..der Euro macht mir Sorgen..

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Beitrag: # 56663Beitrag bekk »

Sascha Blodau hat geschrieben:.Und nein, ich beklage mich doch nicht, vielleicht drücke ich mich etwas falsch aus, das es so rüber kommt. Ich bin sogar zufrieden, mit meiner/unserer Situation.
Sascha, du schwenkst von einem Thema zum anderen. Dann sag mal bitte, was deine Milliardaersstatistik nun schon wieder mit diesem Thema Ukraine / Merkel zu tun hat, Du machst Rundumschlaege in alle Richtungen, vermischt alles ohne Sinn und Verstand. Hast du den Durchblick durch alles, was du uns erzaehlen willst?
sondern mehr oder weniger die CDU Regierung mit Erau Merkel, die ja ganz scharf darauf sind mit der Ukraine Geschäfte zu machen, die zum Nachteil von Putin sind.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, behaupte ich, dass Frau Merkel, Herr Steinmeier und der franzoesische Praesident einer der wenigen Politiker sind, die kein Oel ins Feuer werfen, sondern immer noch um Verhandlungen bemueht sind, den Konflikt beizulegen. Die Falken sitzen ganz wo anders.
Und das hat Frau Merkel nötig obwohl es uns in Deutschland angebleich sooooo gut geht? Na da kann doch was nicht ganz stimmen..
Was ist das schon wieder fuer eine Logik? Ich bitte dich dringend: guck dich offenen Auges und mit offenen Ohren in der Welt um und sage mir, welchem Land, welchen Buergern es so viel (oder ueberhaupt) besser geht als der Gesamtheit der Deutschen, ja, auch mit dem oft so geschmaehten Hartz4. Nicht einmal im ach so reichen Norwegen ist das Sozialsystem annaehernd so extensiv umfassend ausgebaut wie in Deutschland. In den meisten Laendern fehlt praktisch das gesamte Sozialsystem. Niemand verhungert. Ein Hartz4-Empfaenger hat sogar ein Recht auf eine bestimmte Quadratmeteranzahl fuer seine Familie, die sich viele arbeitenden Familien nicht einmal annaehernd leisten koennen. Solche Tatsachen loesen im Ausland nur unglaeubiges Kopfschuetteln aus.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 56664Beitrag Jambo »

bekk hat geschrieben:
Sascha ... Hast du den Durchblick durch alles, was du uns erzaehlen willst?
Nee ... noch nicht wirklich ...

aber er versucht zumindest, die Nebelschwaden zu durchschauen, während du noch völlig im Dunkeln tappst, da du wohl an das hier glaubst ...
bekk hat geschrieben:
... behaupte ich, dass Frau Merkel, Herr Steinmeier und der franzoesische Praesident einer der wenigen Politiker sind, die kein Oel ins Feuer werfen,

wir befinden uns in der gleichen Situation, wie im Vorfeld 1914 bzw. 1939 ...
auch da haben sämtliche Politiker ihren Friedenswillen bekundet, was dabei heraus kam, wissen wir !

es geht auch nicht um sogenannte "geopolitische" Interessen ...
es geht darum, Angst und Chaos zu schüren, und durch einen weiteren Krieg ein paar Milliönchen Menschen zu beseitigen, die unnützen Brotfresser sozusagen, denn so eine große Masse Menschen wie zurzeit auf der Erde herum lungert, sind schlecht zu beherrschen und zu steuern :evil:

desweiteren gibt es nur für 30% von denen Arbeit ... dass heißt, sozialer Zündstoff ist vorprogrammiert, der den Mächtigen Ungemach bereiten könnte :roll:

richtiger Krieg ist da ein probates Mittel dieser "Mächtigen" um ihre Position zu sichern und auszubauen ...
da kann man noch ein paar (un)schöne Gesetze veranlassen, um den dann verbliebenden Rest der Masse noch besser kontrollieren zu können ...

und natürlich ist der Hauptschauplatz des Gemetzels jenseits der Protagonisten USA + RU ... in Europa :shock:

im Grunde ist doch alles ganz einfach zu durchschauen ...
aber der blind-blöde Gut(gläubige)Deutsche will es einfach wahr haben :(

man wird die Russen solange provozieren und in die Enge treiben, bis sie die Nase voll haben von dem verlogenen Gelaber der europäischen Politiker, und dann werden sie kurzen Prozess machen, und diese US gesteuerten EU - Dackelhündchen entfernen ... mit ihrer Militär-Polizei :shock:

Der Ami muss dann aber auch beweisen, dass er mehr drauf hat als Zahnbelag ... oh oh ...

denk ich an Deutschland in der Nacht ... bin ich um den Schlaf gebracht !


Sascha ...

sieh zu, dass du dir da bei den Indianern ein paar Kumpels suchst, bei den du dann als Flüchtling unterkommen kannst, wenn in Minga der Baum brennt :roll:


Grüße


.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56665Beitrag Sascha Blodau »

makis hat geschrieben:...Und hoer dir mal an, was der Herr Tsipras alles so von sich gibt -...
..aber ganz genau!
Ich musste gestern auch wieder staunen wo ich die Nachrichten hörte.
Es ist eine unglauliche Frechheit, wie dieser "Herr Tsipras", wie du es hier so schön sagst, die deutsche Regierung zu erpressen Versucht.
Er sagte wörtlich, "Wenn seine Regierung scheitern würde, dann würden die Neonazis in Griechenland die Oberhand gewinnen!"
Das heist also, wir sollen ihm nur reichlich Geld geben, damit sowas nicht passiert. Echt der Hammer, finde ich..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56666Beitrag Sascha Blodau »

Jambo hat geschrieben:...denk ich an Deutschland in der Nacht ... bin ich um den Schlaf gebracht !


Sascha ...

sieh zu, dass du dir da bei den Indianern ein paar Kumpels suchst, bei den du dann als Flüchtling unterkommen kannst, wenn in Minga der Baum brennt :roll:


Grüße


.
..auf jeden Fall, @Jambo genau aus diesem Grunde bin ich ja schon hier und versuche für uns damit ein "Zweites Standbein" aufzubauen, bloß weit weg von diesem idiotischen Europa..

Grüße Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Beitrag: # 56685Beitrag bekk »

Jambo hat geschrieben:während du noch völlig im Dunkeln tappst, da du wohl an das hier glaubst ...
Zumindest ist im Moment offensichtlich ein Verhandlungserfolg erzielt worden. Was er wert ist, was daraus wird, ob die Vereinbarungen eingehalten werden, wird die Zukunft zeigen. Wer nicht redet, vergibt Chancen. Frau Merkel und Co. haben mit Putin und Co. geredet, waehrend andere bereits von Waffenlieferungen und Ausbildung der Soldaten geredet haben.

Es ist schon erstaunlich, dass der Politiker im eigenen Land nichts gilt, waehrend er (bzw. sie, Merkel) im Ausland fuer ihr Bemuehen um Waffenruhe in hoechsten Toenen gelobt wird. Nein, ich bin kein Merkel-Fan, aber im Moment imponiert sie mir tatsaechlich mit ihrer Beharrlichkeit.

Von seinen Sorgen ueber den Euro, Unzufriedenheit ueber Milliardaere, Krieg und Unruhen, Unvermoegen Frau Merkels und Co. stochert @Sascha nur in diesem einem Thread rum, setzt Links, ist aber nicht in der Lage, eigene Gedanken / Argumente dazu auf`s Papier zu bringen. Bei ihm ist eine allgemeine Unzufriedenheit aus seinen Links erkennbar, die er aber nicht eigenstaendig artikulieren kann. Sowas nenne ich schwach. Ich habe wenigstens meine Meinung geschrieben. Meine Meinung! Niemand braucht meiner Meinung sein. Und wenn ich das
@Jambo genau aus diesem Grunde bin ich ja schon hier und versuche für uns damit ein "Zweites Standbein" aufzubauen, bloß weit weg von diesem idiotischen Europa..
schon wieder von ihm lese, sage ich nur: Wohl mal wieder ganz knapp an der Realitaet vorbei. Hatte er doch die Vorstellung geaeussert, dass aus seinem Aufenthalt in Quito eine Lebensaufgabe wird. Nun geht es nach 6 Monaten oder weniger schon wieder zurueck nach Deutschland. Erfolg: Innerhalb von 6 Monaten ein Auto fuer seinen Chef verkauft.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56687Beitrag Sascha Blodau »

