Generationskonflikt, andere Länder und ihre alten Sitten.

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 57963Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:Wo beschränkt/verändert einen dieses "zuviel" das alltägliche Leben?
Oder sind es mehr die Ängste, die Du ansprichst?
ich würde sagen Ängste und Erfahrungen.
Wenn ich bereits jetzt schon durch die City Arkaden in Köln gehe beobachte
ich das die Deutschen bereits in der Minderheit sind.

neulich hat mir ein Roma ein Bein gestellt während ein anderer blitzschnell in meine Jacke griff, aber wer in Köln unterwegs ist weiss das man seine Brieftasche immer von innen abschliessen muss. Da es nichts gab, grinsten sie und machten keinerlei Anstalten wegzulaufen. Hätte ich Ihnen eine gedröhnt, wären ich bestimmt verurteilt wird wegen Ausländerfeindlichkeit.
Das ist das grüne multikulturelle Deutschland.

Außerdem fallen mir die vielen aggressiven jungen Männer auf, die schüchtern die unseren ein. In der U-Bahn rauchen diese Jugendgangs(nur Ausländer) und warten förmlich darauf das sich einer beschwert.

Das sind einige meiner Erfahrungen aus dem Leben. Sagt man das zu laut,
ist man sofort in der rechten Ecke, das haben wir diesen Wahnsinnigen zu verdanken.

Ich bin alles andere als ein Sarrazin Fan, sagen wir Mal ich wähle FDP, aber
wo er recht hat hat er Recht.
Die Kanzlerin schafft uns ab.

Mit 52 muss ich leider noch warten bis zu rettenden Rente, dann geht es weg, sofort.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57964Beitrag Sascha Blodau »

Siggi! hat geschrieben:Wo beschränkt/verändert einen dieses "zuviel" das alltägliche Leben?
Oder sind es mehr die Ängste, die Du ansprichst?
Also für mich in München kann ich nur sagen, dass man den starken Zuwachs an Ausländern im Alltag noch nicht so sehr merkt.
Es wird aber gesagt, dass die große Welle an Flüchtlingen erst nach etwa einem Jahr auf dem Arbeitsmarkt und den JobCentern ankommen wird,
bis dahin haben die meisten eben noch keine offizielle Arbeitserlaubnis.

Der Weil steigt in den Problemkiezen, in Berlin schon mal die Stimmung.

http://www.berlin.de/polizei/polizeimel ... 371452.php
Gestern Abend kam es nach Obst- und Gemüsewürfen und einer fremdenfeindlichen Beleidigung in Tegel zu einem Polizeieinsatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befanden sich eine 33-jährige Frau mit ihren drei Kindern im Alter von drei, acht und zehn Jahren gegen 19.30 Uhr auf dem Gehweg des Kamener Wegs, als sie aus einem Wohnhaus heraus mit Obst und Gemüse beworfen wurden. Anschließend sollen die Vier zudem fremdenfeindlich beleidigt worden sein.
Andere Folgen sind jetzt schon spürbar, da man zur Ausübung dieser "Tätigkeit" keine Arbeitserlaubnis benötigt.
Die drastische Zunahme von Taschendiebstählen in Berlin kann ja auch kein Zufall sein, ich verfolge diese Aktion der Berliner-Polizei auch über
Facebook und dort melden sich auch sehr viele betroffene Bürger zu Wort, was ja die Grünen auch gerne abschalten würden.
Und diese Meldungen tragen alle den gleichen Tenor; Es sind immer Gruppen von Ausländern, die systematisch die Bürger beklauen!!

Es geht dort wohl oft noch krasser zu, als wie ich das aus Entwicklungsländern, wie Bolivien oder Ecuador her kenne, dort hat man zumindest
jede Menge private Sicherheitsdienste mit der Bekämpfung der Taschendiebstähle beschäftigt, diese tragen Schlagstöcke, haben Motorräder, und solche
Protektoren-Rüstungen, dass sie beinahe aussehen, wie diese "POWERRANGER" Plastikfiguren.
Aber dort ist es sicher!

Ganz im Gegenteil zu Berlin, dort setzt die Polizei, laut eigenen Aussagen auf Facebook, auf Selbstschutz und Eigeninitiative der Normalbürger, weil
offensichtlich das Geld fehlt um diese ausreichend zu schützen.
Frei nach dem Motto: Wer sich beklauen lässt ist selbst schuld.
Die Berliner Polizei ist ja nur noch zum Protokollieren da!

