Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen

Beitrag: # 52401Beitrag kurtchen »

Na, bald wird wieder mehr ausgewandert.

Der Link ist sehr interessant:

Aus Platz 1 der Zielländer ist Skandinavien. die CH und AT sind nur auf Platz 4.

http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... alse#image
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen

Beitrag: # 52402Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:Aus Platz 1 der Zielländer ist Skandinavien.
In ein Hochsteuerland auswandern. Wann macht das denn Sinn?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

vielleicht

Beitrag: # 52403Beitrag arnego2 »

Es gibt sicher eine Menge Leute die eine heile Welt suchen und meinen diese in anderen Laendern finden zu koennen.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen

Beitrag: # 52404Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben:Na, bald wird wieder mehr ausgewandert.
Der Link ist sehr interessant:
Sehr interessant?? Kurtchen machst du Witze?? mit diesem komischen Link??

In Deutschland wurden 548 Personen befragt
http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... html#image

Kurtchen: Deutschland hat aktuell 80 mio Einwohner. 800 wurden gefragt, das sind, Moment mal - 80.000 sind 0,1 %; 8.000 sind 0,01%; 800 sind 0,001%

Also Kurtchen, von den Deutschen aus deinem sehr interesssanten Link wurden Null, Null Null Prozent und ein kleines bisschen befragt. Also quasi niemand.....

Und da ja noch nicht mal 800 befragt wurden, sondern nur 548, also quasi noch weniger als niemand...

Kurtchen, und weil es so absurd ist, das vom Handelsblatt, ueberspitze ich es jetzt noch: Ich frage zwei Personen, beide wollen nach Kuba. Und dann verkuende ich: Die Deutschen wollen zu 100% aller Befragten nach Kuba ... :shock: :shock: :shock: :shock:

Soviel zur statistischen Wahrheiten... :oops:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 52419Beitrag Jupp »

Die Frage ist ja immer, ob das eine repräsentative Umfrage ist...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Der umgekehrte Schuh...

Beitrag: # 52421Beitrag spassmusssein »

...wird in ebendem Medium (handelsblöd...war vor 5 Jahren noch Vorstands-Info-nivea) ebenso und zeitgleich verkündigt.
Hartz-IV Einwanderung aus Rumänien/Bulgarien sei auf 38.800 Empfänger gestiegen.
Sollte kurtchen Diese befragen, hätte er durchaus quantitative Signifikanz:
Deutschland DAS künftige Einwanderungsland.
Was heisst auf bulgarisch eigentlich (Frage an "artep") "Der Letzt macht das Licht aus"
:idea: :idea: :idea:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Der umgekehrte Schuh...

Beitrag: # 52422Beitrag henry »

spassmusssein hat geschrieben: Was heisst auf bulgarisch eigentlich (Frage an "artep") "Der Letzt macht das Licht aus"
Da koennen wir ja gerade mal den google uebersetzer testen; der meint naemlich:

Der Letzte macht das Licht aus

Последно едно Оказва лампите
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Der umgekehrte Schuh...

Beitrag: # 52425Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
Последно едно Оказва лампите

na und ... was heißt das nun Henry ??
sprech es doch mal aus, ohne dir die Zunge zu brechen :lol:
ich könnte wetten, dass du nicht mal die erste Hieroglyphe deuten kannst :lol:
wirste aber bald lernen müssen ...
wenn du dir dann später mal im deutschen Altersheim die Windeln wechseln lassen musst, macht das bestimmt eine Osteuropäerin ...
die kannste mit deinem Spanisch nicht beeindrucken :roll:
der musst schon in russisch sagen, wo du ein Aua hast :lol:


Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52426Beitrag henry »

Ja, Jambo, eigentlich schade, dass ich nie in einem Land gelebt habe, das mich angespornt haette, andere Schriftzeichen zu lernen. So wie Siggi oder wie Artep oder viele andere hier im Forum.

und nur aus akademischer Neugier etwa Russisch zu lernen, dazu war ich dann doch zu desinteressiert.
Gruesse Henry
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Migrationen...

Beitrag: # 52427Beitrag spassmusssein »

...und Anderslandigkeit.
Noch vor Jahren waren in ARG Peruaner/Ecuadorianer und Bolivianer die zahlreichsten (und auch ungeschätzten) Einwanderungsgruppen.
Paraguayos nebenher mit ihrem netten "Guaraní" als Internsprache.
Eine der mittlerweile grössten und einflussreichsten Einwanderergruppen HIER unten sind heute jedoch die Chinesen. Mit eigenem "Barrio Chino" im Stadtteil "Belgrano".
Üblicherweise bienenfleissig am Rande der Sklaverei (die Angestellten der Supermärkte). Super/almacenes/auto-servicios haben hier jeden Tag bis ca. 22.00hs geöffnet (ausser 25.12./01.01. und 01.05).
Auch hat sich hier ein System der Geschäftsweitergabe entwickelt, welches die nachfolgenden Betreiber noch etwas mehr unter Erfolgs- und Leistungsdruck stellt. Sei es um die Unterpacht aufzubringen, sei es um selbst später einmal zu expandieren.
Im hinteren Teil eines Supermarktes/Galpones den ich vor Jahren ersteigert hatte und vermietete, lebten irgendwann einmal ca. 25 chinesische "Verwandte" der bauliche Zustand, den sie selbst herstellten war mit "prekär" noch gelinde umschrieben.
Aber mein damaliger Mieter hatte letztlich genug erwirtschaftet, um die Halle mit Grund zu kaufen (einen Teil davon in 36 cuotas).
Das Alltagsspanisch der meisten chinesischen Mitarbeiter ist am Rande der Unverständlichkeit, leicht gesteigert durch die ihnen landeseigene Hintergrundmusik.
Als ich letztlich ihr internes und meist sehr lautstarkes Intensiv-Gespräch anhörte meinte ich nur "Wartet nur, eines Tages verstehe ich Mandarin!!"
Mich lächte der Chef amüsiert an und meinte..."und was, wenn wir "kantones" reden??".
Also, Anforderungen für Neusprech sind auch in einem Neuland grenzenlos.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52428Beitrag Jambo »

