Auswandern mit Kindern 10 und 12 Jahre

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Schaki
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 11, 2019 11:28 am

Auswandern mit Kindern 10 und 12 Jahre

Beitrag: #60752 Schaki
Mo Nov 11, 2019 11:30 am

ihr Lieben,

Wir möchten in 2 Jahren nach Kanada auswandern, unsere Kinder wären zu dem Zeitpunkt dann 10 und 12 Jahre alt. Ich wollte euch nun um eure Erfahrungen diesbezüglich bitten. War es für eure Kinder sehr schwer, sich an das neue Leben anzupassen? Meine Tochter ist ein Mensch, der selbst mit kleinen Veränderungen schwer klarkommt. Mein Sohn steckt das eher lockerer weg. Ich mache mir nun Sorgen, ob es egoistisch von uns ist, auszuwandern, da ich Angst habe sie könnte es nicht verkraften. Kanada ist nun auch nicht ums Eck von Österreich, sodass wir unsere Verwandten etc wohl nur ein bis maximal zweimal im Jahr sehen könnten...

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

Danke im Vorhinein

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast