Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52755Beitrag henry »

Gundola: da haben wir es! Aus Welt Online von heute, 9.1.14

Zitat: "Rumänien wird zum Einfallstor in die EU
Gegen Gebühr bürgert Rumänien massenhaft Bewohner seiner Nachbarrepublik Moldau ein. Deutsche Innenminister sind alarmiert: Sie befürchten mehr Armutszuwanderung und Missbrauch durch Kriminelle."
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ie-EU.html

Und nochmal Gundola: Was zaehlt, sind die Ereignisse ab 1.1.2014. Alle Statistiken aus 2013 sind voellig uninteressant. Die Freizuegikeit gibt es ab 1.1.2014. Darauf ist abnzustellen.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52756Beitrag henry »

Werbung - Jupp, du machst das sehr gut. Falabella in Cartagena. da kaufe ich sehr gerne ein. Natuerlich habe ich die Werbung gleich angeklickt.
heute im Angebot: Lenovo Ultrabook Pantalla T...
$899.900 Oferta: $1.099.900
das sind gesparte 200.000 Pesos, also gesparte 75 Euro. und Lenovo ist die kommende Marke..

Bild
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 52757Beitrag Sascha Blodau »

..wenn ich dir da mal helfen darf, Henry...
Die Werbung macht bestimmt nicht der Jupp, dafür dürfte Frau Googler zuständig sein. Die merken sich die Seiten die du sonst noch so aufsuchst, und platzieren die Werbung dieser Firmen auf die nächsten Seiten die du wo anders aufrufst. Frau Googler weiß alles..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52762Beitrag henry »

Ach ja? Blodau, du glaubst also, auf einer Website von Jupp kommt standortbezogene Werbung, OHNE dass Jupp das veranlasst hat?
Gruesse Henry
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 52763Beitrag Peter_KL »

henry hat geschrieben:Ach ja? Blodau, du glaubst also, auf einer Website von Jupp kommt standortbezogene Werbung, OHNE dass Jupp das veranlasst hat?
Kann gut sein. Ich habe auf die Anzeige oben mal ignorieren gedrueckt, dann kam eine Meldung und ein Link war dabei "Anzeigeneinstellungen aktualisieren" und der fuehrte direkt zu Google.
Indien ist eigentlich ganz schoen, wenn da nur nicht so viele Inder waeren.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 52767Beitrag Sascha Blodau »

..da kannst du wieder mal sehen, was für ein Nappel du eigentlich bist, Henry.... :lol:
Da verbringst du offensichtlich 95% deiner Lebenszeit vor dem Rechner und weißt dann noch nicht mal genau was sich da drin abspielt..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52776Beitrag henry »

Peter_KL hat geschrieben: Kann gut sein.
@Peter, ich staune. Du warst doch Leitender Angestellter oder sowas. Und da kannst du dir vorstellen, dass sich in deinem Betrieb Fremdfirmen breitmachten, ohne dass dein Chef oder wenigstens du die Genehmigung gegeben hat?

Das Thema ist Jupp wahrscheinlich zu banal, deswegen erklaere ich es dir: ein Website-Betreiber ENTSCHEIDET, wen er auf seine Site laesst. Er schliesst dazu einen Vertrag, der die gegenseitigen Rechte und Pflichten regelt.

Hier hat Jupp einen Vertrag geschlossen. Aufgrund dessen darf seine Site fuer die Schaltung fremder Werbung genutzt werden. im gegenzug erhaelt Jupp fuer jeden Klick Geld.

Eigentlich doch simpel und auch leicht verstaendlich, oder?

Und wenn Jupp nicht mehr will, dass ich standortbezogene werbung erhalte, dann kuendigt er den Vertrag, kriegt dann aber auch kein Geld mehr.

@Blodau: soviel auch zu deinem weiteren Rotwelsch-Ausdruck "Nappel", was immer eure Schicht darunter verstehen mag...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..Henrys Banner..

Beitrag: # 52778Beitrag Sascha Blodau »

..Henry, da musst du schon den Jupp fragen, mit wem er alles Verträge gemacht hat.
So ein Banner installiert sich schließlich nicht von allein und auch nicht ungefragt.
Ich amüsiere mich nur gerade über deine zahlreichen Posts, wo du offensichtlich ganz naiv davon ausgehst, das der Jupp die Werbung individuell, für die User, eingeschlossen den geehrten Henry, aussucht und zuordnet. :lol:
Das erinnert mich an Geschichten aus der Pionierzeit des Fernsehens, wo die Leute sich immer wunderten, das das Mordopfer aus dem Krimi vom Vortag, im anderen Film schon wieder mitmacht. :lol:
Übrigens die ortsbezogene Werbung kommt auch nicht von Jupp, dieser hast du schon zugestimmt wenn du nur die Google Seite geöffnet hast.
Und noch ein kleiner Tipp: gehe mal mit der Maus langsam auf das blaue i mit Kreis, obere rechte Ecke de(ine)s Banners..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52780Beitrag henry »