Beispielsweise scheint es jetzt besonders unter Afrikanischen Leuten in Mode gekommen zu sein, im dichten Gedränge auf den U- und S-Bahnhöfen,
wie Warschauerbrücke, im Gedränge mit der Menschenmenge zu tanzen und den Leuten dabei die Smartphones zu klauen.
Dank Merkelpolitik, läuft es für alle Beteiligten wohl sehr gut.
Und die Wirtschaft bedankt sich auch, da ständig neue Handy gekauft werden müssen.

http://www.berlin.de/polizei/polizeimel ... 367761.php
Berliner Polizistinnen und Polizisten werden ab Freitag, den 18. September 2015, täglich für etwa zehn Stunden über einen Zeitraum von zehn Tagen jeden angezeigten Taschendiebstahl sowie jede Festnahme von Tätern twittern.
Hier ist die Facebook-Seite der Berliner Polizei:

https://www.facebook.com/PolizeiBerlin?fref=ts
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Schneddel
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 05, 2015 1:46 pm
Wohnort: Pirot/Serbien

Beitrag: # 57965Beitrag Schneddel »

Einzig die Zukunft wird zeigen, was aus der ganzen Sache wird. Zu ändern ist daran erstmal nichts mehr. Wenn man sich auf höchster Ebene nicht einigt und überall diese militanten Islamisten beseitigt und die Länder wieder stabilisiert und aufbaut, wird Europa an diesen Flüchtlingsströmen ersticken denn sie werden nicht aufhören. Und dort wo im Moment noch Millionen Flüchtlinge sind (Jordanien, Libanon, Türkei), die werden auch noch kommen und die Afrikaner sind ja auch noch da. Ich fahre am Dienstag nach Deutschland auf der "Balkanroute", bin mal gespannt was mich erwartet.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57966Beitrag Siggi! »

Schneddel hat geschrieben:Ich fahre am Dienstag nach Deutschland auf der "Balkanroute", bin mal gespannt was mich erwartet.
Wir werden erst in ca. 2 Monaten fahren. Ich hatte schon überlegt über Polen, dann Tschechien zu fahren, statt wie üblich Ungarn und Österreich.

Bin mal gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57967Beitrag arnego2 »

Na dann viel Glueck ihr zwei :)

IMO wird Europa in der Zukunft recht schnell ueberrannt. Deutsche Welle malt nur die positive Seite von Deutschlands und die Leute die eingewandert sind werden jetzt nur wahrscheinlich positive Nachrichten nach Hause senden damit die Familen + Freunde nachkommen. Nur meine Meinung ")
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 57968Beitrag kurtchen »

In Hamburg wird bereits gesetzlich die Zwangsenteignung von Häusern, und nicht wie gedacht, nur von Gewerbeimmobilien vorbereitet.

Sorry, ist es nicht sowas wie ein Grundrecht selbst zu entscheiden, wen ich mein Eigentum zur Verfügung stellen will?

Es ist wirklich Wahnsinn was diese Kanzlerin aus Ostdeutschland treibt.

Unabhängig von uns selbst. Sie bildet sich ein die anderen EU Länder müssten ihr folgen. Das ist hochgradig arrogant.

Ich glaube auch nicht das es bei einer Million pro Jahr bleibt, da machen sich mehr auf dem Weg.

Rette sich wer kann.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57969Beitrag Sascha Blodau »

Bei all der Dramatik in der Flüchtlings-Situation kann man doch froh sein wenn man noch etwas zum Lachen findet...

Deutschland im Jahre 2018..............oder früher , BRD, Asyl, Flüchtlinge

https://youtu.be/ERmUHVmeZv0
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57970Beitrag Siggi! »

Freut Euch, Ihr braucht nicht mehr auswandern, die Ausländer und ihre Kultur kommen zu Euch!

Gruß
Siggi
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 57971Beitrag Peter_KL »

kurtchen hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das es bei einer Million pro Jahr bleibt, da machen sich mehr auf dem Weg.
Da kannst Du sicher sein! Ich hab neulich mal gefunden was ein Asylbewerber so bekommt.

C&P:
""Derzeit bekommen Asylbewerber in den ersten 15 Monaten vor allem Sachleistungen und ein Taschengeld. Alleinstehende erhalten 143 Euro im Monat. Erwachsene, die als Partner einen Haushalt teilen, bekommen je 129 Euro. Wer sonst noch im Haushalt lebt, bekommt 113 Euro. Und für Kinder stehen den Familien je nach Alter zwischen 85 und 92 Euro zu. Nach Angaben des paritätischen Wohlfahrtsverbandes liegen die Sach- und Geldleistungen zusammen bei einem Flüchtling etwa zehn Prozent unter den Hartz-IV-Regelsätzen. Ist ein Flüchtling länger als 15 Monate im Land, stehen ihm bei Bedürftigkeit Leistungen auf dem Niveau der Sozialhilfe zu. Damit erhält ein alleinstehender Asylbewerber etwa 392 Euro. Außerdem werden - wie bei Hartz-IV-Empfängern - Wohnkosten erstattet.""

Und ich glaube kaum, dass Strom und Wasser etc gezahlt werden muss, dazu kommt eine medizinische Grundversorgung.

Fuer einen, der in Zentralafrika im Kral sitzt und von einem Dollar am Tag lebt, ist das wie ein Sechser im Lotto.
Und die Schlepper erzaehlen ihm, er muesse nur nach Deutschland, Asyl und Syrien stammeln koennen, dann klappt das schon.

