die ultimative survival - lektüre

Wer kennt Bücher zum Thema?

Moderator: Moderatoren

Antworten
squAre
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 01, 2008 10:51 pm
Wohnort: GER , bayern , sonthofen

die ultimative survival - lektüre

Beitrag: # 19263Beitrag squAre »

so dann geb ich doch mal nen richtigen buchtipp :

"Überleben ums Verrecken" von rüdiger nehberg
von der tretmiene entschärfen ohne werkzeug bis zur wasserbeschaffung in der wüste

klasse buch für aussteiger und die , die es werden wollen ... auch für alle anderen nen blick wert ... interresant geschrieben + schwarzer humor + viele zeichnungen und fotos ...

zum buch ( amazon ) : 3890292194
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 19274Beitrag pierre »

@ sqAre
habe deine Beitraege an anderer Stelle hier im Forum gelesen,
- erschreckend, welche Reaktionen sie hervorrufen;
aber vergiss nicht, Nehberg ist eingelernter Handwerker (+Meister), der vieles dadurch wusste und es dann in der Wildnis ausprobiert hat (erfolgreich).
Um ohne diese Kenntnisse Gleiches zu schaffen oder Aehnliches, muss man sehr viel juenger anfangen - und du bist -leider- schon 16 !
Die Menschen, denen das von dir ertraeumte Inselleben moeglich ist, haben u.a. von ihren Eltern das Ueberleben in ihrer Umgebung gelernt. Deine versuchen das gewiss auch, doch suchst du eine andere Umgebung, und da musst du eben selber sehen, wohin du mit welchen Voraussetzungen willst.
Sofern du interressiert bist, kannst du gerne die Einsamkeit bei uns erproben (fuer Zivilisationsarmut wird gesorgt!)- die beste Zeit ist der Fruehsommer-macht die Vorrats-Anlage fuer einen Winter einfacher- und da wir noch in Europa sind, sollten/koennten evtl die Eltern auch einverstanden sein.
Bin mir relativ sicher, nach 3-4 Wochen siehst du die Dinge mit noch klareren Augen als heute; sollte ich mich taeuschen, kannst du gerne von hier Kontakte zu griechischen oder tibetanischen Kloestern mitnehmen, die ohne Gespraech etc auskommen.
Schliesslich und endlich lass dich durch Menschen, die moderiert werden muessen oder ihr Geschichtsbewusstsein bei der Ausreise abgegeben haben, nicht entmutigen, dein kuehler Kopf bleibe dir erhalten !

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
squAre
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 01, 2008 10:51 pm
Wohnort: GER , bayern , sonthofen

Beitrag: # 19282Beitrag squAre »

juche!!!!! ich wurde ansatzweise verstanden !!! fettes THX an jemanden der nicht nur schwarz sehen kann .
aber dennoch denke ich , das nehberg all seine techniken sehr gut und vorallem verständlich erläutert ... wer keine 2 rechten hände und etwas praxis erfahrung hat , müsste das doch einigermaßen hinbekommen ...
klar tretmine entscherfen ... mischen hoch angesetzt ... xD
das mit dem trip zum ausprobieren is ne gut idee , ich hab mir auch schon ( mit nem kumpel ) überlegt mal 1 ne woche in den sommerferien in den wald zu ziehen ... ich weiß ich weiß zu zweit ABER ... vileicht reicht mir das ja schon , wer weiß und wenn nich dann bleib ich eben 2 ^^ ... mal schaun ...
thx agAin 2 pierre

hope 2 hear more from you ...

greetz fAbi
Antworten

Zurück zu „Buchtipps“