Sascha Blodau hat geschrieben:..Henry....
So ein Banner installiert sich schließlich nicht von allein und auch nicht ungefragt.
Wow, du hast es jetzt also endlich auch verstanden, Blodau! Na, freut mich, dass meine Erklaerung im letzten Post auch fuer dich hilfreich war.
Sascha Blodau hat geschrieben: Und noch ein kleiner Tipp: gehe mal mit der Maus langsam auf das blaue i
Bravo Blodau, nun also auch schon dahinter gekommen, dass du auf der Suche nach oeffentlichen Fotos nicht muehsam alle meine Threads aufrufen musst. Nein, das geht natuerlich auch schneller, ich musste die Fotos nur, wie geschehen, auf "oeffentlich" schalten, fuer Gierige, wie dich...

Hab ich aber gern gemacht; ich kenn doch meine Pappenheimer... :shock: :shock: :shock:
Gruesse Henry
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 52783Beitrag Peter_KL »

Guten Morgen Henry!
henry hat geschrieben:@Peter, ich staune. Du warst doch Leitender Angestellter oder sowas.
Ja, war ich. Aber das war im fiesen, realen Leben, da draussen, so mit richtigen Menschen und so, weisst Du. :roll:
Mit Webseiten habe ich mich nie befasst, danke trotzdem fuer die Erklaerung.
Indien ist eigentlich ganz schoen, wenn da nur nicht so viele Inder waeren.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 52797Beitrag Jupp »

Was mich ja interessieren würde, wieso wird die Werbung von Google überhaupt angezeigt?!

Ich sehe immer nur die Werbung, die über den Adserver läuft und die ist mitnichten von Google.

Henry, bist Du eingelogt, wenn Du das siehst?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52799Beitrag henry »

Ja klar bin ich eingeloggt. Ich werde beim naechsten Mal aber gerne in einem anderen Browser mal deine Website oeffnen, ohne eingeloggt zu sein. Mal sehen, ob sich das dann unterscheidet.

Jupp, ich weiss nicht, warum du von Google sprichst. Hier im Faden, das Foto der Falabella-Werbung, da sehe ich Falabella, aber kein Google.

Oder eben die Werbung, die ich in einem anderen Faden postete, da sah ich Air France, aber kein Google. Es kann ja sein, dass du einen Vertrag mit Google gemacht hast, aber ich sehe Google nicht. Ich sehe den, um dessen Werbung es geht.

Uebrigens: ich hab meinen Computer, ich benutze einen Laptop mit angeschlossenem Bildschirm, freigegeben fuer eine Lokalisierung. Google und alle andern auch wissen also exakt, wo ich sitze.

Aber mit der lokalisierten werbung hat das meines Erachtens nicht einmal was zu tun. geht die lokalisierte werbung nicht einfach nach der IP?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 52800Beitrag Jupp »

henry hat geschrieben:Ja klar bin ich eingeloggt. Ich werde beim naechsten Mal aber gerne in einem anderen Browser mal deine Website oeffnen, ohne eingeloggt zu sein. Mal sehen, ob sich das dann unterscheidet.

Jupp, ich weiss nicht, warum du von Google sprichst. Hier im Faden, das Foto der Falabella-Werbung, da sehe ich Falabella, aber kein Google.
Wie jemand schon sagte, das (i) neben dem X weist auf Google hin. Die blenden die Werbung ein. Ich verstehe nicht wirklich, wo die Werbung herkommt. Es sei denn, eins der Banner vom Adserver blendet Googlewerbung ein.

Aber mit der lokalisierten werbung hat das meines Erachtens nicht einmal was zu tun. geht die lokalisierte werbung nicht einfach nach der IP?
Keine Ahnung, aber vermutlich schon.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
DerAnti
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 26, 2013 12:09 pm

Beitrag: # 52960Beitrag DerAnti »

henry hat geschrieben:Ach ja? Blodau, du glaubst also, auf einer Website von Jupp kommt standortbezogene Werbung, OHNE dass Jupp das veranlasst hat?
Der Juppp wird bestenfalls den Google AdSense-Code eingebaut haben. Mehr aber auch nicht.

Google kann dir nicht nur standortbezogene Werbung anzeigen, sondern auch Contextbezogen und persönlich auf dich zugeschnitten. Alles anhand der Daten die Google im Laufe der Jahre über dich gesammelt hat.

Lass es dir von jemand sagen, der sein Geld mit Google verdient.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“