ja, die Chinesen haben ihren eigenen Fahrplan zur Errichtung ihres 3. Weltreiches :roll:

die fallen ja überall ein wie die Heuschrecken. Mich wundert nur, dass sie das deutsche Paradies noch nicht so auf ihrer Karte haben.
Was an den Chinesen auffällt ist, dass sie so sehr wenig bereit sind, sich in ihren jeweiligen Gastländern - neudeutschsprech - zu integrieren :?

Sie scheren sich einen Dreck um die jeweilige Landessprache ... brauchen sie im Grunde auch nicht, da sie nur untereinander dealen ...
und was sie überhaupt nicht machen ... sich mit anderen vermischen :roll:
alle anderen treiben es wild untereinander ...
aber die Chinesen, da sieht man sehr selten, dass die was gemixtes im Kinderwagen haben :shock:

in Berlin gibt es ja nun schon die 2. Generation von diesen Vietnamesen, die die Ossis damals ins Land geholt haben ...
die sind also in den 80/90igern in Deutschland geboren ...
die sprechen kein Wort deutsch, dass ist unglaublich ...
selbst wenn sie 3 Worte können, die versteht man trotzdem nicht :shock:

irgendwie sehr merkwürdig :roll:


Grüße
Jambo


.
artep

Nicht so einfach

Beitrag: # 52429Beitrag artep »

Hy Henry,
ganz so einfach ist das mit dem bulgarisch, dann doch nicht.
Nur für diese Aussage, der Letzte macht das Licht aus- gibt es minimum
3 verschiedene Angaben. Die Schwierigkeit hier ist auch die Betonung, selbst wenn man alles lesen kann, falsch betont, völlig andere Bedeutung.
Oder ein Wort hat mehrere Bdeutungen. Das lernt man aber meiner bisherigen Erfahrung nach, nur im direkten Gespräch mit den Bulgaren. Interessant finde ich ja- immer mehr Studenten aus D. gibt es hier in Varna, vor allem Richtung Medizin. Es lebt sich hier einfach "billiger".
Und Jambo, ich als Frau finde diese Art des Tanzen( aktuelles Video) nicht erotisch, eben weil der Hintergrund dazu offensichtlich ist.
Wie feiert man bei euch( Henry, Jambo und Spassi) da eigentlich Weihnachten? Bin mal gespannt. Bis dann P.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 52430Beitrag Peter_KL »

Jambo hat geschrieben: die fallen ja überall ein wie die Heuschrecken. Mich wundert nur, dass sie das deutsche Paradies noch nicht so auf ihrer Karte haben.
Das haben sie sehr wohl. In Form von mittelstaendischen High-Tech Unternehmen als Uebernahme-Kandidaten. Entweder, weil sie etwas klamm sind oder familiengefuehrte Unternehmen, deren Gruender jetzt alt ist und die keinen Nachfolger finden. Die haben schon still und heimlich einiges in D gekauft.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Nicht so einfach

Beitrag: # 52431Beitrag henry »

artep hat geschrieben:Hy Henry....
Nur für diese Aussage, der Letzte macht das Licht aus- gibt es minimum
3 verschiedene Angaben.
@Petra, jetzt hast du uns allerdings nicht verraten, ob mein Freund Google wenigstens die schriftliche Angabe

Последно едно Оказва лампите

richtig wiedergegeben hat :roll:
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Nicht so einfach

Beitrag: # 52432Beitrag Jambo »

artep hat geschrieben:
Und Jambo, ich als Frau finde diese Art des Tanzen( aktuelles Video) nicht erotisch, eben weil der Hintergrund dazu offensichtlich ist.
Na Petra ...

das "Gewackel" muss man als Frau auch nicht erotisch finden ...

vielleicht gefällt dir der hier ja ein bisserl besser :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=8pMgbztzWIU&hd=1

wenn ja ...

dann kann man sich den bei diesem Weihnachtsmann hier bestellen :lol:

Bild


artep hat geschrieben:
Wie feiert man bei euch( Henry, Jambo und Spassi) da eigentlich Weihnachten? Bin mal gespannt. Bis dann P.

nachdem ich letzte Weihnachten im afrikanischen Krankenhaus verbringen musste, bin ich dieses Jahr vorsichtshalber bei Muttern :o

da gibt es Ente mit Rotkraut und Klößen und mein Kind bekommt ein überdimensionales Barbie-Puppenhaus, dass ich ihr unterm Weihnachtsbaum aufbaue :P

ansonsten ...
in Africa kommt bei mir nie so Weihnachtsstimmung auf, obwohl sie sich ja Mühe geben. Ist ja gerade Hochsommer da ... im Grunde hält man es nur irgendwo am Pool aus.
Hier mal ein paar Bilder ...

da kann man an der Strasse ´nen Weihnachtsbaum kaufen ...
nicht vergessen, da sind 40° Hitze draussen :roll:

Bild


Supermärkte sind auch schön geschmückt ...
man geht halt in Shorts einkaufen ...


Bild


und am ersten Feiertag treffen sich alle am beach ...
aber das kennt ja Henry schon :lol: :lol:


Bild


Grüße
Jambo



.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“