Heute bekam ich einen Newsletter

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Heute bekam ich einen Newsletter

Beitrag: # 57286Beitrag Siggi! »

Hallo,

Im monatlichen Newletter stand heute
Streitfall: Eine selbständige Musiklehrerin gab an mehreren Schulen Unterricht. In der Regel fuhr sie zu jeder Schule einmal pro Woche. Außerdem fuhr sie sieben Mal im Jahr zur Musikschule. Ihre Fahrtkosten setzte sie mit 0,30 € pro gefahrenen Kilometer an. Das Finanzamt erkannte nur die Entfernungspauschale (= einfache Strecke) an...
http://www.schneider-moos.com/fahrtkost ... sstaetten/

Früher musste ich so etwas lesen, um bei der nächsten Prüfung keine Überraschung zu erleben. Jetzt lese ich es richtig gern. Es gibt so ein entspanntes Gefühl zu wissen, dass mir diese Details und die daraus resultierenden Qualen (in DE und sonst wo) erspart bleiben.

Gruß
Siggi, der sich fragt, ob es anderen ähnlich geht

P.S: Ich erwische mich immer noch dabei, wie ich Kontoauszüge abheften will. Ich bin da wohl über Jahre konditioniert worden.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Heute bekam ich einen Newsletter

Beitrag: # 57291Beitrag Peter_KL »

Geht mir genauso. :D
Siggi! hat geschrieben: P.S: Ich erwische mich immer noch dabei, wie ich Kontoauszüge abheften will. Ich bin da wohl über Jahre konditioniert worden.
Kriegst Du die als Hardcopy? Ich bekomm die einmal in Monat als pdf zugemailt und "abgeheftet" werden sie in einem Ordner auf der Festplatte.

Cheers!
Indien ist eigentlich ganz schoen, wenn da nur nicht so viele Inder waeren.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57302Beitrag Siggi! »

Eine Bank besteht aus irgendwelchen Gründen auf der Schriftform. Alle anderen verweisen auf ihr Online System.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“