Dengue Fieber weltweit auf dem Vormarsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Dengue Fieber weltweit auf dem Vormarsch

Beitrag: # 52095Beitrag kurtchen »

Letztes Jahr gab es für Malle sowie diese portugiesische Urlaubsinsel(wie heißt die nochmal ) Fälle von Dengue Fieber.

Besonders krass scheint es wohl in Südamerika zu sein:
Brasilien, Kolumbien oder wie hier: Nicaragua als aktuelles Beispiel

Also wer auswandern will: Impfungen gibt es nicht, man kann sterben.

Pest/Cholera/Malaria alles schon gehabt. Jetzt eben aktuell
Dengue Fieber

http://de.nachrichten.yahoo.com/dengue- ... 03074.html
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Ebola, Marburg, Hanta

Beitrag: # 52096Beitrag arnego2 »

Nun Sterben kann man auch beim ueber die Strasse gehen. Oder sich an einem Stueck Fleisch verschlucken etc. Das Virus hat 5 verschiedene Untergruppierungen und was weiss ich noch fuer wieviele Unterarten.

Es wundert mich nicht das in Latein Amerika das Dengue grassiert, immerhin wird hier gern alles in dem Garten gemschmissen und nach einem Regen gibts genug Brutwasser fuer die Brut.

Fuer viel gefaehrlicher halte ich Sachen klicken und gerade in der Naehe einer Grossstadt zu Leben macht den Spass noch besser. Viren die Hochtoedlich sind bringen ihre Host zu schnell um, sollte aber es einer mal Schaffen von Afrika oder Asien infiziert in Frankfurt zu Landen dann bekommt die Menschheit vielleicht die Chance fuer einen Neuanfang :)
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Ebola, Marburg, Hanta

Beitrag: # 52102Beitrag Siggi! »

arnego2 hat geschrieben:dann bekommt die Menschheit vielleicht die Chance fuer einen Neuanfang :)
Weltweit wird max. 50% der Population sterben. Mehr nicht. Das ist zwar hart, aber für einen Neuanfang reicht das nicht. Nur die Seuchenschutzmaßnahmen würden in der besitzenden Welt kräftig nachgebessert.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Folgeseuchen

Beitrag: # 52104Beitrag arnego2 »

Ich weiss nicht aber ich bezweifele hier mal das bei einer Sterberate von 20% die Behoerden noch mit Leichenverbrennung etc Seuchenausbreitung verhindern koennen.

Am Ende lebt doch fast jedes Land in der Annahme es wird schon gut gehen und so gut wie keiner ist vorbereitet.
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „und was (noch) keine eigene Rubrik hat“