Steuererklärung bei Auswanderung obwohl noch nie steuererklärungspflichtig

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DeutscherFlüchtling
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 24, 2022 11:36 am

Steuererklärung bei Auswanderung obwohl noch nie steuererklärungspflichtig

Beitrag: # 61168Beitrag DeutscherFlüchtling »

Moin,

ich habe nun beschlossen, aus Deutschland zu fliehen. Aber wie es sich für einen Deutschen gehört will ich natürlich alles möglichst korrekt machen, deshalb habe ich die Frage: Wenn ich nicht steuerklärungspflichtig bin (bin Angestellter, Anfang 30 und habe noch nie in meinem Leben eine Steuererklärung abgegeben) verlangt der Staat zum Zeitpunkt des Auswanderns denn eine Steuererklärung, sozusagen als "Abschluss"?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“