Hallo @bekk, schön für dich wenn du mit Frau Merkel zufrieden bist.
Ist ja auch ne nette, nur als Kanzlerin in Kriegszeiten halte ich sie für ungeeignet, dass ist kein Job für "Hampelmänner/frauen oder für "Muttis".

Nach meiner Meinung geht es ihr und Obama aber nur darum den äußeren Anschein zu bewahren, die Realität wird "hinten" rum geregelt.
Würde mich wirklich wundern wenn es nun Frieden zwischen Russland und der Ukraine gibt. Denn Poroschenko hat nach meinem Empfinden keinen Deut nachgegeben. Und wie ich ihn kenne wird er weiterhin auf die Krim bestehen. Allso wird es weiter knallen, dass ist für mich jetzt schon klar.

Und was mein Ecuador Trip angeht, waren Hin- und Rückflug schon vorher festgesetzt, da kann ich auch nichts machen.
Ich habs ja schließlich auch noch eine Familie in Deutschland.

Die Immobilien für solche Preisvorstellungen, wie sie mein Chef hat, hier loszutreten, halte ich allerdings wirklich für eine Lebensaufgabe.
Aber nicht für mich, ich kann mir sinnvollere Aufgaben vorstellen. :)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Beitrag: # 56689Beitrag bekk »

schön für dich wenn du mit Frau Merkel zufrieden bist.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich mit Merkel zufrieden bin. Ich habe geschrieben, dass ich kein Merkel Fan bin, ihre Beharrlichkeit in dieser Frage aber beachtlich finde.
Ist ja auch ne nette, nur als Kanzlerin in Kriegszeiten ...
Krieg in Deutschland? Tatsaechlich? Ist schon weit, was du prophezeit hast? Habe bisher nichts in den Nachrichten gehoert. Aber die Luegenpresse gibt es bestimmt auch in Nordeuropa, deswegen wird hier auch nicht darueber berichtet. Welchen Krieg meinst du??? Deutschland ist nicht im Krieg, ebenso wenig wie Norwegen, das ebenso eine Frau als Ministerpraesidentin hat. Aber niemand hier wuerde behaupten, Solberg waere zwar nett, haette aber keine Berechtigung, nur weil irgendwo in der Welt Krieg herrscht. Muessen wir Deutschen uns im Gegensatz zu anderen Laendern z.B. Norwegen uns alle Probleme der Welt zu eigen machen und als unsere eigenen betrachten? Nein, muessen wir nicht, sind sie nicht, aber dennoch versucht Merkel Hilfestellung zur Problemloesung beizutragen. Es gibt immer und ueberall auf der Welt Kriege, von Maennern mit Hurrageschrei initiiert, von Maennern, Frauen und Kindern durchlitten. Welche Eigenschaften, die eine Frau nicht hat, braucht man, um mit Maennern zu verhandeln und einen Waffenstillstand zu erreichen?
dass ist kein Job für "Hampelmänner/frauen oder für "Muttis".
Ja, Politiker-Bashing ist "in", das habe ich inzwischen verstanden. Ein "echter" Mann koennte es also besser? Nenn wenigstens einen Namen, wer es besser kann. Es haette ihm frei gestanden, diese Aufgabe zu uebernehmen. Hat sich aber wohl kein "richtiger" Mann gefunden. Ich denke, im 21. Jahrhundert sollte es keinen Unterschied machen, ob es sich um einen maennlichen oder weiblichen Politiker handelt. Es zaehlen ganz andere Dinge als das Geschlecht. Im uebrigen haette es jedem maennlichen Politiker / Vermittler, ob Regierungspartei, Opposition oder gar nicht im Parlament frei gestanden, sich ebenso und viel frueher in der Sache zu engagieren. Meckern, mit grosser Klappe daherreden koennen sie alle, aber gemessen wird nur an den Taten - niemand sonst hat verhandelt, nur die abfaellig so genannte "Hampelfrau" und "Mutti".
Nach meiner Meinung geht es ihr und Obama aber nur darum den äußeren Anschein zu bewahren, die Realität wird "hinten" rum geregelt.
Von Obama habe ich gar nicht geschrieben. Obama bzw. seine Berater wollen nicht einmal den aeusseren Schein wahren. Sie giessen Oel ins Feuer. Man mag Deutschland seine Souveraenitaet absprechen wollen, aber ich denke schon, dass Merkel eine andere Linie faehrt als die USA. Sie hat ja bereits ein paar verbale Ohrfeigen aus den USA bekommen. Passt dir dein Eindruck nur perfekt in dein Weltbild oder woran machst du es fest, dass Merkel - und nur von ihr habe ich geschrieben, nicht von Obama - nur den Anschein erwecken will? Hat sie sich nicht genug Naechte um die Ohren gehauen oder hat sie noch zu wenig tiefe Augenringe? Was meinst du?

