Auswandern - Das Risiko einschätzen

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Angelika_48
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 16, 2016 9:16 pm

Auswandern - Das Risiko einschätzen

Beitrag: # 59268Beitrag Angelika_48 »

Hallo liebes Auswanderer Webforum :wink:

Wie ihr seht bin ich gerade neu hier und frage mich wirklich - wie lange habt ihr Überlegungen gemacht, das Risiko einzuschätzen, in einem fremden Land von Null auf neu zu beginnen?

Oder habt ihr vielleicht einfach nach dem Motto "Just Do It " gehandelt?

Würde mich sehr interessieren!
LG Angi
Inder
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 29, 2016 12:56 pm

Beitrag: # 59269Beitrag Inder »

Hallo Angelika, gruess dich hier im Forum!

Zum erfolgreichen Auswandern brauchst du viel Geld. Es dauert also unter Umstaenden viele Jahre, bis du das notwendige Geld angespart hast.

Einfach nach Motto dem "Ich ziehe das jetzt durch" in irgendein Land zugehen, funktioniert sicherlich nicht, wenn man nicht das notwendige Geld dafuer hat.

Wir haben hier im Forum jemanden, der ist mal - ohne das notwendige Geld - nach Bolivien "ausgewandert" - und es dauerte, glaube ich, nur ein Jahr, dann war er bereits wieder in Deutschland.

Also, Angelika: erst mal Geld, Geld, Geld...

Mal die Frage (musst sie ja nicht beantworten :wink: ): Wieviel zehntausend hast du schon angespart?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Viel Geld

Beitrag: # 59270Beitrag arnego2 »

Na die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Viel Geld brauchst du nicht wenn du allein auswanderst.
Ich bin mit 8000 USD allein ausgewandert und habe das Geld im ersten Jahr praktisch verzehrt.

Man sollte allerdings ein paar Dinge beachten wenn man auswandert:

In ein Land auszuwandern wo alles relativ günstig ist lässt die Schlussfolge zu daß das Lohnniveau nicht gerade auf Deutschem Level liegt.
Es dauert bis man ernsthaft Geld verdient um davon auch Leben zu können.

Wer mit Familie auswandert kommt in der Regel nicht mit unter 30 000 USD aus, Schulgelder, Miete etc zehren alle von dem Geld.
Moderatorenlink: arnego2
Inder
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 29, 2016 12:56 pm

Beitrag: # 59271Beitrag Inder »

Arnego wenn du mir frontal widersprichst aber gleichzeitig sagst dass du mit 8000 $ ausgewandert bist und das Geld nach einem Jahr alle war dann solltest du bitteschön nicht auf halbem Wege stehen bleiben und der Fragestellerin sagen wieso du dann im zweiten Jahr noch ohne erspartes Geld überlebt hast :lol:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Sich angesprochen fühlen?

Beitrag: # 59273Beitrag arnego2 »

Inder hat geschrieben:Arnego wenn du mir frontal widersprichst ....


Nun ich habe nicht auf deinen "Beitrag" geantwortet sondern auf die Frage Angelika_48.

Man sollte nie von sich auf andere schließen.

Orly hatte den richtigen Gedanken dazu: Ich habe am Anfang Felder gereinigt, als Tour Guide gearbeitet etc, vieles an Arbeit angenommen was das liebe Ersparte ein wenig länger streckt.

Auch mit anderen Vermutungen bezüglich der Umlaute scheint er recht zu haben. Langsam wird es trollig.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 59276Beitrag Sascha Blodau »

Das man mit einer dicken "Zwiebel" in der Tasche in Dritteweltländern gut leben kann ist ja wohl nichts Neues.
Aber es fürhren bekanntlich mehrere Wege nach Rom.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Und Schluß für heute

Beitrag: # 59279Beitrag arnego2 »

So damit sperre ich erst einmal alles ab damit es hier zur Ruhe kommt.

Der Inder wird damit verwarnt sein, so hoffe ich es zumindest denn beim nächsten getrolle geht er.


Angie hat sich eh nicht mehr gemeldet.
Moderatorenlink: arnego2
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“