Rette sich wer kann - nichts wie weg !!!

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58917Beitrag Siggi! »

Irgendwas stimmt da nicht. Er gibt an 1200 zu verdienen. 220 für die Sozialversicherung (kann hinkommen) und 300 Euro für Steuern. Letzteres ist nicht verständlich. Die Steuern müssten selbst bei Steuerklasse I fast 0 sein. Der Lohnsteuerrechner wirft mir 30 Euro aus. Das kann nicht sein, es ist nicht plausibel. Selbst in Steuerklasse V (wenn die Ehefrau gut verdienen würde) wären es nur 150 Euro Steuern.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58918Beitrag Sascha Blodau »

Ich schätze auch, das man ca. 950,-EUR ausgezalt bekommt.
Trotzdem sind es miese Bedingungen unter denen die Leute dort arbeiten.
Das da jemand auf einem Brett schläft, wird einfach als Standard angesehen und jeder der dort neu anfängt muß es wohl genau so machen, sonst fleigt er raus.
Solche Zustände verdanken wir nur den Ossis und den Ausländern!
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58919Beitrag Siggi! »

Sascha Blodau hat geschrieben:Das da jemand auf einem Brett schläft, wird einfach als Standard angesehen
Das empfiehlt Dir jeder Orthopäde! :twisted:
und jeder der dort neu anfängt muß es wohl genau so machen, sonst fleigt er raus.
Nein, er muss das sicher nicht. Er kann sich natürlich ein Hotel nehmen. Nur wie soll er das bei dem Gehalt bezahlen? Darum bleibt ihm nicht anderes übrig, als in dem Wagen zu hausen.

Interessant wäre noch, was sie im Winter machen, um nicht zu erfrieren.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58921Beitrag Sascha Blodau »

Ich meinte jetzt nicht Frau Merkel, sondern Menschen die sich überall gerne zum Sklaven machen und sich für keine Demütigung oder Erniedrigung zu schade sind, solche Leute sind ein Problem für die Gesellschaft.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58930Beitrag Sascha Blodau »

@orly, wenn du jetzt den Geist im Wein meinst kommen wir ja wieder auf das Thema Alkohol zurück.
Man sagt ja immer im Wein liegt die Wahrheit :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58942Beitrag Sascha Blodau »

Asbach Uralt ist aber ein Weinbrand.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58949Beitrag Sascha Blodau »

Frau Merkels vermeindliche Dummheiten haben für mich Methode.
Es ist der blanke Hohn, was die Lügenpresse alles zeigt, es ist bestimmt auch Absicht!
Wer weiß was da wieder für eine Methode dahinter steht.
Ich habe mittlerweile den Eindruck das Frau Merkel unbedingt möchte das die AFD an die Macht kommt.
Die Menschen sind auch schon bereit alles Mögliche an Abstrichen in Kauf zu nehmen, nur um Merkel los zu werden, das hat bestimmt Methode.

Ähnlich wie damals als aus lauter Frust dieser Schrüder (SPD) gewählt wurde, nur mit dem konnte man die Agenda 2010 durchziehen, etwas ähnliches kommt bestimmt auch mit der AFD, das steht für mich heute schon fest.
Zuletzt geändert von Sascha Blodau am Do Jun 09, 2016 11:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58950Beitrag Sascha Blodau »

Und olle @orly sollte hier doch etwas mahr Sachlichkeit bewahren und nicht diese billige Trivialretorik anwenden.
Ich bin ja Tiefenentspannt und kann schon einiges ab. :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 58951Beitrag Peter_KL »

Sascha Blodau hat geschrieben:Ich bin ja Tiefenentspannt und kann schon einiges ab.

Hoer mal auf, dieses Zeug zu rauchen, das tut Dir nicht gut.
Indien ist eigentlich ganz schoen, wenn da nur nicht so viele Inder waeren.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58955Beitrag Sascha Blodau »

Ahaaa @Peter_KL wagt den Schwenk zum Thema Rauchen. 8)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Rechts bleibt rechts......Austauschmenschen etc.

Beitrag: # 58958Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:....rechter Dünnschiss.....
Leider kann ich dir da nicht ganz folgen @olry.
Wo genau ist denn die Passage aus meinem Text, wo du so etwas hineininterpretieren könntest?
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Liana
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 15, 2016 2:59 pm

Beitrag: # 58973Beitrag Liana »

Das Thema ist sooo schwierig, weil uns so viel nicht geasgt und gezeigt wird. Es ist die Politik, die da die Fäden zieht und das auch noch falsch. Da muss man anfangen
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 59008Beitrag hacki.bg »

Bei dieser geringen Entfernung hat man natürlich den richtigen Durchblick und kann andere Schulmeistern,denn ihr habt alle nicht recht,denn die Zukunft bringt das richtige Resultat.
Alle die hier so schlau wirken,werden mit gesengten Haupt die Arena verlassen

LG

Die Hackis
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 59011Beitrag arnego2 »

Mach dir keine Sorgen die beiden beruhigen sich bald wieder oder sie ignorieren sich bald.
keine Ahnung warum sie es machen.
Moderatorenlink: arnego2
luisa-maria
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 04, 2017 11:34 am

Re: Rette sich wer kann - nichts wie weg !!!

Beitrag: # 59474Beitrag luisa-maria »

Schlimm, welcher Stil, welche Ansichten, welche Kommentare zum Teil in diesem Forum herrschen (von der miserablen Rechtschreibung der meisten ganz abgesehen) - das ist nicht meine Welt, also werde ich, kaum eingestiegen, gleich wieder aussteigen. Habe schon andere, bessere Foren gesehen. Arrevederci!! Oder besser nicht, also adios...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“