kälte
Äh, wo leben die denn?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Andesmar
Beiträge: 13
Registriert: Di Aug 07, 2007 9:50 pm

Beitrag: # 17563Beitrag Andesmar »

Andreas38 hat geschrieben:...

"Wer das Klima in Deutschland erlebt hat, das Land des endlosen Regens, des Eises und ewiger Kälte, der empfindet, die alles verdorrende Glut und Hitze um "Ayers Rock", wie ein Segen des Himmels.."


..
:?: Wieviel Tage hast du denn in Deutschland gelebt???
Scheinbar hast du den Winter in Deutschland erlebt. Aber gegen die Gegend um Alice Springs ist der deutsche Winter ein Segen des Himmels
Andreas38
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 20, 2007 12:23 pm

Beitrag: # 17657Beitrag Andreas38 »

Ich in so furchtbar Kälteempfindlich..
und komme einfach nicht raus aus Deutschland.
:cry:

Ich habe schon überlegt, ob ich einfach nur alles hier liegen lasse.
Meine Wohnung abschließe und mit dem was ich dabei habe, nach Australien fliege.

Ich beschäftige mich schon seit 6 Jahren mit Australien.
Ich bin 39. Jeden Tag wache ich auf und denke: Mit 45 ist es vorbei.
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 17673Beitrag Stroinerle »

Andreas38 hat geschrieben:Ich beschäftige mich schon seit 6 Jahren mit Australien.
Ich bin 39. Jeden Tag wache ich auf und denke: Mit 45 ist es vorbei.
Auf solche Sprüche kann ich momentan ganz besonders gut. Ich werde diesen Samstag 45, muss ich mir dann die Kugel geben - am besten gleich nach dem Begrüßungssekt, damit ich die Partystimmung nicht so herunterziehe? :shock: :shock:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Andreas38
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 20, 2007 12:23 pm

Beitrag: # 17675Beitrag Andreas38 »

Vielleicht befinden Sie sich auf einer Party.
Ich jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17678Beitrag Jupp »

Ich werde diesen Samstag 45, muss ich mir dann die Kugel geben - am besten gleich nach dem Begrüßungssekt, damit ich die Partystimmung nicht so herunterziehe
So was ähnliches hatte ich auch beim lesen gedacht, aber mich zurückhalten.

Nun hat aber Andreas38 das wohl völlig in den falschen Hals bekommen, will mir scheinen.

Also, warum nicht mit 39 losziehen und wieso sollte mit 45 alles vorbei sein. Solange man nicht krank ist, sollte (fast) das halbe Leben doch noch vor einem liegen sowohl mit 39, also auch mit 45.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 17681Beitrag Siggi! »

Also ich bin 46 und aus zuverlässiger Quelle kann ich damit berichten, dass mit 45 noch nicht alles vorbei ist. 8)

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 17683Beitrag Caribe-Klaus »

Ich habe daaamals mit "Weihwasser" sprich Obstler angestossen - danach hätte ich mich noch nicht mal selber treffen können. Aber seitdem geht's erstmal wieder richtig los im Leben. Wir haben nämlich normal in dem Alter schon alle Dummheiten, die man machen kann, hinter uns...:lol:

Jammern ist was für die jungen...? :?

Und Stroinerle, klar, ich werde Samstag beim Frühschoppen mindestens ein "Gedenkweissbier" auf Dein Wohl trinken, denn von nun an geht's bergauf ! :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Andreas38
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 20, 2007 12:23 pm

Beitrag: # 17688Beitrag Andreas38 »

:shock:
Mit 45 ist es unmöglich eine permanent residency in Australien zu bekommen !
Und das ist nicht mehr lange bis dahin..

Das gibts doch wohl nicht. :shock:

Weiß denn keiner hier bescheid.
Andreas38
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 20, 2007 12:23 pm

Beitrag: # 17689Beitrag Andreas38 »

Das gilt für mich nicht. Ich bin ganz anders.
Ich brauche die Gluthitze !
Während bei anderen, der Körper bei Kälte anfängt frisch zu werden, ist es bei mir genau anders herum.

Je heißer es wird, desto mehr, fangen meine Zellen an zu blühen :!:
Und je heißer es wird, desto weniger Wasser brauche ich.

Bei Kälte hingegen, fange ich an einzugehen. Schlafsucht !
Bin Aparthisch und nicht ansprechbar.
Ich sitze nur noch vor dem Ofen. In diesem Scheißloch Deutschland.
Land des ewigen Eises !

In den heißen Sommernächten 2005, mit 35° Grad Nachts, während die anderen Schweißgebadet sich im Bett rumwälzten, schlief ich wie ein Baby,
und hab noch nie so gut geschlafen.
Zuletzt geändert von Andreas38 am Di Nov 06, 2007 12:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 17691Beitrag Siggi! »

Mit 45 ist es unmöglich eine permanent residency in Australien zu bekommen !
Das stimmt für "Skilled Australian Sponsored Visas" schon, aber es gibt noch andere Visaarten, die dieses nicht voraussetzen. Zudem gibt es noch andere Länder auf der Welt, in denen es auch gut warm ist. In vielen Ländern bekommt man als Ausländer niemals eine permanent Residence, kann aber trotzdem die temporäre fast beliebig verlängern.

Aber wenn Austrialien das Land der Begierde ist und das Klima in D für Dich unerträglich ist, warum ziehst Du nicht einfach dorthin? Was sind die Dinge, die Dir dies unmöglich machen? Nicht genug Punkte beim Einwanderertest?

Gruß
Sigggi
Andreas38
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 20, 2007 12:23 pm

Beitrag: # 18048Beitrag Andreas38 »

Ich würde aber so gerne Australier werden.
Ich gehöre einfach nicht nach Deutschland.

Finanzielle Gründe.
Ein Hinflug 1000.- euro ?

Weiß jemand, wieviel ich anlegen muß, insgesammt, um die Einwanderungsbestätigung von der Botschaft zu bekommen?
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25749Beitrag White_Midnight »

Ich weiss zwar nicht ob du jemals wieder aktiv sein wirst, nachdem mir dieses Forum eher nach einem "Durchreisezentrum" aussieht, aber es gibt noch andere Möglichkeiten nach OZ zu gelangen, ohne 1000 Teuronen für den Flug zu blechen...

PN, falls ernsthaftes Interesse besteht Andreas, wobei ich fast nicht damit rechne...
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“