Krankheit und Auswandern

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten

Würdest Du Tacos am Strassenrand essen?

Ja
3
50%
Nein
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

Krankheit und Auswandern

Beitrag: # 53863Beitrag Mexikan »

Für viele Wehwehchen mag das wärmere Klima ja angenehm sein, aber es gibt dafür noch eine breite Palette an "Tropenkrankheiten" die nur darauf warten den güero schachmatt zu setzen.

Ein Fall aus meinem nächsten Umfeld, junger Mann, Spanier, arbeitet in einer Filmproduktion, alles bestens. Bis er in Tepotztlán, Mor. eine paar leckere Tacos verdrückt.

Nach 48 Stunden war er krankenhausreif. Grosses Theater weil die erste Diagnose des Vetragsarztes der Versicherung einen grippalen Infekt annahm und dem entsprechend behandelte.

Der erst durch eigenmächtiges Handeln zu einem Vertauensarzt gebrachte Patient wird mit akuten Trichinenbefall diagnostiziert. Nach zweiwöchiger Behandlung und enstprechender Medikation verlässt er im Rollstuhl (Vorschrift der Fluglinie) das Land und fliegt nach Spanien zurück,

Trichinen. In Deutschland (und in Mexiko anscheinend auch) eher unbekannte Krankheit.

Guten Appetit!
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 53865Beitrag Oryx »

Und was willst Du jetzt mit dieser unsinnigen Umfrage erreichen? Tacos am Straßenrand gibt es nur dort, wo es Tacos gibt. Bei uns beispielsweise nicht. ;)

Aber eins kann ich Dir sagen: Wenn Du fast nicht mehr laufen kannst, sind Tacos wirklich Dein geringstes Problem. Dann ziehst Du in ein wärmeres Land, wenn Du die Möglichkeit hast, egal, was da für Krankheiten lauern. Vor denen kann man sich schützen, aber vor den Schmerzen im kalten Europa nicht.
Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

Umfrage Essen am Strassenrand

Beitrag: # 53869Beitrag Mexikan »

Oryx hat geschrieben:Und was willst Du jetzt mit dieser unsinnigen Umfrage erreichen? Tacos am Straßenrand gibt es nur dort, wo es Tacos gibt
Garnichts. Wollte nur mal fragen. Ob es nun Tacos sind oder andere Gerichte mit Schweinefleisch ist letztendlich egal.
Oryx hat geschrieben:Dann ziehst Du in ein wärmeres Land, wenn Du die Möglichkeit hast, egal, was da für Krankheiten lauern. Vor denen kann man sich schützen, aber vor den Schmerzen im kalten Europa nicht.
Das meinen viele.

Wenn Du dann im warmen Land sitzt, kaum laufen kannst und Dengue Fieber bekommst ist die Lage auch nicht mehr so rosig. Sich vor einer Infektion mit dem Dengue Virus zu schützen ist schwierig und aufwendig.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Umfrage Essen am Strassenrand

Beitrag: # 53895Beitrag Peter_KL »

Mexikan hat geschrieben: Wenn Du dann im warmen Land sitzt, kaum laufen kannst und Dengue Fieber bekommst ist die Lage auch nicht mehr so rosig. Sich vor einer Infektion mit dem Dengue Virus zu schützen ist schwierig und aufwendig.
Was hat denn Dengue mit einem Taco oder ueberhaupt mit Essen zu tun? Dengue gibts nur ueber Mueckenstiche, ja, hatte ich einmal, war aber harmlos.

Und auch ja, ich esse viel in Malaysia, Singapur, Thailand etc an Staenden an der Strasse. Sehr lecker immer, nie krank gewesen davon in 14 Jahren.

Gruss!
Indien ist eigentlich ganz schoen, wenn da nur nicht so viele Inder waeren.
Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

Re: Umfrage Essen am Strassenrand

Beitrag: # 53898Beitrag Mexikan »

Peter_KL hat geschrieben: Was hat denn Dengue mit einem Taco oder ueberhaupt mit Essen zu tun? Dengue gibts nur ueber Mueckenstiche, ja, hatte ich einmal, war aber harmlos!
Dann hattest Du glücklicherweise die leichte Variante. Es gibt auch noch andere! Was das mit dem Essen zu tun hat? Nichts. Hier geht es ja wie das Thema ja schon sagt um Krankheit und Auswandern.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53906Beitrag Sascha Blodau »

..ich esse an Straßenimbissen nur Sachen die richtig durchgebraten sind, und auch nur bei Imbissbuden wo sich viele Käufer drum scharen. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.
Trotzdem schlägt es irgendwann durch, das ist leider so..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“