Thailand auswandern - Tipps

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
eshelenato
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 21, 2011 4:55 am

Thailand auswandern - Tipps

Beitrag: # 49043Beitrag eshelenato »

Ich würde, wenn dann nach Thailand auswandern. Zumindest hatte ich dazu einige Überlegungen. Kennt Ihr vielleicht Leute, die Koh Samui einen Anfang versucht haben und der gelungen ist?
Zuletzt geändert von eshelenato am Mi Feb 27, 2013 5:48 am, insgesamt 1-mal geändert.
sudu

Beitrag: # 49045Beitrag sudu »

hallo eshelenato

Hast Du Dich schon um die Immigrationstechnischen Dinge gekümmert ?

Dann wäre es vorteilhaft, wenn Du zu Deiner Person ein paar Angaben machen könntest, denn sonst kann Dir hier niemand antworten.

Gruss

sudu
Benutzeravatar
ThaiMex
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 06, 2013 6:38 pm
Wohnort: Phuket

Viel Glueck

Beitrag: # 49999Beitrag ThaiMex »

Lebe seit 13 Jahren in Thailand und kanns kaum erwarten von dort weg zu kommen. Will ja nicht einen Traum zerstoeren aber Thailand hat sich in den letzten Jahren sehr veraendert. Habe einige Freunde auf Kho Samui die dort ihr Glueck versuchen.
1.Frage Wollt ihr dort arbeiten oder von der Rente leben?
2.Frage Wie lange habt ihr schon dort verbracht? Kennt Ihr die Mentalitaet der Insulaner? Nur weil jemand lacht heisst dass nicht dass er's gut meint.

LG,
MEX
Horacio24041985
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 26, 2014 1:50 am

Re: Viel Glueck

Beitrag: # 56275Beitrag Horacio24041985 »

ThaiMex hat geschrieben:Lebe seit 13 Jahren in Thailand und kanns kaum erwarten von dort weg zu kommen. Will ja nicht einen Traum zerstoeren aber Thailand hat sich in den letzten Jahren sehr veraendert. Habe einige Freunde auf Kho Samui die dort ihr Glueck versuchen.
1.Frage Wollt ihr dort arbeiten oder von der Rente leben?
2.Frage Wie lange habt ihr schon dort verbracht? Kennt Ihr die Mentalitaet der Insulaner? Nur weil jemand lacht heisst dass nicht dass er's gut meint.
Jajaja so können Meinungen auseinander gehen ; Ich habe 3 Jahre in Thailand gelebt, und wenn Gott zu mir sagen würde :

"Du hast noch 30 Jahre von mir in Deutschland zu leben - dann stirbst du!"
und
"Du hast noch 3 Jahre in thailand zu leben - dann stirbst du !"

ohne zu zögern ich würde sofort ein One-Way-Ticket nach Thailand buchen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56276Beitrag Siggi! »

30 Jahre Restlebenszeit DE zu 3 Jahre Restlebenszeit Thailand:
Thailand gewinnt! Warum?

Was war in DE so schrecklich für Dich?

Wenn Thailand so schön ist, warum verlässt Du es dann Richtung Mexiko?

Gruß
Siggi, der meint, dass es mehr auf die persönliche Situation im jeweiligen Land, als auf das Land an sich ankommt
coacher
Beiträge: 231
Registriert: So Okt 22, 2006 8:36 pm
Wohnort: Zilina, Slowakei

Beitrag: # 56282Beitrag coacher »

vermutlich finden es nur die Leute in Thailand schön, welche nicht vor Ort den Lebensunterhalt verdienen müssen. In Euro gerechnet sind die Preise auch nicht niedriger als in Osteuropa. Insofern verschwinden wohl die meisten aus finanziellen Gründen.
dex
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 22, 2021 8:49 am
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag: # 61122Beitrag dex »

Siggi! hat geschrieben:30 Jahre Restlebenszeit DE zu 3 Jahre Restlebenszeit Thailand:
Thailand gewinnt! Warum?

Was war in DE so schrecklich für Dich?

Wenn Thailand so schön ist, warum verlässt Du es dann Richtung Mexiko?
Wäre für mich auch interessant zu lesen... :wink:
Habe mich früher sehr für Thailand interessiert. Das hat sich jedoch im Sande verlaufen..
Auswandern-Interessierter.

"Mancher fährt nur deshalb ins Ausland, um sich darüber zu ärgern, dass es dort nicht so ist wie zu Hause."
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“