visum beantragen nur per inet?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danien
Beiträge: 17
Registriert: Mi Dez 30, 2009 11:22 pm
Wohnort: Dessau

visum beantragen nur per inet?

Beitrag: # 36673Beitrag Danien »

hi leute..


im Mai soll es für mich soweit sein.. dann möcht ich aus Australien sein. ^^

Frage zum Visum: kann ich das nur über das internet beantragen oder kann ich es auch direkt bei der Australischen-Botschaft in berlin beantragen?

Mir wäre es am lieber, das ich die 4-6 wochen bearbeitungszeit umgehe..


gruss Danien :)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 36674Beitrag henry »

hab mal die website der botschaft fuer dich rausgesucht.:wink:

http://www.germany.embassy.gov.au/belng ... ation.html

wie das mit dem beantragen geht, hab ich jetzt aber nicht fuer dich nachgelesen :?
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: visum beantragen nur per inet?

Beitrag: # 36677Beitrag rabiene »

Danien hat geschrieben: Frage zum Visum: kann ich das nur über das internet beantragen oder kann ich es auch direkt bei der Australischen-Botschaft in berlin beantragen?
Du musst das doch alles per Post zum Konsulat schicken.....:? ich kann nix von online finden...
Mir wäre es am lieber, das ich die 4-6 wochen bearbeitungszeit umgehe..
Auch wenn es online ginge, wuerde sich die Bearbeitungszeit wohl nicht arg beschleunigen...denn die angegebenen Zeiten sinbd ja ohne den Postweg....

und das hier ist ganz wichtig:
Wir empfehlen Ihnen dringend Ihre Reise nach Australien erst dann fest zu buchen, nachdem Ihr Visum genehmigt wurde. Die Visaabteilung der Australischen Botschaft in Berlin haftet nicht für finanzielle Verluste, die dadurch zustande kommen, dass Anträge zu kurzfristig gestellt wurden oder der Antrag abgelehnt wurde.
Eigentlich hast du ja genuegend Zeit bis Mai..
Danien
Beiträge: 17
Registriert: Mi Dez 30, 2009 11:22 pm
Wohnort: Dessau

Beitrag: # 36681Beitrag Danien »

ja das mitn inet mein ich das mitn postweg ^^ aber mir wurde gesagt das man auch direkt in der botschaft des visum beantragen kann.. nun sagen manche das geht net..
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 36683Beitrag rabiene »

Danien hat geschrieben:ja das mitn inet mein ich das mitn postweg ^^ aber mir wurde gesagt das man auch direkt in der botschaft des visum beantragen kann.. nun sagen manche das geht net..
Wieso ist bei dir Inet Postweg :?: :?:

Anyway...so wie ich das verstehe geht das nicht auf der Botschaft, aber auch wenn es gehen wuerde, aendert nix an der Bearbeitungszeit, da die nicht mit dem Weg zusammenhaengt wie der Antrag dort landet,sondern einfach weil Beamte am Werk sind.. :x

Also rein... Visa beantragen und mit Visa raus geht nicht...da kannste dir den Weg echt sparen....ich nehme auch mal an um da rein zu kommen musst du einen Termin haben.. einfach reinspazieren ist nicht....
Fuell den antrag doch aus und schick es weg und fertig...versteh wirklich nicht so ganz wo dein Problem liegt...

:oops:
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“