Im Spiegel wird gerade kommentiert, dass sie trotz ausgehandelter Waffenruhe gescheitert ist. Nun, sie hat was gewagt. Wer nichts wagt, wer sich nicht engagiert, der hat auch keine Aufgabe, an der er scheitern kann. Was ist besser: Nichts tun und zugucken, was geschieht oder sich einzubringen, dann sich eingestehen zu muessen, dass alles doch nichts geholfen hat?
Würde mich wirklich wundern wenn es nun Frieden zwischen Russland und der Ukraine gibt. Denn Poroschenko hat nach meinem Empfinden keinen Deut nachgegeben. Und wie ich ihn kenne wird er weiterhin auf die Krim bestehen. Also wird es weiter knallen, dass ist für mich jetzt schon klar.
Damit kannst du durchaus recht haben, aber ich denke, niemand in Europa hat beharrlicher als Merkel versucht, dass alle Parteiem sich zum ersten Mal zusammensetzen, miteinander und nicht uebereinander, aneinander vorbei reden oder drohen, und wenigstens erst einmal einen Waffenstillstand herbeizuverhandeln. Niemand. Die Zukunft wird zeigen, was der Vertrag wert ist. Wird der Waffenstillstand gebrochen, muesste es deiner Logik nach Merkels Schuld sein, dann hat sie nicht maennlich genug verhandelt, bzw. wollte eigentlich gar keine Waffenruhe, oder?
Und was mein Ecuador Trip angeht, waren Hin- und Rückflug schon vorher festgesetzt, da kann ich auch nichts machen.
Ja, das hast du vor nicht allzu langer Zeit endlich mal eingestanden, aber als du bereits in Quito warst ging es noch um das rosarote Maerchen "Lebensaufgabe" und "Visa run". Auch der run hat sich nun erledigt. Ja sicher hast du Familie in Deutschland. Die haettest du aber doch sicher nachgeholt, wenn dir eine "Lebensaufgabe" angeboten worden waere. Sei doch ehrlich: Dass die Preise der Liegenschaften utopisch sind, wusstest du zu der Zeit, als "Lebensaufgabe" noch dein Traum war, gar nicht. So eine Aufgabe und dann noch ausserhalb des so ungeliebten Europas wuerdest du dir doch nicht entgehen lassen, wenn auch nur ein Hauch von Realitaet dahinter gesteckt haette.....Vielleicht liest du dir selbst noch mal durch, was du zu Quito und deinen Aufgaben alles geschrieben hast, damit du siehst, was fuer ein Traumtaenzer du warst.
Ich habs ja schließlich auch noch eine Familie in Deutschland.
Die hattest du auch bereits, als du von dem Aufenthalt in Quito als eine "Lebensaufgabe" geschrieben hast. Was also hat sich seitdem geaendert?
Die Immobilien für solche Preisvorstellungen, wie sie mein Chef hat, hier loszutreten, halte ich allerdings wirklich für eine Lebensaufgabe. Aber nicht für mich, ich kann mir sinnvollere Aufgaben vorstellen.
Ueber das Preis- / Leistungsverhaeltnis, die Anzeigen und nicht vorhandenen Infos fuer Anleger ist ja schon zur Genuege geschrieben worden. Aber was waere erstrebenswerter, als sein Leben samt Familie in einem ersehnten Land ausserhalb Europas zuzubringen, das Leben zu geniessen, Fruechte anbauen, ernten, verkaufen (ist ja ganz einfach wie du geschrieben hast) Autos verkaufen (kannst du jetzt ja und hast lt eigener Aussage "Connections"), und ab und zu mal vielleicht einen Interessenten herumzufahren? Die Fincas verwalten, Handwerker betreuen, ist schliesslich sicher immer was zu tun, Geld kassieren....... Quito - das pure Leben! Wenn es so eine Aufgabe gaebe, wuerden sich tatsaechlich wohl viele mit wenig bis fast gar keinen Sprachkenntnissen darum reissen. Ich denke, du bist ziemlich desillusioniert. Anstatt das zuzugeben, sprichst du lieber von "sinnvolleren Aufgaben", die du erwartest.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56690Beitrag Sascha Blodau »

