Nach Ausbildung zum Meister im Bereich Sicherheit auswandern

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Teddybaer_2m02cm
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 07, 2007 8:21 pm
Wohnort: Pforzheim

Nach Ausbildung zum Meister im Bereich Sicherheit auswandern

Beitrag: # 33803Beitrag Teddybaer_2m02cm »

Hallo zusammen,

zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit und bin noch am Überlegen, eine kaufmännische Ausbildung dranzu hängen ( Fachwirt oder Betriebswirt ).
Nun könnte ich mir vorstellen, auch Erfahrungen im Sicherheitsbereich im Ausland zu sammeln.
Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, ob es einen Bedarf an höher ausgebildetem Personal im Sicherheitssektor gibt??
Des weiteren stelle ich mir die Frage, ob es hier jemand gibt, der in diesem Bereich schon Erfahrung gesammelt hat???
Es muss hier nicht unbedingt ein spezielles Land sein, würde mich einfach interessieren, wie die Chancen stehen.

Bedanke mich für jede Antwort.

Gruß 2m02cm-Mann
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33809Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum


und zu den Chancen wuerde ich mal sagen...nicht gut,wenn du in ein Land willst wo du ein Arbeitsvisa brauchst...innerhalb Europa eventuell,da muesstest du dir aber erstmal klar werden wohin und dann mal die einschlaegigen Stellenangebote durchsuchen...
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 33811Beitrag henry »

Teddybaer_2m02cm hat geschrieben: Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, ob es einen Bedarf an höher ausgebildetem Personal im Sicherheitssektor gibt??
....Es muss hier nicht unbedingt ein spezielles Land sein, würde mich einfach interessieren, wie die Chancen stehen.
teddybaer, in k olumbien gibt es einen sehr hohen bedarf an sicherheitspersonal.

aber auslaender? auf keinen fall - waere sogar absolut kontraproduktiv.

abgesehen davon waerst du auch mit sicherheit nicht mit den - fuer deine verhaeltnisse - hungerloehnen einverstanden, die hier gezahlt werden.

eine ausnahme gibt es natuerlich: wachpersonal fuer die deutschen auslandsvertretungen, aber da musst du dich zunaechst in D bewaehren und verbeamten lassen und danach kannst du dann entsendet werden. dein verdienst ist dann nicht schlecht, stichwort: auslandszulagen
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 33814Beitrag Siggi! »

Hier besteht wie in Kolumiben ein hoher Bedarf. In jedem Supermarkt sitzt Security. In den Banken und beim Juwelier mit Kalaschnikow. Die Bezahlung ist ortsüblich, d.h. schlecht.

Gruß
Siggi
makis

Beitrag: # 33816Beitrag makis »

In Namibia ist es genauso, allerdings würde ich hier gerade darin eine Chance sehen. Unsere Securitys sind kaum oder gar nicht ausgebildet, ungelernte Männer von der Straße die für einen Hungerlohn stundenlang Wache stehen. Weiß nicht ob es auch Sicherheitsfirmen gibt die ordentlich ausbilden; da wäre denke ich ein hoher Bedarf da.
Also als angestellter Wachmann hättest du keine Chance (und würdest sie auch nicht wollen), aber wenn du eine Sicherheitsfirma gründen würdest und dort auch Leute umfassend ausbilden könntest wäre das schon eine Sache (wenn da nicht das Problem mit dem Work Permit wäre :roll: , denn was ich als Bedarf sehe ist noch lange nicht das was die Regierung auch sieht).
Und wenn ich mir anschaue was die Leute monatlich an die Sicherheitsfirmen hier zahlen, könnte ich mir vorstellen dass man ganz gut damit leben kann wenn man der Chef einer solchen ist, selbst wenn man sein gut ausgebildetes Personal besser bezahlt als die anderen. Ich fände das schon eine gute Idee.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 33826Beitrag Oryx »

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Ich würde Dich sofort engagieren bzw. Deine Firma. :wink: Da hier jeder oder fast jeder eine Sicherheitsfirma für sein Haus engagiert, wäre es sicherlich kein Problem, Kunden zu finden. Aber das Permit ... das ist eine leidige Sache. Ob Du eins bekommst, steht in den Sternen, und das dürfte den meisten Leuten zu unsicher sein.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33847Beitrag rabiene »

Kann es sein das es sich nicht um Security dreht sondern um Sicherheit am Arbeitsplatz :?: ich wuesste naemlich nicht das man in Sicherheitsdienst den Meister machen kann..in Arbeitssicherheit schon...
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 33848Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben:Kann es sein das es sich nicht um Security dreht sondern um Sicherheit am Arbeitsplatz :?: ich wuesste naemlich nicht das man in Sicherheitsdienst den Meister machen kann
doch, doch, rabiene; zitat:
Meister/in für Schutz und Sicherheit sind bei Dienstleistungsunternehmen der privaten Sicherheit angestellt oder bei großen Unternehmen mit ausgeprägter Sicherheitspolitik.
http://de.wikipedia.org/wiki/Meister_f% ... Sicherheit
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Dann
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 27, 2017 2:52 pm
Wohnort: Berlin

Re: Nach Ausbildung zum Meister im Bereich Sicherheit auswandern

Beitrag: # 59941Beitrag Dann »

Hallo,
nach meinen Erkenntnissen ist es immer so in den Ländern, die ökonomisch nicht auf so einem hohem Niveau sind, dass der Bedarf nach diesem Personal groß ist. Mit dem Verdienst ist das dann auch so eine Sache, weil man einfach das verdient das Vorort üblich ist. Ich habe zwar keinen Meister für Schutz und Sicherheit gemacht aber wenn ich einen hätte, würde es mir am sichersten sein, in Deutschland zu arbeiten :)
LG
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Nach Ausbildung zum Meister im Bereich Sicherheit auswandern

Beitrag: # 59942Beitrag mannix »

Absolut richtig was du sagst
Ich lebe in Kolumbien und da sind die Wachleute mit am miesesten bezahlt
Der Grund ist auch ganz einfach: Die stehen ja nur rum
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“