Weltreise planen - Visum im Ausland beantragen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kiki11
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:26 am

Weltreise planen - Visum im Ausland beantragen?

Beitrag: # 59951Beitrag kiki11 »

Hallo Community,

Eine kurze Frage: Wie plane ich meine Visum, wenn ich mehr als 3 Monate verschiedene Länder bereise? Auf https://www.australia-eta.com/de/allgem ... ormationen steht, dass ich mich während meiner beantragung nicht in Australien befinden darf. Kann ich demnach meinen Antrag aus den USA oder Indien beantragen?

Bin mir nicht sicher und musste mich nicht wirklich damit beschäftigen. Vielleicht wisst ihr ja mehr =).
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Weltreise planen - Visum im Ausland beantragen?

Beitrag: # 59952Beitrag mannix »

Ich unterstelle mal dass du Deutscher bist
Dann ist für dich das Schöne dass du in viele sehr viele Länder reisen kannst in denen du überhaupt kein Visum brauchst
Da du anscheinend ja noch offen bist bezüglich deine Reiseziele fang doch einfach mal mit Kolumbien an da kannst du einfach einreisen ohne jedes Visum und wenn du ankommst kriegst du einen Stempel in den Pass und der Beamte schreibt handschriftlich 90 das heißt 90 Tage rein
Und wenn du dann noch länger bleiben willst gehst Du kurz vor Ablauf der 90 Tage zur Behörde und kannst weitere 90 Tage beantragen und das ist dann wieder ohne Visum und so geht das immer weiter aber denke halt dran eine solche Frage wie du sie gestellt hast ist nur dann sinnvoll wenn du auch sagst in welches Land du überhaupt willst
Und wer ein Visum beantragt und dazu Fragen hat der sollte halt auch immer dazu sagen welche Staatsangehörigkeit er hat
Bin für weitere Fragen offen
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“