bekk hat geschrieben:... Muessen wir Deutschen uns im Gegensatz zu anderen Laendern z.B. Norwegen uns alle Probleme der Welt zu eigen machen und als unsere eigenen betrachten?...
Das finde ich jetzt aber sehr gut auf dem Punkt gebracht :P (bravo)
Warum stellst du die Frage nicht mal Frau Merkel?
Ihre e-Mail Adresse findest du auch bestimmt bei Googler.
:idea: :arrow:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56691Beitrag Sascha Blodau »

..übrigens lieber @bekk, nichts Anderes als du hier schreibst habe ich auch mit dem "äußeren Anschein bewahren" gemeint.
Merkel tut nach Außen so als möchte sie die Welt retten, und beim Vorbeigehen an der Ausgangstüre von "Oval-Office" da sagt sie dem Obama "FEUER FREI!!!!!" Nur hat das bestimmt niemand bemerkt. :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
bekk
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 15, 2014 3:55 pm

Beitrag: # 56692Beitrag bekk »

Das finde ich jetzt aber sehr gut auf dem Punkt gebracht (bravo) Warum stellst du die Frage nicht mal Frau Merkel?
Das hast du falsch verstanden. Ich meine den "Mann auf der Strasse", also du und andere. Ich meine diejenigen, die die Klappe aufreissen und alles niederreden wollen, denen man es nicht recht machen kann, ob ein Politiker nun was tut oder nicht.....der Politiker macht grundsaetzlich alles falsch. Das andere nennt sich Weltpolitik. Wenn es Politiker gibt, die in der Lage sind, verfeindete Parteien an einen Tisch zu bekommen,, eine Ausweitung eines Krieges zu verhindern bzw. und kleine Erfolge eines Waffenstillstands auszuhandeln, was sollte daran schlecht sein??
Merkel tut nach Außen so als möchte sie die Welt retten, und beim Vorbeigehen an der Ausgangstüre von "Oval-Office" da sagt sie dem Obama "FEUER FREI!!!!!" Nur hat das bestimmt niemand bemerkt.
Doch, zum Glueck hat es einer gemerkt: naemlich du. Nun wissen wir wenigstens alle bescheid. Ich vermute mal, du standest undercover direkt neben den beiden und gibst nun dein Geheimwissen whistleblowermaessig an die Menschheit weiter.

