steuern übersiedeln Deutschland Österreich

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
der1ergolf
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 22, 2015 4:37 pm

steuern übersiedeln Deutschland Österreich

Beitrag: # 58275Beitrag der1ergolf »

Hey

Also kurz zu mir. Ich bin deutscher und arbeite seit gut 8 Jahren in Österreich, jetzt bin ich letzte Woche nach Österreich gezogen und mich bei der Gemeinde gemeldet und mich in der BH angemeldet.

Jetzt zu meiner frage: Was hab ich noch alles zu machen damit mir meine Steuern gleich in österreich abgezogen werden?

Wollte mich in Deutschland abmelden bzw ummelden auf einen nebenwlohnsitz bei meinen Eltern zuhause aber mir wurde gesagt ein 2. Wohnsitz ist nicht möglich wenn der Hauptwohnsitz in Österreich ist. Ich könnte jedoch beides als Hauptwohnsitz angemeldet lassen..

Naja mich würde eben jetzt interessieren was ich noch alles zu erledigen habe.

Dankeschön schonmal

gruss Mike
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“