Handbuch für Auswanderer

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ausweb
Beiträge: 14
Registriert: Di Mär 01, 2016 3:48 pm
Wohnort: Dresden

Handbuch für Auswanderer

Beitrag: # 58675Beitrag Ausweb »

Könnt mir jemand ein Handbuch empfehlen mit Richtlien zum Auswandern in die USA.
Im voraus danke.
steffi82
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 11, 2018 10:07 am

Re: Handbuch für Auswanderer

Beitrag: # 59909Beitrag steffi82 »

Was genau meinst du mit "Handbuch"? Suchst du eher einen Reiseführer (hier gibts eine Vergleichsseite dafür)? Oder willst du einen Überblick über Gesetze in den USA? Das ist eben auch sehr unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland?

Link gelöscht, da offenbar nicht für die USA sondern Kuba und somit nicht hilfreich.
dex
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 22, 2021 8:49 am
Kontaktdaten:

Re: Handbuch für Auswanderer

Beitrag: # 61121Beitrag dex »

Für mich wäre ein Handbuch für die Richtlinien für Bali interessant. :D
Falls jemand eine Empfehlung hat...
Auswandern-Interessierter.

"Mancher fährt nur deshalb ins Ausland, um sich darüber zu ärgern, dass es dort nicht so ist wie zu Hause."
WilliFranke
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 19, 2023 4:43 pm

Re: Handbuch für Auswanderer

Beitrag: # 64981Beitrag WilliFranke »

Hallo! Mich würde interessieren, welche allgemeinen Schritte unternommen werden müssen, um auszuwandern und im ausgewählten Land richtig Fuß zu fassen... Was muss man genau tun??

Vielen Dank im Voraus :wink:
michelle1331
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 30, 2023 8:18 pm

Re: Handbuch für Auswanderer

Beitrag: # 64997Beitrag michelle1331 »

Hey

ja an so einem Handbuch wäre ich auch interessiert, schön zusammengefasst in einem Buch zum immer wieder nachlesen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“