Was du so alles weisst, vermutest und auch noch im Internet verbreitest......schoene neue Verschwoerungsthheorie, die du da als Tatsache hinstellst. Mal ganz davon abgesehen, dass Merkel Obama Anweisungen einfluestert, ist eine ziemlich laecherliche Vorstellung. Er braucht niemand, der ihm "Feuer frei" signalisiert. .....unglaublich, was du so von dir gibst.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56696Beitrag Sascha Blodau »

..ah jetzt sind wir also schon bei dem unschlagbaren Argument "Verschwörungstheorie", sehr interessant. :roll:
Sehr interessant ist dabei die Devinition von dem Argument Verschwörungstheorie, welches ein CIA-Ursprung hat.
Hast du auch nicht gewusst, so wie ich dich einschätze.

Aber kein Problem; Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts.
Dafür habe ich noch einen passenden Link, wo der Journalist - Udo Ulfkotte
es geanu erklärt..

http://youtu.be/ZaZjvkPNjpQ
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
makis

Beitrag: # 56698Beitrag makis »

Was Sascha angeht: ich hab das von Anfang an so verstanden, dass er nur ein halbes Jahr in Quito verbringen will.
In einem seiner Beitraege schreibt er sogar "bis zu einem halben Jahr", was er mit einem "Visa-Run" ueberbruecken wollte.
Ich hatte nie den Eindruck, dass daraus eine Lebensaufgabe werden sollte.
Insofern also denke ich dass du ihm Unrecht tust, Bekk.

Deinen Worten zu Frau Merkel kann ich allerdings zustimmen. Ich sehe auch, dass sie bemueht ist, die Gespraeche am Laufen zu halten. Welche Beweggruende dahinter stehen kann ich nicht sagen (ich glaube nicht, dass es reine Hilfsbereitschaft und Menschenfreude ist). Sie war ja auch mal dafuer, noch mehr Sanktionen gegen Russland zu verhaengen. Aber zumindest macht es den Anschein, als wuerde man mit Putin endlich mal auf Augenhoehe diskutieren, anstatt ihn wie bisher wie einen ungezogenen Sohn zu behandeln der bestraft werden muss.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56707Beitrag Sascha Blodau »

makis hat geschrieben:... Aber zumindest macht es den Anschein, als wuerde man mit Putin endlich mal auf Augenhoehe diskutieren, anstatt ihn wie bisher wie einen ungezogenen Sohn zu behandeln der bestraft werden muss...
..ja das stimmt allerdings..
Das war an dem Treffen von Minsk mal was Neues.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56711Beitrag Siggi! »

Wir haben bzgl. der Waffenruhe wenig Hoffnung auf Dauerhaftigkeit.

Aber in jedem Fall sind diese Vermittlungsversuche viel besser, als aufeinander zu schießen oder Waffen zu liefern.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56857Beitrag Sascha Blodau »

Dragis Aufkaufprogramm zeigt schon seine Wirkungen.

Die Dollarproblematik wird uns wohl noch sehr beschäftigen.
Besonders jetzt, wo die Griechen es mal wieder der ganzen Welt gezeigt haben, wie sie es mit uns "treiben" können.
In Krisenzeiten wird es sich zeigen wer nun ein guter Politiker ist, sollte man meinen.
"Dragis Aufkaufprogramm" zeigt damit gleich seine volle Wirkung, der Euro soll ja total entwertet werden,
damit die Wirschaft besser läuft, so ist jedenfalls der allgemeine politische Meinungskonsenz.
Der Ausverkauf Deutschlands hat damit schon begonnen.
Da können wir ja stolz auf unsere, ach so tollen Politiker sein! Vielen Dank auch!
Bald werden wohl wieder die Amerikaner kommen und alles mögliche aufkaufen.
Die Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber es läuft doch immer wieder sehr ähnlich ab.
Ich bin sehr gespannt wie es in der nächsten Zeit weitergeht.
Da ich positiv denke, wird es in jedem Desaster auch wieder Möglichkeiten geben was Neues anzufangen.
Veränderungen sind immer gut, man muß sie nur zu nutzen wissen.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“