Wie gesagt, rette sich wer kann!
Indien ist eigentlich ganz schoen, wenn da nur nicht so viele Inder waeren.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57972Beitrag Siggi! »

Im bayerischen Wald werden die Leute zum Teil in Unterkünften, die hotelartigen Charakter haben, einquartiert und verpflegt. (Das gilt natürlich nur für einen kleineren Teil der Flüchtlinge, da so viele Unterkünfte dieser Art nicht zur Verfügung stehen.) Der Tagessatz pro Person soll bei 26 Euro liegen, so wurde mir telefonisch von für gewöhnlich gut unterrichteten Einheimischen mitgeteilt. Die lokalen Betreiber freut es, endlich mal wieder langfristig ausgebucht zu sein.

DE lässt sich die Verjüngung der Bevölkerung schon etwas kosten, aber die bösen Bürger wissen es nicht zu schätzen! :twisted:

Selbst wenn ab morgen keine Flüchtling mehr kommen würden, würde durch den nachfolgenden Familiennachzug die Millionengrenze überschritten werden.

Nebenbei: Alle in DE haben Angst. Den Islam mögen sie nicht. Wir haben auf der Krim ca. 20% Moslems. Mir ist da noch nie etwas negativ aufgefallen. Peter_KL lebte auch in einem Land mit überwiegend Moslems und zwar freiwillig!

Gruß
Siggi
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 57973Beitrag Peter_KL »

Siggi! hat geschrieben:Selbst wenn ab morgen keine Flüchtling mehr kommen würden, würde durch den nachfolgenden Familiennachzug die Millionengrenze überschritten werden.
Und der Familiennachzug sind dann etwa 20-30 Personen. Was meinst Du, wieviele Eltern, Schwestern, Brueder und Kinder der auf einmal hat.
Siggi! hat geschrieben: Peter_KL lebte auch in einem Land mit überwiegend Moslems und zwar freiwillig!
Ueberwiegend? Etwa 50%.
Und wieso "lebte"? Ich bin immer noch hier.

Gruss!
Indien ist eigentlich ganz schoen, wenn da nur nicht so viele Inder waeren.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57975Beitrag Siggi! »

Peter_KL hat geschrieben:Und der Familiennachzug sind dann etwa 20-30 Personen. Was meinst Du, wieviele Eltern, Schwestern, Brueder und Kinder der auf einmal hat.
Familiennachzug geht für Ehegatten, Kinder bis 16 Jahre bzw. bis 18 Jahre, aber nur bei positiver Integrationsprognose. Nicht für Eltern oder gar Geschwister. Zumindest, wenn es nach dem Gesetz geht, was zurzeit ja (zumindest partiell) "abgeschaltet" ist.
Siggi! hat geschrieben:Und wieso "lebte"? Ich bin immer noch hier.
Wusste ich nicht genau. Hast viel von den Nachbarländern geschrieben.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 57979Beitrag kurtchen »

Mensch Siggie, Du kannst doch nicht die Krimtataren mit Syriern vergleichen, tssst.

Mir fällt aber generell auf:

bekanntermassen bin ich ja bei einigen Sprachtreffs aktiv.

Momentan werden die deutschen Teilnehmer mit Nachfragen aus der ganzen Welt überschwemmt:

Russen, Inder, Afrikaner, Latinos aber vor allem Moslems.Alle wollen sie Infos über Deutschland, wirklich für ein Sprachtandem interessieren sich die wenigsten.
Was die ostdeutsche Tussi da nur angerichtet hat.

Man kommt gar nicht mehr hinterher das alles zu lesen.

Alle wollen hierher.

Was hat sie angerichtet, ist sie von Sinnen?
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57981Beitrag Siggi! »

Die Aussage eines Schweizers (der wohl auch die Überfremdung aus DE fühlt) zum Thema:
Wobei ich persönlich Syrer Deutschen vorziehen tät', aus vielerlei Gründen. Erstens stimmt es nicht, dass die Schweiz die Deutschen ins Land geholt hätten, zweitens haben’s die Syrer viel nötiger, und drittens sind die Syrer in D immer noch weniger als Deutsche in der Schweiz. Also die Damen und Herren Deutsche mögen sich bitteschönrechtsehr nicht so anstellen, in der Schweiz wurden sie schliesslich auch aufgenommen!
Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57983Beitrag Sascha Blodau »

Ha,Ha, einige Schweizer haben wohl die "Schnautze" voll, von diesen vielen Billiglohn-Ossis, die sich überall für nen "Butterkeks" zum Nappel machen.
Dadurch finden die Schweizer natürlich auch keine gutbezahlten Jobs mehr, aber das Leben ist dort verdammt teuer.
Das ist übrall die gleiche Sklavenpolitik der großen globalen Multikonzerne.
Da geschieht es VW ganz recht, dass die sich jetzt mit ihrer Abgas-Betrügerei, mal so richtig in den Dreck geritten haben, mit ihrer blinden Geldgier :)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“