Christoph Neumann "Darum nerven Japaner"

Wer kennt Bücher zum Thema?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Christoph Neumann "Darum nerven Japaner"

Beitrag: # 9934Beitrag Stroinerle »

Hallo,

ich möchte ein m.E. unkonventionelles Buch vorstellen, dass mich ausnehmend gut unterhalten und informiert hat.

Christoph Neumann
"Darum nerven Japaner - Der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags"
Piper Verlag GmbH, München
ISBN-13: 978-3-492-24508-1
VK: 07,00 EUR

Der Autor stellt hier auf ungewöhnlich kurzweilige und ironisch/lustige Art und Weise seine "Erfahrungen" im Alltag mit japanischen Mitmenschen vor. Hier werden Sitten, Vorschriften und Verbote vorgestellt und einer nicht ganz witzfreien Analyse unterzogen. Ach, wie ich das genossen habe. Ein realistischer Einblick in eine asiatische Gesellschaft ohne oberlehrerhaften Zeigefinger. Fernab von Reiseführern oder wissenschaftlichen Abhandlungen zeigt der Autor, dass es auch zwischen Asiaten "menschelt" und man natürlich straffrei feststellen darf, dass Japaner nerven ;-).

Wie ich finde ein "must have" für jeden, der in die asiatische Kultur eintauchen oder in ein asiatisches Land umziehen will. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Besuch beruflich, während eines Studiums/Praktikums oder rein privat als Urlaub stattfinden soll.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Beitrag: # 9951Beitrag rio »

Danke für den Tipp!

und hier gibt es das Buch online zu bestellen. Gebraucht auch günstiger...

Darum nerven Japaner. Der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags
Antworten

Zurück zu „Buchtipps“