..der Euro macht mir Sorgen..

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56562Beitrag IslaDelEncanto »

Lustig finde ich die Lage auch nicht, aber naja... ändern kann ich's nicht. Werd mir heute mal ansehen wie es mit den CHF aussieht... vielleicht ist es an der Zeit ein paar CHF in EUR zu wechseln um mich zu trösten...

Trotzdem hoff ich, dass sich der EUR bald erholt... naja.. wenn nicht.. kann man auch nix machen.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56568Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:...Ich sage mal das die nächste Bundesknazlerin wieder ein Mann sein wird...
:lol: ja genau..

Wo damals die Wahl mit dem Schröder war und Merkel gewonnen hatte,
da habe ich gesagt, wenn Merkel fertig ist, dann rollen die Panzer auf.
Und langsam kommen wir der Situation schon näher..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56571Beitrag Siggi! »

Sascha Blodau hat geschrieben:da habe ich gesagt, wenn Merkel fertig ist, dann rollen die Panzer auf. Und langsam kommen wir der Situation schon näher..
Das erinnert mich schon hieran: :wink:
http://www.j-lorber.de/proph/seher/muehlhiasl.htm

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56574Beitrag arnego2 »

Lustige Schreibweise hat "er" ja

Bin nur ich es dem die Worte etwas aelter vorkommen?
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56592Beitrag Sascha Blodau »

..die Abstimmung für die neuen Russland-Sanktionen waren ja grade noch mal gut gegangen - auf dem
diplomtischem Paket versucht man die Wogen flach zu halten, aber es macht den pro Euro-Politikern
offensichtlich schon große Mühe.
Die EURO-Allianz gegen Russland bekommt somit die ersten sichbaren "Risse".
Es wird sich zeigen ob noch genug "Druck-Material" zu finden ist um diese nachhaltig abzudichten..


Kaum bricht der Mogen an, da schlagen auch schon die neuen Probleme mit den Griechen auf.
Das macht mir ehrlich Sorgen..
...Zitat, zeit.de:
Tsipras-Regierung kündigt Zusammenarbeit mit Troika auf!
Entgegen aller Warnungen aus Deutschland und Europa lehnt die griechische Regierung Gespräche mit den internationalen Geldgebern ab. Sie seien in Athen nicht willkommen...
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/g ... frontation
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56596Beitrag Sascha Blodau »

..und für Freunde von Verschwoerungstheorien habe ich auch noch etwas, ich musste echt lachen, wo ich das laas..

Euro-Verschwörungstheorie: Das Ende ist nah!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/versch ... 11687.html
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56601Beitrag Sascha Blodau »

..bei der ganzen Griecheland-Debatte sollte man Griechenlands neuen Ministerpräsident Alexis Tsipras vielleicht auch mal zu Wort kommen lassen, was durchaus fair währe.

Hier ist nun "Ein Offener Brief von Alexis Tsipras an Deutschland"..

http://www.epochtimes.de/Ein-Offener-Br ... 17805.html
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Beitrag: # 56602Beitrag bekk »

@Sascha: Was bezweckst du eigentlich mit all diesen Links?

Eine eigene Meinung von dir dazu liest man nicht, so dass sich eine Diskussion anbahnen koennte.

Wenn mich ein politisches Thema interessiert, gucke ich nicht in ein Forum, was jemand dazu fuer Links einsetzt, sondern sehe mich selbst moeglichst umfassend in der Medienlandschaft um.

Wenn du schon einen Link nach dem anderen einsetzt, solltest du auch eigene Meinungen und somit weiterfuehrende Diskussionsansaetze bieten.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56603Beitrag Siggi! »

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Was kann ich effektiv tun, wenn ich diese Sorgen teile? Nur etwas mit größeren Beträgen, die auf Sicht nicht brauche. Dann könnte man in einer anderen Währung/Gold/Immobilien, etc. anlegen. Aber bis dahin muss man i.a. mehrere Jahre ansparen. Wenn es einen bzw. den Euro in der Ansparphase erwischt, hat man Pech gehabt.

Nebenbei: Wir hatten Sorge um die Banken in UA. Daher hatten wir Teile der Einlagen (in USD) mitgenommen. Nun wollten wir es in DE einzahlen. Das USD Konto ist kein Problem, aber bar einzahlen oder auszahlen, geht nicht. Haben mehrere Banken angerufen, überall dasselbe. (In UA geht das problemlos.) Das Verwenden einer anderen Währung ist also in DE nicht trivial.

