Australien ich komme!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Crazy
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 05, 2011 12:58 am
Wohnort: Nürnberg

Australien ich komme!!

Beitrag: # 42376Beitrag Crazy »

HI ihr,
ich würde gerne für 1- 4 Jahre nach Australien ziehen, um dort in meinem Beruf Auslandserfahrungen zu sammeln, neue Menschen und ein anderes Leben kennen lernen. Ich möchte im Vorfeld bereits einen Arbeitsplatz als Zahnarztassistentin haben, und mit einem Hostel oder einer Wg starten. Bis ich mich eingewöhnt habe.
Nur leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus, ich weiss nicht was man alles brauch um los zu kommen, anzukommen und um ein geregltes Leben starten zu können. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mir paar Tips geben, würde mich sehr freuden. Wäre auch schön jemanden kennenzulernen der das gleiche Ziel hat!
Ich denke es müsste auch nicht umbediengt Australien sein, hauptsache Sommer und Strand :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42396Beitrag Siggi! »

Hallo,

Hier einmal zwei Links zum Einlesen in die Problematik. Du brauchst ja eine Aufenthaltsgenehmigung, sonst geht gar nichts:
http://www.immi.gov.au/immigration/
http://www.germany.embassy.gov.au/belng ... ation.html

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

runterfahren

Beitrag: # 42401Beitrag arnego2 »

Hallo
Ich glaube du solltest erst einmal nach Australien fahren und dort die noetigen Bekanntschaften machen. Ich stelle keinen ohne persoehnliches Vorgespraech ein. Und ich kann mr gut vorstellen das es down under nicht anders ist.

Die dortigen Bekanntschaften koennten dann sogar noch von nutzen sein wenn es um die Aufenthaltserlaubnis geht.

Viel Glueck
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42411Beitrag rabiene »

An ein Arbeitsvisum fuer Aussieland zu kommen ist sehr schwierig...working holiday oder Praktikum sind etwas einfacher nur die gehen halt keine 4 jahre..
http://www.immi.gov.au/e_visa/
dann musst du auch klaeren ob du ueberhaupt in AU in deinem Beruf arbeiten darfst..ich nehme mal an nicht...

guck aber mal hier unter dental assistant


http://www.ada.org.au/dentalprofessiona ... train.aspx
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“