Gruß
Siggi
kira91
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 03, 2015 11:03 am
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 56608Beitrag kira91 »

Ich will lieber wieder die DM. Den Euro mag ich einfach nicht.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56612Beitrag Siggi! »

kira91 hat geschrieben:Den Euro mag ich einfach nicht.
Ich mag keine Leute, die 10 nichtssagende Posts produzieren, um ihren Werbelink platzieren zu können, um dann aus dem Forum geworfen zu werden.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

wo du Recht hast hast du Recht

Beitrag: # 56614Beitrag arnego2 »

5 hat Er / Sie ja nun schon, aber ich teile deine Meinung.
Moderatorenlink: arnego2
makis

Beitrag: # 56631Beitrag makis »

@Siggi: das Problem der Linksetzer wird wohl leider bestehen bleiben, solange Leute sich dafuer hergeben. Ich wuerde ja sagen, dass ich mir zu schade dafuer waere so einen Sch...job zu verrichten, aber manche sind halt jung und brauchen das Geld - und sind sich vielleicht zum Putzen zu schade (was ich persoenlich lieber machen wuerde). Immerhin koennen sie im Freundeskreis damit angeben, dass sie ihr Geld "im Internet" verdienen - klingt ja noch viel besser als "Raumpfleger" :lol:

@orly: glaubst du das wirklich? Naja, von Griechenland ist nichts mehr zu holen, die werden auch niemals in der Lage sein die Schulden zu begleichen, also bleibt Europa darauf sitzen - und darf selber dafuer aufkommen.
Wenn das nicht schlimm ist weiss ich nicht....

Aber wenn die Amis so weiter hetzen (hab heut gehoert dass sie Putin das Aspergersyndrom unterstellen - wie unverschaemt muessen die eigentlich noch werden, bis irgendwer begreift was sie vorhaben), gibt es wirklich bald Krieg in Europa. Natuerlich in Europa, weit weg von dem Gebiet der USA. Stellverteterkriege sind ja nix Neues mehr. Und dann gibt es vielleicht einen Reset, und das Wachstum kann von neuem beginnen.

Ich bin da ganz mit Siggi: was kann der kleine Mann machen, wenn er sich bewusst darueber ist wie es im Moment wirtschaftlich und politisch in Europa aussieht? Weglaufen, weit weit weg, wenn er es kann. Wenn nicht - nix. Augen zu und durch, und hoffen dass wieder bessere Zeiten kommen. Ist ja auch nix Neues.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Geschichte.

Beitrag: # 56632Beitrag arnego2 »

Tja so gesehen machen Kriege schon Sinn, es wird viel kaputt gemacht und man kann neu anfangen. Die Anstifter solange sie nicht verlieren sind dann fein raus.

Das die Griechen aus der EU fliegen glaube ich aufgrund ihrer geschichtlichen Eu Zugehoerigkeit weniger. Klar ist fuer mich das vieles was wir als Geschichte so im Kopf haben wenig mit dem zu tun hat was wirklich passiert ist. Rein daher da Europa eher eine menschliche Schoepfung ist und kein Stempel der ueber dem Kontinent schwebt.

Da haeufiges wiederholen Wahrheiten schafft hat schon Goebbels erkannt, ich nehme mal an das er nicht der Erste war.

Die Chinesen haben in ihrer Geschichte fleissig editiert warum also sollen es unsere Herren es nicht getan haben?
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56636Beitrag Sascha Blodau »

makis hat geschrieben:...dann gibt es vielleicht einen Reset, und das Wachstum kann von neuem beginnen...
Ja @makis, damit liegst du gar nicht so verkehrt, meine ich.
Wenn man überlegt, wie wenig Leute fast das ganze Vermögen der Erde bei sich gehortet haben.
Und keiner von denen wird freiwillig wieder etwas rausrücken!
Wer etwas abbekommen möchte, muss es ihnen schon aus dem Herzen reißen.
Gewalt, Terror und Kriege sind da wohl unvermeidlich.
Am Ende wird das ganze Geld wertlos sein und die Menschen, wenn es sie noch gibt, werden wohl erst mal wieder mit Tauschgeschäften weitermachen.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“